Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Selbstständig Sport?

Begonnen von MelZwerg, 11. August 2010, 16:22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MelZwerg

Kurze Frage, ab welchem Dienstgard darf man wärend des Dienstes selbständig Sport betreiben, wenn dieses auf dem Dienstplan angesetzt ist?

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

der_stuffz

Jeder Soldat hat das Recht, Sport zu machen, wenn dem nichts aus dienstlichen Gründen entgegensteht!

Soweit mir das bekannt ist!

ulli76

@Stuff-wenn man keine Ahnung hat ::)

Für einen diensltichen Sport muss es einen Leítenden geben. Für alles außer Laufen braucht man einen Übungsleiter.
Laufen darf meines Wissens nach ab Uffz geleitet werden.

Normalerweise wird ein Chef nichts dagegen haben, wenn einzelne Soldaten sich anderen Einheiten anschließen bzw. in den Kraftraum gehen.
Was anderen Sport im Dienst angeht, hängt es von den Gegebenheiten ab. In meiner letzten Einheit mussten es für die Laufstrecke außerhalb der Kaserne mindestens 2 Soldaten sein. Nur wir Ärzte durften ganz alleine laufen- dann allerdings vorher abmelden und hinterher zurückmelden, damit reagiert werden kann, wenn einem was auf der Strecke passiert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MelZwerg

Wollt eben genau wissen, ob ich auch alleine in den Kraftraum gehen kann? In meinem Zug haben alle keine Lust auf Sport, aber rumsitzen wärend Sport angesagt ist möchte ich auch nicht.
Aber danke für die Antworten.

der_stuffz

Wir gehen hier von 2 verschiedenen Sachen aus!

Ich meine den einzelnen Soldaten der in der Dienstzeit frei Zeiträume hat in denen er Sport machen kann!

Muckibude und der Gleichen!

So hat man das Uns damals erklärt! Es darf halt kein dienstlicher Hinderungsgrund vorliegen!

Was Du beschreibst, wäre Sport in der Gemeinschaft und dann wäre Dein Einwand auch völlig richtig! ;)

ulli76

@Stuffz: dann wurde dir das falsch erklärt.

@Mel: Frag deinen ZugFührer. Und wenn dir nicht weiter helfen kann, den Chef.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

der_stuffz

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau