Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7./Transportbataillon 465 in Ellwangen

Begonnen von timmey, 24. Juli 2010, 16:01:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

timmey

Wer muss hin?
Ich bin momentan da und muss sagen, es ist geil...

lg

PS: Wenn ihr irgendwelche Fragen zum Standort habt, als her damit!!!
klick hier und hilf' mir ein wenig...-->
http://www.nuttenspiel.de/ijobs.php?referer=218543

Floo

Hi,
muss am 4. Oktober 2010 dort meinen Dienst antreten. Wie ist es da so? Also Essen, Unterkunft und Vorgesetzte usw^^.
Hoffe auf ne geile Zeit =)

Grüße Flo

timmey

Also zum Essen: Große Auswahl(morgens: versch. Sorten Brötchen/Marmeladen/Wurst/Käse, ab und zu Eier, mittags: mehrer Gerichte zur auswahl, Salat in hülle und fülle, vorspeisen, nachspeisen, abends: brot+brötchen, wurst/käse, salat, manchmal was warmes) <- schmeckt alles gut
Unterkünfte: 6 Mann-Stuben, je nach dem welche Stube du bekommst, gibts etwas neuere Bette bzw älter Betten, jeder hat einen Spind und es die stuben sind groß genug für 6 Mann
Ausbilder/Vorgesetzte: Kommt darauf an in welchen Zug du kommst, 1+3 Zug = ziemlich krass, 2. Zug hat auf jedenfall korrekte Ausbilder, die hart aber gerecht sind und auch mal einen Spaß verstehn.
Ansonsten find ich Ellwangen cool, mir machts Bock....

Wichtig
: wie überall - korrekt und ordentlich gegenüber Vorgesetzten, nicht "querschießen" und du wirst normal behandelt. Vll hab ich ja das "Glück" und ich werde Hilfs-Ausbilder nächste Aga, dann sehen wir uns wieder^^

Infos zum Transportbataillon 465:
1./Stab(Logisitk und Organisation)
2./Container
3./Multi
4./Multi
5./StraßenTankWagen
6./Schwerlast
7./Aga
+ KAZ (Kraftfahrzeug Ausbildungs Zentrum), ab FWDL 18 -> Möglichkeit Führerschein Klasse C + CE zu machen
+ Bundessprachenschule

Floo

Haja, hört sich ja alles gar net so schlecht an =)

Danke für die Infos.

Sonst noch jemand im Forum, der am 4.10 dort anfängt?

Thommy

Floo

ah cool, dachte schon ich bin hier der einzige im Forum der dort am 4.10 anfängt^^

Wo kommst du her und wie kommst du hin?

Thommy

Schwäbisch Hall...also gleich um die Ecke, werde am Anfang wohl noch mit der Bahn hingeiern, bis sich eventuell ne Mitfahrgelegenheit gefunden hat  ;)

Floo

wtf? Schwäbisch Hall?? ich auch :D:D direkt in schwäbisch Hall oder ein teilort? Des is ja en Zufall xD

hast du icq oder so?

Jacob

Guden,

ich bin auch ab 4.10. in Ellwangen, komme aber im Gegensatz zu euch aus Hessen...

timmey

script

Heii,
bin grade auf dieses Forum gestossen und muss in knapp einem Monat also am 4.10.2010 auch nach Ellwangen ;D
Komme aus Schorndorf also gleich um die Ecke...
Hab aber noch ne Frage und wollte mal wissen wie kurz die Haare den sein sollten ???

AriFuSchr

Hier gibts was (für die Haare  ;D):

http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/haar-lange-wie-kurz-durfen-sie-sein/
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

T.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau