Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

13./USLw in 25746 Heide

Begonnen von Bacardi Red, 17. Juni 2010, 00:17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bacardi Red

Mion,
ich werd also am 4.10.10 nach Heide in die 13. kommen!
Ich freu mich und bin natürlich auch sehr gespannt wie es dort so wird!
Hat jemand Erfahrung oder gibts noch welche die auch nach Heide kommen?

mfg  :)

MaBo

moin,

bin seit dem 01.07 in heide in der 11. und kann mich nicht beschweren,
viele nette leute, essen ok und nach dienstschluss gibts viele möglichkeiten um den tag rum zu kriegen (media markt, discothek, lidl, mcdonalds etc. im unmittelbaren umkreis),
oder einfach mit taxi/auto zum marktplatz, nach husum oder zum strand nach st. peter ording fahren.

vom bahnhof bis zur kaserne mitm taxi kostets 6 €

kleiner tipp: falls ihr laptop mit surf stick da oben benutzen wollt, nutzt einen mit t-mobile netz denn o2 ist grottig langsam da oben.

ansonsten hier mal reinschauen: http://www.bundeswehrforum.de/forum/einberufung-01-07-2010/aga-11-uslw-heide/

mfg

TobiasG

Hi Mabo,

vielen Dank für deinen kurzen Bericht gut zu wissen. =)

mattes24

hi komme auch in die 9 . gibt es da parkmöglichkeiten wenn ich zum dienstantritt mit meinem auto komme? kann man sollte man seinen laptop schon in der ersten woche mitnehmen oder erstmal warten und ihn dann zum späteren zeitpunkt mitnehmen wie es im schreiben ermpfholen wird? vielen dank
mfg

StOPfr

Zitat von: mattes24 am 25. Juli 2010, 17:34:11
...kann man sollte man seinen laptop schon in der ersten woche mitnehmen oder erstmal warten und ihn dann zum späteren zeitpunkt mitnehmen wie es im schreiben ermpfholen wird?

Wie es im Schreiben empfohlen wird!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

TobiasG

hi mattes,

von wo kommst du her? ich würde dir empfehlen ihn zu hause zu lassen erstmal die ersten 2 wochen hast du für sowas wie ich mal denke keine zeit brief hab ich noch keinen bekommen übrigends

mattes24

TobiasG

ah solingen da wo die messer herkommen =) nähe münchen ;/

Bacardi Red

Weiß jemand wie es mit Parkplätzen in der nähe aussieht!?
Lg

MaBo

@Barcadi Red
Als Zeitsoldat darfst du auf dem Kasernengelände parken, informiere dich aber bei der wache wo du parken darfst,
da einge Plätze (beispielsweise die vor Gebäuden) für das Stammpersonal reserviert sind.
Es gibt ein großen Parkplatz auf dem Gelände für alle Rekruten.

@mattes24
Was den Laptop angeht, bei mir waren einige die ihren schon am ersten Tag mitgebracht haben,
wird nicht so eng gesehen, trotzdem würde ich bis zur "Belehrung" warten,
da es ein paar Dinge zu beachten gibt was die Mitnahme von Privaten Sachen angeht...

MfG

Bacardi Red

Yo danke für diese Infos.Hast du sonst noch nen paar Tips die du gerne los werden möchtst!
Warst du schon in Heide oder woher weißst du so gut bescheid?
Lg  :)

*Sarah!!

Komm auch indie 9.

Wisst ihr vll. ob da noch n paar Mädels sind:)?

Philipp_1988

Grüß Gott,
ich werde auch dabei sein und komme in die 13. Komme aus Castrop-Rauxel (nähe Dortmund)

Durakov Demet

Hi an alle..
ich komme auch in die 9.- bin aus Augsburg..nähe mÜnchen.. Bin auch weiblich :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau