Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

WAS KANN ICH AM BESTEN MACHEN UM VERSETZT ZU WERDEN????

Begonnen von LG, 15. August 2010, 14:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LG

Hallo ich möchte mich gerne versetzen lassen...da meine Partnerin (mit der ich zusammen eine Wohnung habe) es nicht mehr aushält ohne mich die ganze Woche zu sein...wenn ich am Wochenende da bin muss sie immer arbeiten!!!

Also sie kommt physisch damit nicht klar!!!

Könnt Ihr mir helfen...was ich am besten machen kann??? Also am besten was ich in den Verstzungantrag reinschreiben kann...denn ich habe einfach kein klaren kopf mehr bei der Arbeit...bin SaZ 8 (StUffz)!!!

Wo kann ich mich hinwenden außer an den Te-Fhr und dem Spieß...will das es schnell geht..also überhaupt geht!! Bin in seedorf stationiert!!

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wolverine

Doch nichts mehr mit Springen, krass Nahkampf, Pilot und Offizier? Stellen Sie einen Antrag auf Versetzung aus persönlichen Gründen, dazu wird der Chef und der nächsthöhere Disziplinarvorgesetzte Stellung nehmen (wahrscheinlich Befürwortung nur gegen Ersatzgestellung), dann geht das ganze zur SDBw und entweder gibt es dort einen Ersatz bzw. eine Umplanungsmöglichkeit oder der Antrag wird abgelehnt. Letzteres ist die wahrscheinlichere Alternative. Ein Härtefall sind Sie mit der Begründung nicht und so wird alles bleiben wie es ist. Vielleicht sollten Sie eine Wohnung am Standort suchen und Ihre Freundin zieht zu Ihnen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

LG

@wolferin...Na springer bin ich...aber nahkampf nein...und offizier habe ich für mich rein interesse gefragt!!

Danke für die Antwort!!

Na es geht ja darum das meine frau hier feste arbeit hat....aber warum zählt das nicht mit zu den härteren sachen..es geht ja hier um Familie!! Weg ziehen möchten wir nocht denn meine frau hat hier feste Arbeit!! So einfach zu sagen dann zieht doch an deinen standort!!! Weiss nicht wie es Ihnen geht..mir ist meine Familie wichtig und deshalb bitte ich nochmals um hilfe!!!

mailman

Die Hilfe haben sie bereits bekommen.

Es ist ja nicht so, das man nicht vorher weiß wo man eingesetzt wird usw.

HG MOK

@ LG

Wenn Ihnen die Familie so Wichtig ist, dann hätten Sie nicht bei der BW unterschreiben dürfen.

Wenn man seine Unterlagen mal genau studiert wird man feststellen das man als Soldat überall Eingesetzt wird.

ulli76

Ist ganz einfach: Versetzungsantrag stellen- Gründe darlegen- abwarten was passiert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

@LG

Was passiert wenn ein Einsatz ansteht, Afgh oder sonstwo für 4 Monate oder länger  ???

Über sowas mach ich mir Gedanken BEVOR ich einen Vertrag unterschreibe.

Es ist nunmal die Bundeswehr, also bundesweit einsetzbar.

Wolverine hat dir die Möglichkeit aufgezählt, was machbar ist.
Ich persönlich schätze allerdings auch die Chancen auf sehr gering bis garnicht ein bei einer derartigen Begründung.

manchmal frag ich mich echt, ob man sich garkeine Gedanken mehr macht, was es heisst Soldat zu sein.
Der Beruf ist eben mit sehr viel Anstrengung und Entbehrungen verbunden.
Der Staat gibt Dir für 8 Jahre einen sicheren Job und eine sichere Geldeinnahmequelle.
Also tu auch was dafür !!

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

snake99

Die Postings von wolverine und Ulli zeigen alle möglichen Wege auf.

Persönlich kann ich sie LG verstehen, doch wie schon die Vorredner geschrieben haben, ist man als Soldat bundesweit einsetzbar (ähnlich wie z.B. die Kameraden der Bundespolizei).
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

erdpichel

Zitat von: Flexscan am 15. August 2010, 16:41:56

:o "oh, das wusste ich nicht" sprach  karl....

mal im ernst!
was manche leute hier raushauen is schon der hammer...
und dann noch der hammer "warum ist das denn kein härtefall?"!
WEIL DAS PILLEPALLE IST!
ein HptFw der sein behindertes Kind zuhause pflegen muss, weil die Frau nach nem Autounfall im Koma liegt, das ist n Härtfall...
>:(
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

snake99

Zitat von: erdpichel am 15. August 2010, 17:12:13
ein HptFw der sein behindertes Kind zuhause pflegen muss, weil die Frau nach nem Autounfall im Koma liegt, das ist n Härtfall...

Zustimmung!
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

Zitat von: LG am 15. August 2010, 16:23:48
Na es geht ja darum das meine frau hier feste arbeit hat
Und Sie haben die nicht? Ich erinnere mich halt noch sehr gut an die überschäumende Euphorie als Sie unbedingt nach Seedorf wollten und dort zig Sachen machen wollten, die nur fast alle wenig bis nichts mit Ihrem Dienstposten und Ihrer Planung zu tun hatten. Dass Sie noch Springer geworden sind, ist doch toll. Dann ist Ihnen auch klar, dass eine Versetzung auf einen Dienstposten außerhalb der DSO Ihre Zulage kosten wird? Und Hilfe - so sie denn möglich ist - habe ich Ihnen gegeben. Aber zaubern kann ich leider nicht. Vielleicht kann das ein anderer her. Ich kann Ihnen keine Tricks verraten, dass in der Nähe Ihres Wohnortes Stellen frei werden und Sie dort auch noch hin kommen. Es ist schlicht und einfach kein Härtefall, wenn die Freundin einen gerne länger um sich haben möchte und man selbst sich als Familienmensch sieht. Härtefälle sind in einem VMBl klar definiert und diese gehören nicht dazu. Das sind schlicht "persönliche Gründe" die hinter dienstlichen Belangen weitestgehend zurückstehen. Finden Sie sich damit ab, weinen Sie wenn keiner hinsieht oder beschimpfen Sie mich in Ihrer Freizeit wenn es Ihnen dann besser geht. Aber ändern kann ich das nicht und Sie es auch nicht. Sie hatten eine Einstellungszusage nach Seedorf und dort sind Sie hingekommen. Zu etwas anderem ist die Bw nicht verpflichtet und selbst das kann sich noch ändern. Seien Sie froh wenn es für den Rest Ihrer Dienstzeit nicht noch weiter wird. Sie könnten auch nächsten Monat nach Baden-Württemberg oder Bayern gehen. Und Sie haben bundesweiter Einsetzbarkeit schriftlich zugestimmt.
Ach, und zu mir: Ich habe das auch schon gemacht. 12 Jahre mit fünf Versetzungen durch fast drei Viertel der Republik. Die letzten zwei davon mit Frau. Und ich habe den Kontakt zu meiner Familie erhalten, bin nicht geschieden oder sozial isoliert.

bayern bazi

Zitat von: wolverine am 15. August 2010, 17:15:49
Ach, und zu mir: Ich habe das auch schon gemacht. 12 Jahre mit fünf Versetzungen durch fast drei Viertel der Republik. Die letzten zwei davon mit Frau. Und ich habe den Kontakt zu meiner Familie erhalten, bin nicht geschieden oder sozial isoliert.

wolv wie habt ihr das nur ausgehalten ;)

soweit ich mich erinnern kann war das noch zu einer zeit da es zwar keine einsätze gab - aber ein 4 wöchiger übunsplatz aufenthalt oder 2-3 wochen freilaufend nix aussergewöhlich war

und soweit ich ich auch noch erinnern kann hatten wir damals kein handy oder Inet sondern block kugelschreiber und spieß (postbote)

zum telefonieren in r´hall 5 telefonzellen an der wache bei 2000 soldaten !!!!

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

mailman

Zitat von: erdpichel am 15. August 2010, 17:12:13
Zitat von: Flexscan am 15. August 2010, 16:41:56

:o "oh, das wusste ich nicht" sprach  karl....

mal im ernst!
was manche leute hier raushauen is schon der hammer...
und dann noch der hammer "warum ist das denn kein härtefall?"!
WEIL DAS PILLEPALLE IST!
>:(

Das steht ja hier auch nicht zur Debatte.

wolverine

Naja, Somalia und IFOR waren dabei, aber das zählt ja heute nicht mehr wirklich. Rein zeitlich kann ich aber noch mit AMF aufwarten und das waren schon so drei bis vier Monate im Jahr. Übungsplätze, Brigade- und Divisionsübungen kamen da noch dazu. Also eigentlich könnte ich die damaligen Ehejahre auch halbieren; hält die Liebe jung. ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau