Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Kondolenzthread Loveparade 2010 Duisburg

Begonnen von snake99, 25. Juli 2010, 20:09:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Wie einige User evtl. wissen, komme ich aus dem Ruhrgebiet und wohne in unmittelbarer Nähe zu Duisburg ....

Ich möchte an dieser Stelle den Angehörigen der 19 Opfer meine tiefes Mitgefühl ausdrücken. Es ist schrecklich, was gestern in Duisburg passiert ist. Ich bin tief traurig und erschüttert ...

Mögen die vielen Verletzten schnell genesen.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

Es waren sicher auch Kameraden vor Ort, an die es zu denken gilt. Hoffentlich kamen alle wieder gesund zu ihren Lieben nach Hause.

Die Angehörigen und Freunde der Toten verdienen unsere Anteilnahme; an die Verletzten denke ich voller Mitgefühl und wünsche ihnen gute Besserung.
Meine Gedanken sind aber auch bei jenen, die für diese Veranstaltung Verantwortung trugen und eventuell Schuld auf sich geladen haben. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

Zitat von: StOPfr am 25. Juli 2010, 22:04:13
Meine Gedanken sind aber auch bei jenen, die für diese Veranstaltung Verantwortung trugen und eventuell Schuld auf sich geladen haben. 

Die Staatsanwaltschaft wird dieses hoffentlich schnell klären ... die PK vom Sonntag hat jedenfalls viele Menschen sehr wütend gemacht ....
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Flexscan

Was sich gegen Abend auch zeigte, als der OB am Hauptbahnhof einen Kranze niederlegen wollte und von den anwesenden Trauernden
attackiert wurde, sodass er zum Schluss unter Polizeischutz den Rückzug antreten musste.

Zitat von: StOPfr am 25. Juli 2010, 22:04:13

Mein Mitgefühl für diese Personen hält sich in Grenzen

Meinen Informationen nach ist unter den Todesopfern auch ein 38jähriger Reserveoffizier.

Von den Schwerverletzen befindet sich Gott sei Dank keiner mehr in akuter Lebensgefahr.

Bleibt nur den Angehörigen das tief empfundene Beileid auszusprechen und den Verletzen eine baldige Genesung zu wünschen.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Troubleshooter

Zitat von: snake99 am 26. Juli 2010, 07:51:17
Die Staatsanwaltschaft wird dieses hoffentlich schnell klären ... die PK vom Sonntag hat jedenfalls viele Menschen sehr wütend gemacht ....

Das war keine PK, das war ein schlecht gespielter Witz. Mit dieser Veranstaltung (die PK, nicht die Parade) haben Sauerland & Co. Duisburg auf unterstes Provinzniveau gebracht, da hätte ich bei dem ansonsten so, man verzeihe den Ausdruck, "pressegeilen" OB mehr Professionalität erwartet. Besonders bei dem Verweis auf die Zahlen der DB wusste ich nicht, ob ich über diesen Versuch, die Ereignisse zu relativieren lachen oder über die schauspielerische Leistung weinen sollte.
-Trennung-

Als Exil-Duisburger bin ich erschüttert. Sicher mehr als eintausend Mal bin ich an der Unglücksstelle vorbeigefahren und -gelaufen, meine Eltern leben keine 300m entfernt. Als ich am Samstagabend an der Stadt vorbeifuhr und die lange Schlange der Rettungsfahrzeuge sah, musste ich Tränen der Wut niederkämpfen. Wut darüber, daß man sehenden Auges ins Unglück gelaufen ist.
Was für eine Verschwendung von Leben...
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

ulli76

Ich denke, die Diskussion sollten wir doch auf einen extra-Thread verlegen.

Meine Gedanken sind jedenfalls neben den Opfern und ihren Angehörigen und Freunden auch bei den Helfern.
Hoffentlich bekommen sie die Hilfe die sie benötigen um schwere psychische Folgen zu verhindern.

Hab Berichte von Kollegen und RD-lern vor Ort gelesen- echt heftig. So was wünscht man keinem

http://www.bundeswehrforum.de/forum/off-topic/love-parade-der-diskussions-thread/
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

snake99

Erfreuliche Nachrichten:

Etliche Schwerverletzte sollen außer Lebensgefahr sein und es konnten auch schon wieder einige Verletzte entlassen werden. Quelle: WDR2

StOPfr

Zitat von: ulli76 am 26. Juli 2010, 12:10:12
Meine Gedanken sind jedenfalls neben den Opfern und ihren Angehörigen und Freunden auch bei den Helfern.
Hoffentlich bekommen sie die Hilfe die sie benötigen um schwere psychische Folgen zu verhindern.

Gut dass Du daran denkst und daran erinnerst. Ich habe es gestern leider vergessen, obwohl ich mir sonst aus leidvoller Erfahrung immer ziemlich früh Sorgen um das Wohlergehen der Helfer mache.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rollo83

Hallo zusammen.
Hab mich lange nicht mehr hier gemeldet.
Ich will mich hier aber aufjedenfall anschließen.Ich komme ja genau aus Duisburg und bin heil froh das ich nicht dort gewesen bin.
Hab aber genug Erzählungen von Freunden und Bekannten mit bekommen.Einfach nur tragisch sowas.Mir fehlen da auch eigentlich immer noch so ein bischen die Worte.

ulli76

Übrigens:Ich möchte noch einmal auf www.angriff-auf-die-seele hinweisen.
ISt zwar eigentlich für Einsatzsoldaten gedacht, aber auch (zivile) Rettungskräfte können dort Informationen und Hilfe finden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

snake99

Seit heute sind es 21 Opfer ...  :'(

Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen und Freunde  :'(

Holgi33

Unter den Opfern ist auch ein Rechtsanwalt, der OLT d.R. ist.

Pressemitteilung des VdRBw:
ZitatUnter den Toten befand sich auch Oberleutnant der Reserve Elmar L., seit August 1994 Mitglied im Reservistenverband. Der erfolgreiche Rechtsanwalt führte in Düsseldorf eine eigene Kanzlei. Während seiner Wehrdienstzeit von 1991 bis 1993 studierte Elmar L. Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen und schloss im Jahr 2000 das Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität in Bonn ab.

Elmar L. hat sich, wann immer es ihm möglich war, in seiner Reservisten-kameradschaft Düsseldorf Ost engagiert, die unter anderem regelmäßig sicherheitspolitische Veranstaltungen, Erste Hilfe-Trainings und Schießwettkämpfe organisiert. Hauptfeldwebel der Reserve Peter B., stellvertretender Vorsitzender der Kreisgruppe Düsseldorf trauert um den toten Kameraden: ,, Als ich heute morgen die Mitteilung bekam, dass wir unseren Kameraden verloren haben, bin ich aus allen Wolken gefallen. Momentan finde ich noch keine Worte für dieses unfassbare Unglück."

snake99

Ich war eben in Duisburg und habe in Gedenken der 21 Opfer eine Kerze angezündet ...

... die Bilder sagen mehr als Worte ...  :'(

[gelöscht durch Administrator]

snake99

Die Gedenkfeier der 21 Opfer der Loveparade wird morgen früh ab 10:40h live im ZDF übertragen.

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau