Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNwG Ost am 02.08.2010

Begonnen von hase1, 22. Juni 2010, 20:59:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hase1

Keine Ahnung... Aber musst einfach mal dein Wehrdienstberater anrufen, weil der weiß das schon. Hatte nämlich mit meinem auch vor ner weile telefoniert und er konnte mir schon sagen das ich bestanden hatte. Einfach mal anrufen.

Nandini

Danke für den Tip. Hab ich gemacht und der Test ist positiv verlaufen und ich bekomm in den nächsten Wochen Post mit dem Einstellungtesttermin bekomme.Na das ist wenigstens mal ne Ansage ....
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...Bertold Brecht

Nina93

macht euch mal keine gedanken über die wartezeit. das kommt einen alles viel länger vor,als es wirklich ist.
ich hab auch mitte märz meine bewerbung fortgeschickt,ende mai hatte ich meinen einstellungstest und im oktober werde ich schon eingestellt.
klar ist das alles mit warten verbunden,aber glaubt mir: sobald der einstellungstest rum ist,sagt ihr euch ,,Hey..ging ja doch ziemlich fix."
außerdem mahlen die bürokratie-mühlen der bundeswehr eh etwas langsamer ;)
es bewerben sich jährlich mehrere tausend junge leute bei der bundeswehr! da geht schon einige zeit ins land,bis überhaupt erstmal eine vorauswahl derer getroffen wurde,die ins ZNwG eingeladen werden.
die erste hürde habt ihr geschafft: ihr habt den 1.teil des computertests bestanden und werdet ins ZNwG eingeladen.
und dort st es auch halb so wild. die leute die dort sind,kochen auch nur mit normalen wasser ;)
bleibt einfach ruhig,locker und ihr selbst! das wird schon.
Bereitet euch trotzdem gut darauf vor!

wenn ihr noch fragen habt,nur zu :)

Liebe Grüße und alles Gute

hase1

@Nandini: Siehst einfach nur nachfragen und dann ist man gleich schlauer...  :D
Dann wirst auch in den nächsten Wochen bescheid bekommen wann du hin darfst.

BulleMölders

hase1

Ich muss ja am 02.08. nach Berlin. Nun habe ich aber ein paar Probleme mit meinen Zähnen. Also mir steht noch eine OP bevor, aber ich weiß nicht ob die noch vorm Test passiert oder erst ne Woche danach.... Meine Frage ist jetzt, falls die OP erst danach ist, ob es da Schwierigkeiten mit der Einstellung geben könnte oder nicht.... Oder ob das mein Wehrdienstberater sagen kann.
Könnte ich eigentlich meine Einstellúng auch um 3 Monate verschieben? Bin nämlich wenn alles klappt zum 01.10. vorgesehen aber wegen meiner Zähne hab ich Angst das es bis dahin nicht ganz fertig ist, aber bis Januar würde es klappen...

StOPfr

Du gehst mit den Zähnen ins ZNwG, die Du gerade hast ( :P), berichtest dort über die OP-Termine usw. und wirst vermutlich ohnehin "zurückgestellt" bis die Beißerchen in Ordnung sind.
Du kannst aber auch den WDB ansprechen und den Termin auf die Zeit nach der OP verschieben lassen. Die Einstellung nach bestandenem Test erfolgt entsprechend später.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

hase1

sarah89

bei mir ist ein ganzes jahr vergangen vom gespräch mit dem wdb bis hin zu meiner einstellung!
ich hab mich im august mit dem wdb unterhalten, im oktober den eignungstest am kwea und dann im dezember erst den eignungstest aber im juni erst die zusage und meine aufforderung zum dienstantritt für den 4.10.
anderen gings sicher genauso...
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

hase1

Also bei mir gings alles sachneller hatte dcieses jahr märz mein gespräch im april den computertest  und im juni schon bescheid bekommen das ich im august zum test soll. und ich hatte gleich anfang april bescheid bekommen das ich für oktober vorgesehen bin... wie gesagt bei mir hats nicht so lang gedauert....,

hase1

Hallöchen.
Also nächste Woche ist es dann soweit das ich nach Berlin muss. Wo muss ich mich denn da genau melden..... Muss ich dann noch auf irgendwas achten???

BulleMölders

Diese Angaben sollten alle in dem Schreiben stehen.
Ansonsten musst du dich ja sowieso an der Wache melden und die werden dir dann schon sagen wo du hin must.

crucial

Hallo, grüß dich hase1 :)
Ich muss mich auch am 02.08.2010 in Berlin einfinden, hoffe mal dass das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Aber wird schon schief gehen...

hase1

Hallöchen crucial, grüß dich auch.
Ist aber schön das hier noch jemand am 02.08. hin muss. Von wo kommst du???
Ja hoffe auch das alles klappt, aber einfach mal überraschen lassen.

crucial

Ich komme aus der Nähe von Cottbus.
Wofür hast du dich denn beworben wenn ich fragen darf?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau