Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kommen Absurde Schlussfolgerungen bei dem Test auch dran?

Begonnen von Ice Age, 18. August 2010, 17:42:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jales

Da würde ich doch glatt sagen, dass es stimmt.

Brillen können beides, Lesen und Schreiben. Jetzt wird aber gesagt, dass die Brille nicht selber schreibt, sondern etwas anderes zum Schreiben benutzt. Dies soll der Bleistift sein. Der kann aber seinerseits ganicht schreiben, sondern nur lesen. Daher kann auch die Brille nicht den Bleistift zum Schreiben benutzen.
Anders sähe das bei den Büchern aus. Die Bücher können schreiben, aber nicht lesen. Somit könnte die Brille, da sie ja noch immer nicht selbst schreibt, mit dem Buch schreiben.

wolverine

Wenn ich jemals hätte einen solchen test machen müssen wäre ich wohl seit diesem Tag arbeits- und ausbildungslos! Was für ein grandioser Schwachsinn! Jetzt habe ich endlich eine Erklärung für personelle Fehlentscheidungen gefunden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ice Age

Ich finde dieses Zeug auch den größten Mist.Aber es kann ja anscheinend sein das es im Test vorkommt. Also will man das ja auch nen bisschen kapieren.:D

ulli76

Würd in dem Beispiel auch sagen, dass es stimmt. Da braucht man noch nicht mal wirklich ne Skizze zu.

Da Bleistifte nur lesen, aber nicht schreiben können, können die Brillen Bleistifte auch nicht zum Schreiben nutzen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ChristinaV

Dazu muss ich jetzt mal echt was sagen falls es auch um nen Eignungstest in nem zngw geht...

Leute das is wie ein Vorstellungsgespräch ...
Ihr werde nach euch selber gefragt ... eure stärken und schwächen und viele fragen über euch selber...
& natürlich kommt auch Allgemeinwissen vor ...
Wann wurde die bw gegründet wer ist der Verteidigungsminister u.s.w
Aber solche Dinge sollte man doch eigendlich alle wissen :)
Meiner meinung nach brauch man sich da nicht mit 10 Büchern hinzetzen und vllt die Weltgeschichte auswendig lernen :D
Das ist einfach nur Pure Angst macherei u.s.w wie ich gehört habe.

ulli76

Neues Beispiel, was man mit den Kreisen lösen kann:

Bälle können alles beißen. Alle Hunde sind Bälle, und alle Katzen sind rund, weil sie Bälle gerne essen.
1. Behauptung: Alle Hunde können beißen.
2. Behauptung: Alle Bälle sind rund.

Man mache einen Kreis für die Bälle und schreibt in den Kreis an den Rand "können alles beissen"
Dann in den Bälle-Kreis einen kleineren Hunde-Kreis machen.

Weil alle Hunde Bälle sind. Aber es kann auch Bälle geben, die keine Hunde sind- Hunde ist eine Teilmenge von Bälle.
Damit haben Hunde die gleichen Eigenschaften wie Bälle- Hunde können also alles beissen. Also stimmt die erste Behauptung.

Der zweite Halbsatz kann schlecht mit den Kreisen gelöst werden.
Also Katzen sind rund (steht ja auch da)- Katzen müssen aber keine Bälle und keine Hunde sein (hätte ja sein können, dass jemand danach fragt  ;)). Und dann kommt die Begründung,warum Katzen rund sind.- Nämlich weil sie gerne Bälle essen. Das heisst aber nicht, dass Bälle rund sein müssen- kann ja auch sein, dass die Bälle eckig sind und die Katzen von eckigem Essen rund werden.
Also stimmt die 2. Aussage nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ChristinaV

also falls ihr das Gespräch meint :DD

Aber ich glaub ihr meint die Pc Test oder?
Aber ich glaube nicht,das dort so was vor kommt :D

Ice Age

Na ob sowas ran kommt weiß ich auch nicht. Habe nur gehört das es sein könnte. Und mich interessiert es nebenbei auch einfach so wie das funktioniert. Man lernt ja immer dazu.

Jales

Es geht eigentlich nur um logische Schlußfolgerungen, und darum, sich von einer gewissen Vorstellung zu lösen.
Man geht, um auf ullis Beispiel einzugehen, ja prinzipiell davon aus, dass alle Hunde beißen können. Daher neigt man natürlich dazu, erstmal zu sagen, dass die 1. Behauptung richtig ist. Man weiß auch, dass ein Ball prinzipiell rund ist, daher würde man auch die zweite Behauptung als wahr abstempeln. Hier geht es jedoch nun nicht darum, wie etwas in der realität ist, sondern darum, wie etwas definiert wird. Man muss nur nach den definitionen gucken, sich diese merken, und dann mit anderen verknüpfen.

ChristinaV

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau