Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Grundwehrdienst tauschen vor Antritt?

Begonnen von Kay, 28. Juli 2010, 17:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MediNight

Es ist richtig gruselig mitzulesen, wie Sie sich hier als Blinder outen, der von den Farben spricht :D !

Sie haben keine Ahnung von der Bundeswehr und labern nur Müll daher! Trennen Sie sich von dem Gedanken, dass Sie "Gottes Geschenk an die Bundeswehr" sind, Mann!

Wahrscheinlich sind genau das die Typen, die beim Eingewöhnungsmarsch kurz nach dem Verlassen der Kaserne total platt sind und fragen: "Isses noch weit?"

Kay

Über deine Antwort muss ich erstmal ne Nacht drüber Feiern.

Hey leute wir haben unsere Kristallkugel wieder sie wurde repariert und geputzt.

HG MOK

@ Kay

Wohin wollen Sie denn in 23 Monaten hinstarten????

Wenn Sie Durchstarten wollen warum bewerben Sie sich nicht als SAZ.

miguhamburg1

@ kay: Die Antwort hierauf haben Sie bekommen, wenn Sie dies nicht überlesen haben.

Die Bundeswehr entscheidet nach Bedarf und individueller Eignung, wo ihre GWDL/FWDL eingesetzt werden. Und da Ihre wesentliche Informationsquelle über die bundeswehr youtube ist, sollten Sie zur Kenntnis nehmen, dass Sie weder den intellektuellen Gehalt der Einsteller, noch die Absicht des Entstehens beurteilen können. Und damit entfällt auch jede seriöse Grundlage für die Beurteilung der unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten, die die Bundeswehr bietet. Und ich vermute einmal sehr stark, dass Sie die Einsatzbereiche und -formen der Pazergrenadiertruppe weder kennen, noch beurteilen können. Einmal abgesehen davon, dass überhaupt nicht feststeht, dass Sie dort Richtschütze würden. Und noch einmal abgesehen davon, dass dieselben Panzergrenadiere, die Sie hier so als "langweilige" Truppengattung darstellen, in AFG z.B. mit Masse haargenau dieselben Aufgaben wahrnehmen wie die Fallschirmjäger im Vor- der Nachfolgekontingent. Nur, dass manche von ihnen im Gegensatz zu den Fallschirmjägern auch ihren Schützenpanzer einsetzen... Im Übrigen ist noch kein Fallschirmjäger der bundeswehr in den Einsätzen im Fallschirmsprung abgesetzt worden.

So, und bevor Sie jetzt bezweifeln wollten, dass Ihre Mituser hier wissen, wovon wir schreiben, sei Ihnen gesagt, dass z.B. Wolverine als SaZ in der Fallschirmjägertruppe und ich sowohl bis heute sowohl in der Panzergrenadier, als auch in der Jäger- und Fallschirmjägertruppe diene.

Mugen

das klingt irgendwie alles nach "Mache GWD und will in der Zeit zum Ultra-mega-hyper-elite-kampf-rambo Soldaten ausgebildet werden"  ::)

Wenn du es aber ernsthaft erwägst es in Richtung KSK zu versuchen, MUSST du mind. SaZ12 sein und beim Test im Zentrum die benötigten Eignungen erhalten und eine der wenigen FschJgFw Stellen bekommen. Fallst du keine bekommst, kannst du dich später nat. auch aus der Truppe bewerben.

Jales

Hat er doch bereits geschrieben.

Kay möchte gerne innerhalb seiner verlängerten Wehrdienstzeit folgenden Zeitplan verwirklichen. In Monaten :

1 - 3 : Grundausbildung bei der Elite zur Elite. Bitte bei den Fallschirmjägern, denn die werden besser im Fallschirmspringen ausgebildet als die Grennis. Eigentlich sind sie im allen besser, der Weg zur Elite ist somit vorbestimmt.

4 - 6 : Spezialausbildungen, natürlich weiterhin auf Elite ausgerichtet. Man muss sich ja auf die Zeit danach vorbereiten.

7 - 12 : Bewerbung zum KSK läuft. Diese ist jedoch aufgrund seiner glänzenden Vorausbildung bei den noch viel mehr glänzenden Fallis schon in sicheren Händen. Während der Bewerbung und dem Auswahlverfahren folgen weitere Stufen auf der Treppe zur Elite.

13 - 16 : Elite Ausbildung bei der Elite zur Elite der Elite. Dabei : Einsatzvorbereitung.

17 - 20 : Auslandseinsatz.

21 - 23 : Nachbereitungen. An der Elite muss nun nicht mehr gearbeitet werden. Lediglich beibehalten muss diese werden.

Ausscheidung.

Ich bitte diesen absolut unsinnigen Beitrag zu entschuldigen. Mehr fällt mir hierzu leider nicht ein. Dennoch hab ich ein großes Geltungsbewusstsein.

Mugen

kay

Miguhamburg jawoll intelektuelles gehalt aus deinem mund du verweist daraufhin das ich mich nur bei youtube darueber schlau gemacht hab wieso steht denn da aber auch lesen und nich nur gucken heisst doch denn soviel das ich mich bei ner quelle (bundeswehr.de - bundeswehrforum.. gutefrage.net etc.) darüber schlau gemachth aben muss also du bist ganz grosses kino egal was du auch bist ganz ehrlich bevor du versuchst pampig zu werden tanz nich aus der reihe und natürlich bin ich n blindfsch weil ich keine erfahrung beim bund gesammelt hab ich urteile über das was ich gelesen hab und wenn das hier falsch rüber kommt sollte liegt das daran was andere schreiben und Jales du bist wer? mein größter fan.. merkste selbst oder? mir is schon klar das ihr so "belustigt" darüber abgeht, weil ich hier nur in bruchstücken schreibe.. aus dem grund... es gehört nich zum thema.. aber auch bei den schauspielerischen künsten von dir frag ich mich du hier und nich in hollywood? und mugen zuviel cs mit wh gespielt und denkst nun bistn pg? ganz ehrlich ihr habt mehr ahnung als manch andere und benimmt euch wie kinder.. ich würde mich schämen wirklich.. genau ich hab meine antwort bekommen 1 x der rest ist vom thema abgeschweift und warum? selber keine ahnung und auf wichtig tun

marber

Punkt und Komma sind dein bester Freund...

miguhamburg1

Also, pampig im Sinne von ausfallend werden Sie, mein Lieber und zwar gegenüber Mitusern, die sich die Mühe machen, Ihnen zu erläutern, warum Ihre Gedankenführung in die falsche Richtung läuft.

@ Mods/Admins: Verbirgt sich hier hinter unserem "Kay" möglicherweise einer der bekannten Forumstrolls?

bayern bazi

@kay  

1. nicht beleidigend werden !!!!!!!!!!!!!

2. es gibt sowas wie  punkt - komma - strich ( damit weden beiträge leserlicher)

3. wenn man sich informiert - schaut man mal bei bundeswehr.de - oder bundeswehr-kariere.de  rein und nicht bei youtube

und wenn das hier mit der trollerei weitergeht gibts gleich die

und hier ist dann DICHT

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

kay

@miguhamburg1.. selbst wenn, was nicht so ist, könnte der "formtroll" einfach seine ip changen etc. ;)

Ich werd ausfallen? Wer what mit seiner Sarkastischen Art angefangen respektlos zu werden?

HG MOK

Da fällt mir schlagartig ein begriff aus meiner Zeit ein , Klappspaten.

bayern bazi

REKRUT GRABEN SIE IHREN HELM EIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab ich was  von helm abnehmen gesagt :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Kay

Und wieder beleidigend geworden.

Schön wieviel im net auf dicke Hose machen. :D

Amüsant