Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Verpflichten für 12 Jahre

Begonnen von Julian92, 14. August 2010, 00:35:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julian92

Hallo
Ich bin 18 Jahre alt , mache nächstes Jahr mein Abitur und habe demnächst meine Musterung und daher wollte ich fragen ob ich mich irgendwo mich anmelden muss oder etwas eintragen muss da ich mich für 12 Jahre verpflichten möchte . Dort möchte ich eben mein Studium machen und auch danach weiter bei der Bundeswehr bleiben ,auch nach den 12 Jahren würde ich gerne weiter eine  Karriere anstreben bei der Bundeswehr.
lg. Julian

doublewangster

Hey Julian,

wie meinste das Anmelden ? ;D
Also der erste Schritt ist immer vereinbare ein Termin mit einem Wehrdienstberater in deiner Umgebung, und dan besprichste mit ihm deine Möglichkeiten und deine Pläne er kann mit dir dan alles weitere abklären den dan musste erstmal eine Bewerbung fertigmachen. Ich denke mal in deinem Fall musste dan zu OPZ und dan dein glück versuchen hier nocheinmal ein Link wegen dem Wehrdienstberater :

Link!

Mfg

Edit:
Link verkürzt

Julian92

Ok vielen dank ja mit Anmelden meinte ich eigentlich ob ich irgentwo das schon vorher beantragen muss oder bescheit sagen muss eben vor der Musterung dass ich mich dort Verpflichten lassen will .Sollte ich das was sie beschrieben haben , dann alles vor der Musterung oder nach der Musterung machen

Flexscan

So etwas nennt sich ganz einfach "bewerben".

Wie bei jedem normalen zivilen Beruf auch.

Dafür zuständig ist der Wehrdienstberater.

Desweiteren solltet Du Dir darüber im klaren sein, in erster Linie Soldat zu sein.

Studium und alles weitere ist nur ein "zubrot" seitens des Arbeitgebers Bundeswehr!
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau