Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neuwagen?

Begonnen von Sierra_Hotel, 12. August 2010, 16:04:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AriFuSchr

Jüngere Gebrauchte, Jahreswagen, Vorführ- oder Dienstfahrzeug o. ä. eines großen Händlers. Rabatt aushandeln, bar bezahlen. Das ist die rentabelste Form ein Kfz zu erwerben, alles andere ist Rechengeschiebe mit verstelltem Blick auf die Details.
Und ja, ich bin betriebswirtschaftlich ausgebildet.

Die teuerste Fahrt ist die vom Hof des Händlers in die eigene Garage, der Neuwagen wird zum Gebrauchtwagen  ;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Sierra_Hotel

Zu meiner Situation, mein Vater ist VW-Werksangehöriger. Ich wollte mir den neuen POLO GTI zulegen und bekomme ihn voll ausgestattet zu einem sehr niedrigen Preis. Außerdem werde ich wahrscheinlich eine Anzahlung von 6000€ machen, was die Rate auf knapp 150€ drückt =). Gerechnet mit Versicherungen werde ich bei knapp 230 € monatlich liegen =). Da lohnt sich das finanzieren doch.... und ein Auto leasen werde ich sicher nicht.

MfG,

S_H

wolverine

Es ist letztlich Ihre Entscheidung für was Sie Ihr Geld ausgeben. Wenn jemand gerne Neuwägen fährt oder Auto für ihn auch Hobby ist, ist es doch in Ordnung wenn er sich eines zulegt. Für mich ist es nur ein Fortbewegungsmittel und ich versuche so günstig wie möglich zu fahren (ok, da ich es nicht selbst zahle ist es schon sehr günstig). Bedenken Sie aber auch, dass man aus gesundheitlichen Gründen recht schnell seine Laufbah  beenden und aus disziplinaren Gründen innerhalb der ersten vier Jahre sehr schnell entlassen werden kann. Schulden haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie auch noch da sind wenn sich die eigenen Rahmenbedingungen ändern und dann sinkt noch nicht einmal die Ratenhöhe.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Sierra_Hotel

Da gebe ich recht, nur ein gebrauchter kommt für mich nicht in Frage, weil ich so günstig an das Fahrzeug rankomme. Und falls man mir tatsächlich kündigt ider ich nicht mehr als soldat arbeiten kann, dann kann ich den Wagen immer noch wieder zurück geben und bin von der Schuld befreit.

StOPfr

Das sieht mir nach einem Sonderfall "Werkswagen" aus. Aber selbst dort ist ein Wertverlust nicht auszuschließen. Gut, das Risiko ist vermutlich geringer, der Verlust kleiner.
Ansonsten gilt das von wolverine gesagte: Wenn jemand Neuwagenfan ist verlieren all unsere Bedenken an Überzeugungskraft.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

weezy

Würde auch kein Neuwagen kaufen,

ohne ein KM zu fahren, alleine durch die unterschrift bei einem Neuwagen, ist die Karre doch schon einige tausend euro weniger wert. Kauf dir doch lieber ein 1-3 jahre altes auto. Was meinst du was du für, 20.000 - 24.000 Euro da tolles bekommst. Da bekommst sicher besseres und größeres als ein polo ;)

ramon2000

Moin,

also ich stand jetzt vor der gleichen Entscheidung, Neuwagen oder 2-Jähriges gebrauchtes. Da ich mit dem Geld leider etwas knapp bin, hab ich mich dann doch für das 2-Jährige entschieden und es nicht bereut. Hab immer noch 15.000 berappt und das dann gegenfinanziert mit 10.000 Euro Kredit :D

Andere Geschichte: Mein kollege hat sich nen Neuwagen gekauft für 30.000 Öcken und nach einer Woche ist ihm ein Idiot an der Kreuzung reingefahren. Musste ihn doch sehr beruhigen, dass er den anderen nicht nach allen Regeln der Kunst zusammenfaltet...

edit: Werbung entfernt

Andi

Also ich habe mir vor anderthalb Jahren einen Neuwagen (Corsa) gekauft. Ab Werk mit Autogas (und damit mit voller Garantie), zusätzlicher Garantie von 3 Jahren und habe eine jährliche Laufleistung von 35.000km plus X. Effektiv über die Jahre gerechnet ist es auf Grund der Laufleistung egal, ob ich einen oder mehrere Gebrauchte kaufe und auf eigene Kosten instandhalten muss oder nen Neuwagen über Garantie bzw. Garantieversicherung nach den 2 Jahren instandhalte. Auf beide Arten und Weisen komme ich ungefähr auf die selben Kosten, beim Gebrauchten verteilen sie sich nur, während ich sie beim Neuwagen auf einmal hatte.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 07. Juni 2011, 12:41:32
habe eine jährliche Laufleistung von 35.000km plus X.

Du fährst mit eigenem PKW zum Einsatz nach Kinshasa oder Kunduz und zurück?  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Ja, wieso? Willst du damit andeuten, dass es Leute gibt die das anders machen?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 22. Juni 2011, 12:35:20
Ja, wieso? Willst du damit andeuten, dass es Leute gibt die das anders machen?

Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, dessen Vetter im TV gesehen hat, dass es irgendwo einen gibt, dessen Bruder angeblich geflogen sein soll...  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

History777

Hab dazu auch eine Frage, ihr wisst ja dass ich zur Marine gehe. Ich wohne ganz im Süden also südlich von Freiburg. Da ich ja ehh nee ganze weil noch warten muss bis ich in Kiel bei meiner Stammeinheit bin. Wollte ich mir noch keine Wohnung im Norden nehmen ( wohn hier bei meinen Eltern). Ich weiß dass dort oben wegen Salzwasser usw. Die Autos schneller rosten usw. Würde aber gerade weil Bahnfahren (stichwort verspätungen und Anschlusszüge verpassen was bei fahrten durch ganz Deutschland echt übel sein kann) ein Auto zulegen und dieses auch erst finanzieren wenn ich bei der Marine bin. Ein befreundeter  KFZ Meinster riet mir zu nem Dancia da sie billig sind und Renault auch keine schlechte Motoren hat. Dahingehend würd ich mir einen Diesel kaufen eben wegen ca 800km heimfahrt. Würde sich sowas lohnen ? Ich bin SAZ 12 und somit nicht für kurze Zeit vermutlich dort oben  aber meine Familie ist mir natürlich auch wichtig zumindest soo wichtig dass ich nicht ausschließe anfangs 1 bis 2 mal monatlich solange ich noch nicht an Bord bin nach hause zu fahren.

Shokk

Si vis pacem, para bellum

ulli76

Bei ganz langen Fahrten lohnt sich auch schon mal die Zugfahrt oder sogar ggf. Flüge. Zeitlich nimmt sich das oft auch nix und man kann in der Zeit schlafen, lesen, Computerdaddeln... Und nein, ich bin kein Freund des Zugfahrens.
Was man natürlich auch machen kann, ist das Auto am Heimat- oder Dienstort stehen zu lassen und die langen Fahrten mit dem Zug zu machen. Dann würde man das Auto schonen, ist aber trotzdem mobil.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AriFuSchr

Ulli war schneller - dachte auch an Flüge

Zürich - Hotzenwald geht dann mit der Postkutsche (ÖPNV)  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau