Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage über Einzugstermin.

Begonnen von Paul123, 16. Juni 2010, 18:41:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul123

So...habe endlich wieder mal was vom KWEA gehört.
Habe  post bekommen in der steht dass ich nur zum 01.10 eingezogen werde falls jemand anderst der schon einberufen worden ist seinen einberufungstermin nicht wahrnehmen kann (z.b verletzungsbedingt).
Daraufhin habe ich da nochmal angerufen und gefragt wie ich meine chancen steigern kann am 01.10 eingezogen zu werden, da wurde mir gesagt ich muss auf die gesetzliche zustellfrist verzichten.
Also habe ich zugestimmt und eine dementsprechende erklärung losgeschickt.

Meine Frage: Hat jemand mit einem entsprechendem antrag schonmal was zu tun gehabt und hat es wirklich geholfen so einen zu unterzeichnen damit nächstmöglich eingezogen wird??

BulleMölders

Wie man auch hier im Forum schon mehrfach lesen kann, hat es bei dem einem oder anderen geholfen.
Es gab hier irgendwo sogar eine Schilderung, wo die Einberufung eine Woche vor dem Termin gekommen ist.
Wenn man nicht verzichtet, dann muss der Einberufungsbescheid einen Monat vor dem Einberufungstermin zugestellt sein.
Wenn nun innerhalb dieses Monats jemand ausfällt, dann können nur noch die Einberufen werden, die auf die Einhaltung der Frist verzichtet haben.

Paul123

naja ich hoffe mal das alles klappt und ich noch im oktober eingezogen werde, ich finde aber es ist ne frechheit das obwohl ich tausendmal da angerufen hab und denen schon vor monaten klargemacht hab das ich im oktober eingezogen werden möchte die es nicht auf die reihe bekommen haben meiner bitte nachzugehn, ein kumpel von mir der garnicht zur bw möchte hat jetzt die tage vom selben kwea einen einzugstermin für oktober bekommen. >:( >:( >:(

BulleMölders

Hängt natürlich auch immer davon ab ob eine Entsprechende Stelle frei ist oder frei wird, in der Verwendung für die du vorgesehen bist.
Was nützt es wenn du z. B. als Funker vorgesehen bist und eine Stelle im Nachschub frei wird. Dann wird dich die Bundeswehr nicht da drauf setzen, nur weil du so gern zum 1.10. eingezogen werden möchtest, wenn du dafür nicht geeignet bist.

Paul123

bin für alles ausser wachbatallion geeignet von daher sollte da schon was zutreffendes dabei sein^^

Eracom

Zitat von: BulleMölders am 04. August 2010, 07:37:50
Wie man auch hier im Forum schon mehrfach lesen kann, hat es bei dem einem oder anderen geholfen.

Das ist wahr. Es macht schon kein Spass mehr hier ins Forum zu schauen da es jedes mal die gleichen Fragen sind.
Man müsste mal eine ausführliche FAQ schreiben wo jedes kleine "i" tüpfelchen beschrieben ist.
Nachteil wäre, das es keine Beiträge mehr gibt ;)

Was mir ziehmlich in diesem Thread zu denken gab ist das hier:

Zitat von: Paul123 am 16. Juni 2010, 18:41:33
[Für all diejenigen die sich fragen warum ich mich nicht gleich beim Bund bewerbe um während der Grundausbildung mehr Geld zu verdienen: Bis ich mich beworben habe (incl. Einstellungstest usw) vergeht viel zeit in der ich zu Hause garnichts verdiene....]

Bitte Was?
Sorry, aber da sind 2 verneinungen drinnen, worauf man keine Antwort weder noch eine Aussage findet.
Man sollte es sich erstmal durchlesen was man schreibt. Es mag sein das der TE es versteht, aber ich verstehe dort null.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

BulleMölders

Zitat von: Eracom am 15. August 2010, 07:11:59
Man müsste mal eine ausführliche FAQ schreiben wo jedes kleine "i" tüpfelchen beschrieben ist.
Die Leute die hier eine Frage zum tausendsten mal stellen ohne vorher die Suchfunktion genutzt zu haben, die werden auch solche FAQ benutzen.

Viele brauchen halt alles bis ins kleinste Vorgekaut. Wie oft lese ich hier: "Ich habe die Suche benutzt aber auf meinen speziellen Falle keine passende Antwort gefunden!"
Und wenn man sich dann die Frage durch ließt, dann wurde die passende Antwort auf diese ach so speziellen Fall auch schon hunderte male gegeben.

Paul123

Zitat von: Paul123 am 16. Juni 2010, 18:41:33
[Für all diejenigen die sich fragen warum ich mich nicht gleich beim Bund bewerbe um während der Grundausbildung mehr Geld zu verdienen: Bis ich mich beworben habe (incl. Einstellungstest usw) vergeht viel zeit in der ich zu Hause garnichts verdiene....]

Bitte Was?
Sorry, aber da sind 2 verneinungen drinnen, worauf man keine Antwort weder noch eine Aussage findet.
Man sollte es sich erstmal durchlesen was man schreibt. Es mag sein das der TE es versteht, aber ich verstehe dort null.
[/quote]

Sorry, aber nenn mir mal bitte diese 2 Verneinungen, welche du hier gefunden hast....
was soll man an diesem Satz nicht verstehen???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau