Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Luftwaffenausbildungsregiment Strausberg 4.10.2010

Begonnen von Sorcerer, 07. Mai 2010, 18:38:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derdoctor

Hm,

da steht, dass ich wegen meiner Tätigkeit während des Grundwehrdienstes so eine brauche^^ halt wer so meine Kontakte in ausländischen Geheimdiensten sind und wieviele Monate ich im Terrorcamp war usw... ;D

aba wat ich genau mach, sagen se mir im Oktober  :)  ::)

zersko

mal sehn wer mit wem auf eine stube muss

verlängert eigentlich einer von euch den grundwehrdienst?

derdoctor

Ja ich, weil ich mein Studium dieses Jahr vergessen kann und das beginnt nur im Wintersemster...

Also hänge ich noch paar Monate dran  :)

zersko

echt cool
ich hab auch schon überlegt aber bringt das einen den was für die karriere
oder sollte man gleich antrag auf Saz stellen ???

der_stuffz

Was willste den werden?

FWDL und SAZ machen nur dann Sinn, wenn du ernsthaft was erreichen willst in der BW!

Zum überbrücken von Zeit reicht meist der verlängerte GWDL oder FWDL!

zersko

ne ich hatte eigentlich vor bei der bundeswehr zu bleiben
und eine karriere da zu starten

der_stuffz

Dann stell gleich den Antrag auf SAZ in der AGA oder besser danch, denn dann hattest Du schonmal etwas Einsicht in die Materie!

kawa

Hehe, ich mach gleich SAZ  :P  Ich hab mich erstmal für 4 Jahre Verpflichten lassen  ;D  Wer von euch macht den noch SAZ ?

der_stuffz

Arash1988

Hi leute,

muss auch am 04.10.10 anfangen, 15. Kompanie Luft...., komme aus Hamburg.

meine Frage, sind es nun 6 Monate oder 9? Aufm Zettel steht 9, aber das soll ja geändert worden sein oder ?

Ps. wer sich treffen will an dem Tag kann sich melden

StOPfr

6 Monate!

Weitere Diskussionen und Informationen zum Wehrrechtsänderungsgesetz gibts hier.
Das Gesetz selbst findet sich hier.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

kawa

ZitatDu hast Dich verpflichtet! Nicht verpflichten lassen!

Ähh, mal überlegen. Nein!

Ich habe mich Verpflichtet, aber auch Verpflichten lassen! Merkse selbst, dass dat nicht so klug war oder?  Immer erst nachdenken, bevor man solche halbgaren sprüche fällt  8)

Der Eine

;D ich bin am 04.10 dabei in strausberg wurde in die 16. gesteckt bin saz wird bestimmt ne geile zeit komme aus richtung hamburg wer will kann sich ja mal melden vlt können wir ja gemeinsahm hin ;D

Tino

Zitat von: Arash1988 am 01. August 2010, 03:56:25
Hi leute,

muss auch am 04.10.10 anfangen, 15. Kompanie Luft...., komme aus Hamburg.

meine Frage, sind es nun 6 Monate oder 9? Aufm Zettel steht 9, aber das soll ja geändert worden sein oder ?

Ps. wer sich treffen will an dem Tag kann sich melden
ich bin auch strausberg 4.10 15 kompanie :D....dann lass ma zusammen hin kb alleine hin haha....adde mal westcoast2004@msn.com

Tino

Bin am 04.10.10 strausberg 15 kompanie..komme aus hamburg....wer noch soll sich melden westcoast2004@msn.com

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau