Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tauschpartner der für mich nach Mechernich geht!!!

Begonnen von Jen2104, 11. August 2010, 20:46:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jen2104

Hallo an alle,

Bin Su in der Zahnarztgrp in Mechernich und benötige ganz dringent jemand der für mich mein Stelle dort übernimmt.
Da ich aus Familiearen gründen weg muss, die mich aber ohne Ersatz nicht ziehen lassen, bin ich echt auf euch angewiesen.Wenn ihr jemanden kennt für denn das was ist
bitte melden.

schon mal danke im vorraus

MfG Jenny
Am 04.01.2010  geht es los,ich freu mich schon

BulleMölders

Dann solltest du schon zumindest ein paar mehr angaben zu deiner Verwendung und dem Dienstposten schreiben.

Denn was nützt dir jemand der nach Mechernich gehen würde aber die Voraussetzungen für den Dienstposten nicht erfüllt.

Des weiteren, wer sagt dir denn das du mit dem Dienstposten eines eventuellen Tauschpartners zufrieden bist. Denn so wie ich das bisher lese wird das nur über einen Tausch gehen.
Aber das sind Spekulationen meinerseits, da deine Infos ja sehr spärlich sind.

Jen2104

Sanitätssoldat in der Zahnarztgruppe,als gelernte Zahnarzthelferin.Ich denke weiteres sollte dann über PM laufen. Es geht nicht darum, ob mir der Dienstposten nicht gefällt, sondern mein Mann ist auch beim Bund und zwischen uns liegen über 250 kilometer und das ist nicht immer einfach

Flexscan

nur 250 km????

andere Ehepartner legen die Woche 600 km und mehr zurück und sehen sich wenn überhaupt nur jedes Wochenende.
Sei froh über die kurze Distanz.

Wird Dein Mann versetzt oder kommt in den Auslandseinsatz. Stellst du dann auch jedesmal nen Versetzungsantrag???

Und was meinst Du wie die SDBW reagiert.
"ich habe da einen Tauschpartner. gefunden auf irgendend sonem Internetportal kenn ihn nicht näher"
..
""Alles klar schicken Sie her wir machen das problemlos und erfüllen jedem unserer Schützlinge seinen Wunsch"

::)

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jen2104

erstens ist es ja nur ein Versuch, was ist daran so schlimm?Habe hier ja auch ersteinmal nur gefragt. Hier sind auch andere die nach nem Tauschpartner suchen und ?Außerdem habe ich schon ne Stelle aber nur gegen Tausch. Und neh, ich stelle nicht immer gleich nen Antrag, denn ich weiß wofür ich unterschrieben habe. So und da ich hier auch nicht mein privates Leben offen legen kann und werde, kann auch niemand die Gründe verstehen die dahinter stecken.Naja, trotzdem Danke und ich glaube wir sollten es dabei belassen

Flexscan

Zitat von: Jen2104 am 13. August 2010, 22:37:09
erstens ist es ja nur ein Versuch, was ist daran so schlimm?Habe hier ja auch ersteinmal nur gefragt. Hier sind auch andere die nach nem Tauschpartner suchen und ?

Und was meinst du wieviele der entsprechenden Suchenden erfolg hatten  ???
Mir ist nicht einer bekannt.

ZitatUnd neh, ich stelle nicht immer gleich nen Antrag, denn ich weiß wofür ich unterschrieben habe.

Dann solltest Du Dir auch im klaren darüber sein, dass es die Bundeswehr ist und kein Wunschkonzert, gerade für Soldaten auf Zeit.

ZitatSo und da ich hier auch nicht mein privates Leben offen legen kann und werde, kann auch niemand die Gründe verstehen die dahinter stecken.

Richtig kenne ich nicht.
Verstehe aber trotzdem nicht.
Gerade wenn Mann und Frau gleichzeitig Soldaten sind. Sollte es beiden bewusst sein, das man sich den Standtort nicht aussuchen und wünschen kann. Gerade als SAZ wird man viel auf Reisen geschickt.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Grundsätzlich stehe ich ja auch auf dem Standpunkt, als SaZ weiß ich was ich unterschrieben habe und das ich im Privatleben mit unangenehmen Einschränkungen leben muss.

Doch kann ich mir auch Umstände Vorstellen, wo man alles Mögliche versucht die Einschränkungen so gering wie Möglich zu halten.
Eine wäre z. B. das man sich erst während der Dienstzeit gefunden hat. Da kann man doch nachvollziehen wenn man nach einer Möglichkeit sucht die Entfernung zueinander so gering wie Möglich zu halten.
Deshalb sollte man solche Versuche nicht immer gleich verteufeln.
Ob so ein Forum der Richtige Ort ist einen Tauschpartner zu finden, steht auf einem anderem Blatt.