Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./ PanzerAufklärungsbataillon 6, am 04.10.2010 - wer noch?

Begonnen von FlorianMalte, 08. August 2010, 21:26:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlorianMalte

Ich Werde am 4.10.2010 Eingezogen...
Komme Aus Hamburg.
Wer Noch und von wo kommt ihr?

F.A.

Jo gerade Einberufung bekommen, ich bin auch dabei. Freu mich schon tierisch, werde wohl auch 9 Monate auf Antrag machen, um das Sommerloch zu füllen. BTW komme aus Wedel, also quasi Hamburg.^^ Wenn ein paar mehr aus Hamburg kommen können wir ja zusammen die Bahn von Hamburg aus nehmen und sich schonmal kennenlernen. Gruss

Hab gerade erst gesehen, das die AGA in der Nähe von Rendsburg stattfindet. Aber auch gut.

NokNokington

joa ich komme auch am 4.10 zum 5/. Aufklärungsbataillon.6
Ist es eigentlich möglich nach den 6 Monaten ,wenn ich mich als SaZler verpflichte,
noch möglich die truppe zu wechseln? z.b. zu den Fallschirmjägern?
Ich komme aus Neumünster wer noch?

P.S.
Wo leigt denn die 5./ kompanie?
laut meinem Einberufungsbescheid in Alt Duvenstedt jedoch finde ich im Internet nur das sie in eutin in der rettberg Kaserne liege?

StOPfr

Zitat von: NokNokington am 13. August 2010, 16:41:00
Ist es eigentlich möglich nach den 6 Monaten ,wenn ich mich als SaZler verpflichte,
noch möglich die truppe zu wechseln?
Für SaZ werden die Karten neu gemischt!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

F.A.

Also ich denke, dass wir unsere AGA in Neu Douvensted haben und wir dann in Eutin in die Kompanien aufgeteilt werden. Btw steht bei bundeswehrwiki, dass die AGA von Eutin aufgrundvon Renovierungsarbeiten ausgelagert wurde. Ich denke das erklärt das.

NokNokington

Ahh thx ja das macht schon sinn

Ja das die Karten neu gemischt werden, in der momentan anhaltenden Diskussion
um die Zukunft und Umstrukturierung der BW, ist mir schon klar.
Ich wollte wissen ob es theoretisch möglich wäre?

StOPfr

Es ging nicht um die aktuelle Diskussion.
Für Dich als SaZ werden die Karten im Bewerbungsverfahren neu gemischt, Wechsel sind relativ unproblematisch. Du kannst bei Eignung also auch Fallschirmjäger werden und das nicht nur theoretisch...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

FlorianMalte

Moin,
Das hört sich ja gut an...
F.A. hast du Facebook oder Msn???
meine E-mail ist Florian-malte@hotmail.de

boeserfrosch

Falls einer aus der Region Braunschweig zu diesem Termin sich dort einzufinden hat kann er sich ja melden.
Vielleicht trifft man sich dann ja schonmal im Zug.

Flo1408

Moin ich werde Montag auch dabei sein.
Ich komme auch aus der Nähe von Hamburg, genau komme ich aus Geesthacht, falls das jemandem etwas sagen sollte.

ICQ Nr. 266-006-235

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau