Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Namensschilder

Begonnen von J.Wayne, 16. August 2010, 10:16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J.Wayne

Hallo Kameraden!

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob ich meine Namensschilder bei der Entlassung abgegeben habe ???. Wie war es bei euch? Und falls sie abgegeben worden sind, bekommt man sie bei Wiedereinstellung wieder?

Mfg Martin

der_stuffz

Wir mussten diese abgeben!

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass man neue bekommt bei der Wiedereinstellung.

Ansonsten den VdF fragen und der wird dann welche für Dich ordern können!

Oder eben über die einschlägigen Internetanbieter!

snake99

In der Regel dürfen die Namensbänder behalten werden ... was soll die Bw auch mit den gebrauchten Dingern? ;)

Und ja, sie werden vom Dienstherrn bei Wiedereinstellung natürlich auch wieder mit neuen Namensbändern ausgestattet.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

J.Wayne

Danke für die schnelle Antwort!! Wäre es ratsam sich schon nen Satz Namensschilder mit zubringen? Oder bekommt man nen Satz schon am ersten Tag? Möchte ungerne als Stuffz ohne Namenssschild maschieren :)

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 16. August 2010, 10:25:42
In der Regel dürfen die Namensbänder behalten werden ... was soll die Bw auch mit den gebrauchten Dingern? ;)

naja, zumindest bei den Meiers, Müllers und Schulzes könnte man doch über Recycling nachdenken  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

der_stuffz

Naja man bekommt glaube ich nur noch diesen Plastikklett oder?

Wenn man natürlich welche machen lässt, sollte man drauf achten, dass sie in Form und Farbe den dienstlichen entsprechen!

Manche DV´s haben aber auch nichts gegen die Stoffvarianten, dies müsste aber vorher erfragt werden!

J.Wayne

Ich glaube auch das es Plastik war bzw. ist. Ich werde mir einfach welchen anfertigen lassen. Danke für eure Auskünfte!

RekrKp8

Wir erhalten stets noch die Stoff-Namensbänder, die qualitativ hochwertiger sind als die elendigen Plastikdinger.

J.Wayne

Hat jemand nen besonderen Hersteller? Oder wo lasst ihr eure herstellen?

sliderbp

Meine Güte ... es sind Namensschilder und keine lebenwichtige Schutzausrüstung.
Gehst du als Wiedereinsteller eigentlich zuerst nochmal in die AGA ? Weil dann siehts ziemlich blöd aus, wenn man mit nem selbstbeschafften Namensschild rumläuft ... gerade als Neckermann.

J.Wayne

ähm nein keine AGA, und Neckermann   >:( !!! Ich frage mich immer was diese Anmaßung zum Ausdruck bringen soll!! Vorallem worin besteht das Problem mit dem Namensschild? Persönlich kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen! @sliderbp

snake99

Kleine Anmerkung am Rande, ohne dass ich wieder eine Generaldiskussion entfachen will ...

Es gibt nun mal immer noch genügend altgediente Kameraden, die ihren DstGrd einzig allein aufgrund von militärisch abgelegter und geprüfter Leistung erhalten haben ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

J.Wayne

Damit habe ich doch kein Problem..nur warum sollten zivile Errungenschaften nicht gewürdigt werden? Wenn ich mich in einer Firma bewerbe und habe besondere und/oder besondere Ausbildungen genossen, warum sollte ich dafür nicht belohnt werden? Sicher vielleicht kein Vergleich mögen manche sagen. Aber ich stehe dazu!

Timid

Zitat von: sliderbp am 16. August 2010, 13:26:38Gehst du als Wiedereinsteller eigentlich zuerst nochmal in die AGA ? Weil dann siehts ziemlich blöd aus, wenn man mit nem selbstbeschafften Namensschild rumläuft ...

Es wird wohl kaum ein Vorgesetzter etwas dagegen haben, wenn irgendwer "vor der Zeit" mit so einem Namensband (das Namensschild ist, by the way, etwas vollkommen anderes ;) ) rumläuft - gerade bei einem Wiedereinsteller! Es gibt ja gerüchteweise auch Leute, die die Bänder von älteren Geschwistern oder anderen Verwandten mit gleichem Nachnamen auftragen ;)

Voraussetzung, natürlich: Es entspricht dem dienstlich gelieferten Kram in Farbe und Form ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

snake99

Zitat von: J.Wayne am 16. August 2010, 14:07:26
... nur warum sollten zivile Errungenschaften nicht gewürdigt werden?

Warum sollte es gewürdigt werden? Das "Soldat sein" hat in der Regel keine zivilen Schnittpunkte, daher sind die zivilen Qualifikationen im Bezug auf militärische Führung nicht zu gebrauchen.

Zitat von: J.Wayne am 16. August 2010, 14:07:26
Wenn ich mich in einer Firma bewerbe und habe besondere und/oder besondere Ausbildungen genossen, warum sollte ich dafür nicht belohnt werden?

Ganz einfach, weil die Bw keine zivile Firma ist und mit ihr in vielen Bereichen nicht verglichen werden kann. Andersrum interessiert es auch keinen Arbeitgeber, was sie mal bei der Bw gemacht haben und welchen DstGrd sie dort erreicht haben.

Ich habe genügend SaZ12 im DstGrd OF/HF kennengelernt, die nach ihrer Bw Zeit wieder als ganz normaler "ziviler Befehlsempfänger" unten anfangen mussten, weil den Arbeitgebern der ehemalige Bw Status vollkommen egal war.

Aber gut, dass ich nur meine Sicht der Dinge. Die Bw hat 2002 den FD eingeführt ... doch mit "Würdigung" hatte das nichts zu tun. Die Bw war halt der freien Wirtschaft gegenüber nicht mehr konkurrenzfähig in Sachen "Neurekrutierung von Personal" ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau