Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./Logistikbataillon 141 am 4.10.2010 , Neustadt am Rübenberge.

Begonnen von Timo123321, 13. August 2010, 11:30:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toto23

Hallo Timo,

bin auch am 04.10. in der 6./Logistikbataillon 141 in Neustadt am Rübenberge einberufen worden. :)
Woher kommst du?

Gruß

Timo123321

Toto23

Hey,

Ja damit kann ich was anfangen komme aus Höxter...welche Laufbahn schlägst du ein?

Gruß

Timo123321

Ich bleibe jetzt 2 Jahre in Neustadt und werde dann da in den bereich Logistik eingesetzt .Vielleicht bewerbe ich mich danach nochmal ,hängt ganz davon ab ob es mir gefällt  ;)

Und was machst du ?

Toto23

also ich werde im Bereich Einkauf/Nachschubdienst arbeiten. Also zunächst die 4-monatige Eignungsübung die machst du doch auch oder? Vorgesehene Anschlussverwendung wäre bei mir auch in Neustadt. Bist du Feldwebelanwärter?

Gruß

Timo123321

Ja in den Nachschub soll ich auch und die 4monatige Eigungsübung mach ich auch ja.

Nein bin ich nich.

Wielange machst du jetzt eigend. , nur die 9 monate oda länger ?

Toto23

Nein, also ich habe mich für 8 Jahre verpflichten lassen nach der Eignungsübung sollte ich dort in meinen Bereich eingesetzt werden. Ich fahre Dienstag in Urlaub wenn du nichts dagegen hast kontaktiere ich dich dannach über icq mal....

Gruß

Toto23

kann ja nicht sein das wir nur zu zweit sind. Suchst du dir eigentlich ne Wohnung oder bleibst du vorerst in der Kaserne?

Gruß

Timo123321

Hay,

ne ich bleibe in der kaserne, warum willst du dir ne wohnung suchen ??? Oder ne WG mit mehr leuten, wäre ja auch ne gute sache ^^

Gruß

Toto23

Hi,

ne ich bleibe auch vorerst in der kaserne weisst du eigentlich wie lange man die Unterkünfte in der Kaserne in Anspruch nehmen kann? Muss man sich nach der Eignungsübung eine Wohnung suchen? Welche Laufbahn machst du jetzt eigentlich genau?

Gruß

Timo123321

Also ich mache 24 monate, bin in der Logistikabteilung. Keine Laufbahn, und das mit der Eignungsübung die 4 monate gehen soll mach ich nich. Ich mache ganz normal 3 monate gwd und dann noch 21 monate in der logistikabteilung. Wielange man die Unterkünfte in Anspruch nehmen kann weis ich nich , musste ma ein paar foren durchsuche .

mfg timo

Toto23

Was nimst du mit Tasche oder Koffer? Nur noch eineinhalb Wochen dann geht es los. Wir sollen ja bis spätestens 18 Uhr da sein. Wann wirst du eintreffen oder wollen wir uns vor der Kaserne treffen? Würde vorschlagen früher dort aufzutauchen was meinst du?

Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau