Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausgemustert?!

Begonnen von Shingeding, 11. Januar 2005, 13:28:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shingeding

Hi zusammen!

Ich war heute früh zur Musterung und der musternde Arzt meinte das meine Brille zu stark sei um noch T2 gemustert zu werden! Darauf hin fragte ich nach den Grenzen für die Dioptrinzahl und er antwortete mit +/- 6 ! Jetzt als ich so im Internet stöberte stosse ich aber auf einen wert von +/- 8. Deshalb die Frage was ist richtig und kann ich mich trotz Brille immernoch verpflichten als Soldat auf Zeit?

Ralf

Hey Shingeding, hier habe ich eine Web-Adresse, auf der die Tauglichkeitsstufen aufgelistet sind, das sind allerdings die alten.

http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/22.pdf

Da steht aber, dass man mit -6 Dioptrin noch wehrfähig ist, aber nur in bestimmten Bereichen. Hast Du gefragt, ob du denn irgendwas machen kannst?

wadenbeisser

Zitat von: Ralf am 11. Januar 2005, 13:52:58
..., das sind allerdings die alten.

Hmmmmm....  :o

Zitat....Da steht aber, dass man mit -6 Dioptrin noch wehrfähig ist, aber nur in bestimmten Bereichen.

Ob sich da dann auch was geändert haben könnte??  ???
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

bernhard

liegt vermutlich daran, dass t3 (eingeschränkt wehrfähig) nun t5 ist.

bernhard

zudem glaube ich, dass wenn man sich vom kwea exakt an diese vorschriften halten würde, gäbe es nicht 35 % ausmusterungsquote. um in dem katalog eindeutig rauszufallen, muss man ja schon fast schwerbehindert sein.