Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie bringt man die Schützenschnur an?

Begonnen von nuely, 09. Mai 2003, 14:06:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wadenbeisser

Zitat von: KSK-Buddy am 13. Mai 2003, 21:19:32
;D
Hey, das ist voll ok, wenn man mit Leutnant Werner von U-96 verglichen wird. ...

Eben, der war ja so ein Stinkstiefel, dass er erst mal nen öligen Lappen ins Gesicht bekam.....
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Dennis77


Hmm, langsam regt mich der Mist über Sinn/Unsinn von Spitznamen aber echt auf! KSK-Buddy kann sich von mir aus auch General Günzel (Kommandeur KSK) nennen, wenn er will. Schließlich war ja wohl noch niemand in den "heiligen Hallen" zu Gast bzw. hatte dort auch noch offiziell Dienst, oder??? Ich würde SOFORT JEDEM 100 Euro hinblättern, nur wenn ich einmal dort nach Calw in deren Kaserne reindürfte. Von nem großen Pressetag ganz zu schweigen. Denn meines Wissens nach darf man in die KSK-Kaserne nicht wie in jede andere in Deutschland mit dem billigen Truppenausweis reinlatschen (sonst wär ich da nämlich schon mal gewesen!) , sondern man braucht eine Sondererlaubnis. Da man diese als Nicht-Stabsoffizier aber gar nicht erst zu beantragen braucht (bei uns wurden ca. 20  offizielle Anfragen auch von langgedienten Uffz von uns für einen Besuch der Kaserne in Calw ALLE abgelehnt...Leider), denke ich als Außenstehender, das es schon was besonderes ist, wenn man die Gelegenheit hat, dort 1. überhaupt mal reinzukommen 2. dann auch noch die Möglichkeit hat sich mit den KSK-Leuten zu unterhalten 3. dann noch in einer wie auch immer gearteten Übung mitzumachen. Wie gesagt, ich würde schon viel Geld zahlen nur um mich dort mal umsehen zu dürfen. (Die Schießstände sollen das modernste sein, was es derzeit auf der Welt gibt.) Alles in allem sollte man sich untereinander nicht fertigmachen, wir haben doch alle die gleiche Uniform an, ODER HAT KSK-BUDDY ETWA EINEN GELBEN STERN AN DER BRUST????

wadenbeisser

#47
Wenn man die Kameraden gut genug kennt, dann kommt man auch schon mal zur Ausbildung im Bereich der berüchtigten Calwer Skihütte......
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Dennis77

 ???
Ok, dann könnt ihr euch ja mit der P8 im Morgengrauen duellieren, wer jetzt das KSK besser kennt. Kindergarten ist da noch das netteste, was mir zu Euch einfällt. Außerdem ist der Nickname doch recht gut gewählt. "Buddies" nennen sich die KSK-Leute untereinander und "KSK-Buddy" fühlt sich mit dem KSK selbst (Als Einheit verstanden!!!) halt verbunden. Denn Buddy bedeutet ja nunmal nix anderes als Kumpel. Ich würde es als absolut Scheiße ansehen, wenn er sich KSK_insider oder so nennen würde, aber Buddy ist doch sein gutes Recht. Jedenfalls sehe ich das so.

P.S. Wenn ich Kettenhund wäre, hätte ich mir selbst auch einen "neutralen" Namen gegeben, der alles offenläßt, oder seid ihr so naiv gewesen zu glauben, dass KSK-Leute in Bw-Foren sich mit KSK-Nicknames reinloggen dürfen???

wadenbeisser

Zitat von: Dennis77 am 14. Mai 2003, 10:11:16
....P.S. Wenn ich Kettenhund wäre, hätte ich mir selbst auch einen "neutralen" Namen gegeben, der alles offenläßt, oder seid ihr so naiv gewesen zu glauben, dass KSK-Leute in Bw-Foren sich mit KSK-Nicknames reinloggen dürfen???

Natürlich machen die das so!  ;D ;D ;D

btw: Auch wenn die ihr Barett offiziell nicht ausserhalb der Graf-Zeppelin-Kas nicht tragen dürfen.... oben erwähnte Soldaten (Bierchen) hat das auch net geschert.....
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

KSK-Buddy

... auf ner Skihütte ist ja wohl auch keine Gefahr ausgespäht zu werden, oder? Außerdem waren die ja dann wohl noch in der dreijährigen Ausbildung drin...

@dennis77: Den Schießstand habe ich leider nicht von Innen gesehen (steht ein Schild dran: "Schön, dich zu treffen!"), sondern "Nur" vom Lage-Kontrollzentrum aus beobachtet. Die Leute an den Monitoren sind quasi durch "intelligente" Mikrofone in das Geschehen integriert, ungefähr so wie Dolby Digital 5.1 Surround Ton nehmen dutzende Mikros das Schußgeräusch auf und geben es in der "Original-Richtung" wieder, wo der Schuß herkam. So merken die "Monitoring"-Leute besser, wer wann schießt. (Durch Nebel etc. kann man nämlich manchmal auf den Überwachungs-Monitoren trotz IR bzw. Wärmebildrestlichtverstärkern nix erkennen.) War schon genial, das mal zu sehen, wo das "echte" Geld hinfließt...
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

KSK-Buddy

 8)
Ach ja hatte ich vergessen. Durch den Status' des Kommandosoldaten wird die absolute Geheimhaltung zur PFLICHT. Außerdem werden KSK-Leute vom MAD "beschützt" das heißt eigentlich werden sie lose überwacht. Sie erklären sich einverstanden, dass ihre Telefone bzw. Internetanschlüsse abgehört werden KÖNNEN. Das geschieht schon für den Schutz untereinander (schwarzes Schaf-Problem...), aber natürlich auch für den Schutz der Familie. So wird nämlich sofort klar, ob jemand erpresst wird. Eigentlich ein geniales System. Aber das ist erst der Fall, wenn die dreijährige Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen ist. (Das war nämlich eine der ersten Fragen von mir, was passiert, wenn einer doch erpresst werden würde...)
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

wadenbeisser

#52
Bub...
dann rat mal wem die Skihütte gehört, wer an dieser Ausbildung teilgenommen hat, woher die Truppenverpflegung geliefert wurde usw.

Vielleicht hängt ja daheim im Vereinsheim nicht umsonst ne Dankestafel der 2./ aus Calw.....

btw: Kriegt man auch als KdoSold in der Ausbildung die Einsatzmedallien und das CIB?
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Ben B


Die KSK-Soldaten sind/waren doch gar nicht Teil der ISAF.

Sie operieren mit anderen Spezialeinheiten unter Operation:Enduring Freedom.

ISAF dient doch "nur" dem Schutze Kabuls.


Du meinst doch mit "CIB" nicht ernsthaft das Combat Infantry Badge?

Wenn das so waere, wuerde ich jedem KSK-Soldaten, der so was traegt, versuchen kraeftig in den Arsch zu treten (auch wenn moeglicherweise toedlich endet). Diese KACK-BESATZERABZEICHEN gehen mir sowas auf die Nerven.  >:(  >:(

wadenbeisser

#54
Aber die Besatzerbrause (aka Cola) trinkt der feine Herr BumBumBecker.....

Natürlich rede ich vom CombatInfantryBadge....
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Ben B



Nene, Wadenbeisser. Cola trinke ich schon lange nicht mehr. Ist ungesund.

Mir geht es hier aber nicht um den amerikanischen Lebensstil, sondern um diverse Abzeichen unserer Kameraden auf der anderen Seite des Atlantik.

CIB: Was will ein deutscher Kdo-Soldat mit einer amerikanischen Flinte auf blauem Grund? Ausserdem gnadenlos ueberschaetzt. In Grenada wurden die Dinger, kaum wars vorbei, an jeden Stabsheini verteilt.

SCHIESSABZEICHEN: Schon mal, was vom Ursprung des US-Schiessabzeichens gehoert. Von wegen "Eisernen Kreuz" durchschiessen? Deshalb waere es eine durch und durch undeutsche Tradition, dieses Abzeichen zu tragen.

KSK-Buddy

Genau BumBum: Diese Abzeichen werden einem in der US Army nachgeworfen. Es deutet sich ein anderer Trend an: Viele Amis wollen bei uns die "berühmte" Schützenschnur machen. Da sieht man wohl,  was die Auszeichnung "Marksman", "Sharpshooter" oder sogar "Expert" wert ist. Tja, unwissende denken wohl immer noch, das die Dinger wirklich hoch im Kurs stehen. Das Einzige ausländische Abzeichen, was wirklich hoch im Kurs ist, ist das britische Fallschirmjägerabzeichen. Den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen.
Völlige Unwissenheit zeigt sich auch, dass du den Anti-Terroreinsatz des KSK der ISAF zurechnen willst.
Nenene...
Aha: Dann seid ihr also die "Catering-Company" des KSK? Naja auch ein Job, der getan werden muß, Milch-Bubi. (Ich glaube nicht, dass sich jemand, der das Einzelkämpferabzeichen hat, sich Bub nennen lassen muß...und wenn doch dann treffen wir uns irgendwo ich versohl' dich ein wenig und danach saufen wir uns zu: So macht man das da, wo ich herkomme)
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

wadenbeisser

Zitat von: KSK-Buddy am 14. Mai 2003, 12:37:43
...und wenn doch dann treffen wir uns irgendwo ich versohl' dich ein wenig und danach saufen wir uns zu: So macht man das da, wo ich herkomme)

Dann sag Ort und Zeit an!
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wadenbeisser

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau