Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SAZ 12, dann Verweigerung und jetzt wieder hin??

Begonnen von K4ni2k, 13. August 2010, 10:42:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

K4ni2k

Hallo Leute,
folgendes ich habe mich 2007 als SAZ beworben das hat dann auch ganz gut geklappt. Ich habe eine zusage bekommen und habe im Januar 2008 als SAZ 12 Einsatzführungsfeldwebel Angefangen nach ca 4 Monaten bin ich dann auch eigenen Wunsch gegangen. Dann wurde ich im April 2009 zum Restgrundwehrdienst von 2009 von 5 Monaten einberufen. Da muss ich ehrlich gestehen habe ich wenig Bock zugehabt zum einem von Stabs Unteroffizier der Luftwaffe zurück zum Jäger :). Das war schon schwer aber viel schlimm war das wenige Geld. Also habe ich einen Verweigerungsantrag gestellt der sogar durch ging. Ehrlich gesagt habe ich damals eigentlich nur die Bundeswehr verlassen weil meine Freundin mir solch ein druck gemacht hat das ich dem Nachgegeben habe.
Meine frage meint ihr ich hätte eine Chance nochmal rein zu kommen. Ich hatte den Wunsch schon 2004. Damals haben sie nach dem Einstellungstest gesagt ich soll lieber erst einen Ausbildung gemacht. Die habe ich gemacht und schon hat es geklappt. Mir fehlt die Bundeswehr irgend wie :(

Ich bin 24 Jahre
Kaufmann im Einzelhandel
im mom Personaldisponent!

Könnt ihr mir helfen ??

snake99

Vom Grundsatz her können sie ihren KDV Antrag widerrufen. Dann stünde theoretisch der Weg zur Bw wieder offen ...

ABER, meinen sie die Kameraden beim ZNwG / SDBw kennen ihr Akte nicht? Sie haben bereits 2 Chancen bekommen. Die erste haben sie abgebrochen, die 2. Chance (auch wenn es nur der GwDst war) erschien ihnen nicht lukrativ genug ... nun wollen sie wieder ...

Ich glaube nicht, dass die Bw dieses "heute HÜ, morgen HOTT Spielchen" noch mal mitmachen wird. Daher würde ich mir keine zu großen Chancen ausrechnen. Was würde gesetzt dem Falle passieren, dass sie eine 3. Chance bekommen und erneut ihre Freundin nicht mitspielt. Wollen sie dann wieder kündigen? Diese Frage würde ihnen mit einer sehr goßen Wahrscheinlichkeit auch vom PrüfOffz am ZNwG gestellt, sofern sie überhaupt noch mal eingeladen würden.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Timid

Probieren kann man es - die Chancen werden aber natürlich nicht sonderlich gut stehen. Erstmal muss die Verweigerung zurückgezogen werden, danach ist eine erneute Bewerbung möglich.

Es wird allerdings auch ein wenig eng werden: Die Altersgrenze für eine Bewerbung liegt beim vollendeten 25. Lebensjahr, danach ist eine Einstellung nur noch mit verwertbarer Vorausbildung möglich. Die dürfte mit dem Einzelhandelskaufmann vermutlich vorliegen, aber damit ist man natürlich bei den möglichen Verwendungen auch schon sehr eingeschränkt.

Whatever: Die Möglichkeit gibt es sicherlich. Stell es dir aber nicht zu einfach vor.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ARMY STRONG

Ist diese Anfrage ernst gemeint?

Ich kann snake nur zustimmen, die werden sich kaum drauf einlassen dass du dann 2 Wochen später mal wieder die Meinung änderst. Zumal ich dich, nach dem was du da geschrieben hast, als charakterlich zum Vorgesetzten nicht geeignet sehe.

mailman

Vor allem dürfte das mit dem KDV schwer zu erklären sein. Mit "Kein bock auf  5 Monate als Jäger" kommt man da sicherlich nicht weit.
Hätte man den Rest GWD abgeleistet wäre es sicher etwas einfacher.

Wie auch immer wir sind hier keine Prüfoffiziere oder Sachbearbeiter die entscheiden.

Man kann es nich tmehr wie probieren, aber ich würde sagen eine nicht Einladung ist wahrscheinlicher.

Fitsch

charakterlich nicht geeignet? Dies ist Deine subjektive Wahrnehmung.

Möglich ist es:

1. Verweigerung widerrufen

2. Gespräch mit dem Wehrdienstberater suchen und sich die Möglichkeiten aufzeigen lassen.

3. Bewerben und hoffen

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

ARMY STRONG

Zitat von: Fitsch am 13. August 2010, 11:55:25
charakterlich nicht geeignet? Dies ist Deine subjektive Wahrnehmung.
Das ist natürlich richtig, aber wie würdest du jemanden einschätzen der vom Z12 zum GWDL, zum KdV, dann wieder zum Z12 werden möchte?
Wäre ich junger Soldat, möchte ich lieber keinen Vorgesetzten haben der heute so, morgen so ist - im Einsatz ist kaum solche Wankelmütigkeit bzw. leichte Beeinflussbarkeit gefragt.

Flexscan

Der Psychologe wird den Kameraden schon noch ordentlich durch den Fleischwolf drehen und dann hoffentlich das richtige Urteil fällen.

Charakterlich ungeeignet.

Wenn ich diese Begründung schon höre, aufgehört weil Freundin Druck macht, kommt mir die Galle hoch.
Erst recht, wenn ich dann lese, keinen Bock auf Jäger da vorher Stuffz gewesen also KDV.

Entweder bewerbe ich mich dann erst garnicht als SAZ oder schiesse die Dame in den Wind.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

snake99

Zitat von: Flexscan am 13. August 2010, 13:58:38
Entweder bewerbe ich mich dann erst garnicht als SAZ oder schiesse die Dame in den Wind.

Ich habe mal vor etlichen Jahren eine berufliche Entscheidung von der Meinung meiner damaligen Freundin abhängig gemacht ... ich würde es NIE WIEDER TUN, denn es war die falsche Entscheidung!!!
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Bitte alle ein wenig milder in der pauschalen Beurteilung unbekannter Personen werden - schließlich ist gleich Wochenende, die Sonne scheint, wir haben uns alle lieb und fühlen eine Welle positiver Energie durch den Kosmos schwappen  ;)
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Flexscan

Jawoll ;)

Aber ernsthaft.
Was bringt es wenn wir hier Blödsinn erzählen wie der Wehrdienstberater wahrscheinlich machen wird damit seine Quote erfüllt wird. Anschliessend wird der TE dann beim ZNWG, sollte er tatsächlich eingeladen werden, durch den Fleischwolf gedreht und nach Hause geschickt.

Anschliessend kommt dann der TE wieder hier an und wirft uns vor, was für Blödsinn wir geschrieben haben.

Dann lieber gleich direkt sagen was Sache ist und wahrscheinlich viele denken ....
MkG Flex

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 13. August 2010, 14:07:21
...und fühlen eine Welle positiver Energie durch den Kosmos schwappen  ;)

Aha, das war es was da eben schwappte  ;)!

Ansonsten Zustimmung. Direkte Ansage und deutliche Worte schließen nicht aus, dass man milder urteilt. Solche Geschichten mit "Druck von der Freundin" oder sonstige Irritationen sind uns ja nicht gänzlich unbekannt!

Was die Erfolgsaussichten des TE angeht, bin ich aber auch skeptisch. Der Mann hätte allerdings beim Kompanieabend wenigstens etwas zu erzählen  ::)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

Jepp.

Warten wirs ab. Grundsätzlich machbar ist es.

Man man man, wir müssen mal unsere Kristallkugel in die Inst bringen, so häufig wie diese in letzter Zeit beansprucht wurde.  ;)
MkG Flex

ARMY STRONG

Zitat von: Flexscan am 13. August 2010, 15:57:01
Man man man, wir müssen mal unsere Kristallkugel in die Inst bringen, so häufig wie diese in letzter Zeit beansprucht wurde.  ;)
Steht da nicht sowieso die Prüfstufe C an.  ;D

bayern bazi

Zitat von: ARMY STRONG am 13. August 2010, 18:09:33
Zitat von: Flexscan am 13. August 2010, 15:57:01
Steht da nicht sowieso die Prüfstufe C an.  ;D

schon mehr die F4 frist im heeresinstandsetzungswerk - TMP C ist ja nichts anderes wie der TÜV

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau