Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne

Begonnen von wes2k, 03. Juni 2010, 23:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truppengattung?

Luftwaffe
7 (14.3%)
Marine
15 (30.6%)
Heer
27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 47

Kirimai

naja ich hoffe ma, dass wir überhaupt alle in einen zug kommen. das steht ja auch noch nicht fest, leider. wäre aber der hammer! ^^

Kim

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es mir wünschen würde, wenn noch eine Kameradin dabei wäre! Aber was solls... ;) hab ich mir ja selbst aus gesucht  :)!
Außerdem scheinen hier alle, zumindest was man so mitbekommt, sehr nett und kontaktfreudig zu sein!
Das finde ich schon mal super!
Ich würde gern mal wissen wie ihr da alle so hin kommt! Habe wohl gesehen, dass darüber schon mal gesprochen wurde, allerdings würde ich ganz gern wissen, wann ihr dort so eintruddelt! Auf dem Bescheid steht ja "bis 18 Uhr einfinden" !
Ich hatte mir überlegt mit dem Auto zu fahren und vielleicht so gegen 15 Uhr da zu sein! Bislang aber nur eine Vorstellung! Wenn jemand aus dem Raum Osnabrück kommen würde, könnte man sich ja zusammen tun!

LG
die Kim

Kirimai

hmmm stand da nicht bis spätestens 14 uhr?

naja auf jeden fall wollte tim mit der bahn da hoch fahren und ich steige ab dortmund auch zu.
vielleicht trifft man ja noch jemanden in der bahn. mitm auto is für mich doch nen bischen weit und man ist eh nicht schneller.

Blox

Also ich als GWL habe auf dem Bescheid stehen bis 14 uhr. Entsprechend werde ich um ca 7 Uhr mit dem Zug aus Hannover losfahren und sollte dann zwischen 11 und 12 Uhr angekommen sein.

Kim

Ah, ok, das wird wohl der Unterschied sein! GWDL oder SAZ! Hab bei mir nochmal nachgeschaut, da steht definitiv 18 Uhr.

LG


Tim F

So wollte auch mal wieder meinen Senf dazu geben =)

Ja wir Anfänger müssen um 14 Uhr da sein ^^

Jau das mit der Zugfahrt steht Robin , auf jeden Fall .

Klasse das es hier so langsam ins Rollen kommt.   Und ....ehm ....Frauen dabei zu haben , nur damit der Testosteronspiegel nicht zu sehr ansteigt finde ich etwas anstößig :D:D:D aber im Grunde finde ich es gut das Frauen mit dabei sind .
Man die Zeit vergeht , 1,5 Monate noch , dann sind wir getrennt von Heimat , Freunden , Partner/in ich freu mich irgendwie auf die Bundeswehrzeit .

Wie lange sind die SAZ´ler eigendlich mit bei uns in der Einheit , trennt sich das nicht nach kurzer Zeit ? 

Kirimai

ich nehme mal an, dass wir die AGA zusammen machen und dass sich das ganze danach etwas zerstreuen wird...

Blox


Kirimai

ich werd irgendwo in der lüneburger heide rumdümpeln, in der nähe von munster

Tim F

Wann erfahren wir eigendlich , ob das erste Wochenende frei ist oder nicht ?

Und wann muss man nach einem freien Wochenende wieder in der Kaserne sein  ?



Friese

Moinsen,
also soweit ich weiß wird das erste weekend in der Kaserne verbracht. Bin ja SAZ und habe bei meiner Aufforderung zum Dienstantritt einen Zettel dabei gehabt, auf dem stand das ich ausreichend Unterwäsche (SAZ bekommen keine Unterwäsche vom Bund gestellt, die Grundis schon) für 14 Tage mitbringen soll. Also gehe ich mal stark davon aus das es erst nach 14 Tagen nach Hause geht.

greetz

Blox

Freitag Dienstschluss ist immer realtiv früh und Sonntag um 01:00 Nachts/Morgens müssen wir dann wieder in der Kaserne sein.
Und jop, wir kommen erst nach 14 Tagen nach Hause, das mit dem 1 We war eine Sonderregelung weil der 01.07.10 ein Mittwoch war und noch was was ich vergessen habe ^^

Kim

Hallo,

ich hab das hier mal noch ein bisschen recheriert, ist es nicht so, dass man Freitags, so wie Blox schrieb, relativ früh frei hat. (im Forum so 13 Uhr gefunden) Allerdings, dass man in der AGA zum "Zapfenstreich"  (22 Uhr AGA, 23 Uhr nach der AGA) wieder da sein muss?
Nach der Grundausbildung wohl auch, je nach Absprache, entweder Sonntags abends oder Montags morgens.

Und zum Wochenende hab ich gefunden, dass es wohl untersheidlich ist, entweder man hat das erste oder zweite Wochenende dienst.  ??? Allerdings hab ich da auch nichts genaues zu gefunden...

LG

StOPfr

Zum Dienst am ersten Wochenende steht meist etwas im Begrüßungsbrief, den viele KpChefs (nicht alle) etwa zwei bis drei Wochen vor dem Dienstantritt schreiben (lassen).

Die Angaben zu den Dienstzeiten stimmen soweit; allerdings gibts keine Absprachen für die Zeit nach der AGA sondern Befehle, die das für die Einheit verbindlich regeln.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau