Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Fernmeldebataillon 701 - Frankenberg Sachsen

Begonnen von tobbi, 28. Mai 2009, 19:22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tobbi

Hi leutz,

habe mein Einberufungsbescheid zum Grundwehrdienst ab dem 01.07.09 erhalten.
Geht los beim 5./Fernmeldebataillon 701 in 09669 Frankenberg, Äußere Freiberger Str. 30-32, lasst mal ne
Nachricht da wer noch das Vergnügen hat. Komme aus Frankenberg/Sa., bin also heimatnah stationiert.

Nach meiner Grundausbildung ist die weitere Verwendung auch in dieser Kaserne vorgesehen.

Ihr könnt euch ja mal melden^^ ;)

Grüße, tobbi

DDDave

Ja servus,

komme auch nach Frankenberg. Aber erst ab 1.10. :D

Und komme aus Dresden->also auch gleich um die Ecke ;)

Und bleib dort für 2 Jahre bin FWDL23  ;D

Also dann vll trifft man sich ja!

eXo

hi,
bin ebenfalls ab 1.10 in frankenberg/sa
und komme auch aus dresden.  ;D
icq: 355035695 -->  würde mich freuen wenn ihr euch mal meldet.
man sieht sich!  ;)

berni123

Du bis glaub falsch eXo du musst ein hauschen weiter gehen hir meldet sich keiner mehr.
Das sind die , die am 1.7 dahinmüssen

maxe

Na huhu. Bin ab 1.10.09 auch in Frankenberg/sa. stationiert.
aber man kann in frankenberg keine 23 monate machen.
Ich wollte auch 23 monate machen. mir hat man gesagt ich muss nach 9 monaten versetzt werden dann will ich 4 jahre machen.

Gruß aus dresden! 44!!!;-) 8) 8)

Oli 88

maxe

man kann nicht 23 monate machen...man hat mir gesagt diese Kaserne ist dafür nicht vorgesehn.

Wer will ins ausland?

mailt back:-)

Knopi88

Hallo Leute,

so da muss ich auch endlich mal wieder schreiben, habs bissl schleifen lassen.... ;D

Wusste gar nicht das 23 Monate in Frankenberg nicht möglich ist. Naja da geht es eben nach Leipzig oder so ;)

Für alle aus Dresden: 1.)Wer hat Auto? und 2.) wenn genug Autos zusammen kommen, Treffpunkt??

Alternativ: wenn nicht mit Auto, mit welchen Zug (Zeit) wollen wir fahren?

Lass auch mal meine ICQ-Nummer da: 479766986

Also bis später Knopi88 alias DDDave

PS. Also Ausland wäre ich nicht abgeneigt.

Knopi88

Hey Leute,

habe grad von einem Kameraden der am 1.10. auch mit uns anfängt ne super Reportage bekommen.
Schauts euch an:

http://www.youtube.com/watch?v=FkJktX0QU44

Also ich muss sagen unser neues "zu HAuse" sieht richtig gut aus :)

Florian89

Baka

Florian89

also musst auch n ganzes stück fahren, komme aus heilbronn in der nähe von stuttgart :)

Baka

ja das wird was ^^ 7 h fahrtwegen den bescheidenen zug verbindungen dahin :D gespannt wies da so wird =)

Florian89

Baka

ich mach danach saz 12(jedenfalls solls das werden...) aba mag dan zu eloka =) ka ob das so einfach funzt .. sagen ja eig alle das man als saz dan sozusagen "aussuchen kann" wo man den gern hinmöchte aba naja dauert ja noch ne weile =)

und wie siehts bei dir aus ? wolltest eig zu den fernmeldern so aga mäßig oder weil nix mehr frei war bei den stellen wo du gern hinwolltest ?

bin ja dahin gekommen weil ich grad erst mei ausbildung fertig hab und dan nüx mehr frei war iwi und wollt ja unbedingt dieses jahr noch ^_^ jetz erstmal 2 monate "jobben" ^^ bis bund =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau