Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brauche Hilfe für meine Bewerbung

Begonnen von Simon01, 19. August 2010, 15:11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simon01

Zu meiner Person:
Mein Geburtsdatum ist der 06.11.82 ich weiss das ist nicht mehr das optimale Alter
aber mir mir liegt sehr viel daran zur Bundeswehr zu kommen.

Ich bin gelernter Dachdecker mit guten abschlüssen.

Aufjeden fall bin ich sehr Sportlich

Leider war ich noch nicht einmal bei der Musterung, geschweige denn beim Grundwehrdienst.
Möchte es aber trotzdem versuchen.

Wer kann mir Anweisungen wie ich mich am besten verhalte, wie ich ich am besten bewerbe und wo für.

snake99

Um was geht es ihnen denn? SaZ Karriere oder Ableisten des Grundwehrdienstes?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

Für Wehrdienst ist es mit Jahrgang 82 etwas spät. www.bundeswehr-karriere.de
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Misa*

erstmal Seite die Wolverine dir gegeben hat durchschauen,
danach erkundigen wer dein Wehrdienstberater ist,
nachstehend solltest du dann einen Termin ausmachen, dich beraten lassen
und wenn dir das zusagt, die nötigen Bewerbungsunterlagen mit nehmen, ausfüllen
und lebenslauf kreieren.
was dann ist, sollte klar sein :)
erneuten termin ausmachen, abgeben, warten.

Nandini

Ich bin auch 82er Jahrgang,aber mit meiner Ausbildung zur Maurerin konnte ich nichts beim Bund ausrichten. Hab zum 3.1. 4 Jahre Mannschafter bekommen
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...Bertold Brecht

mailman

Keine berufsnahe Verwendung möglich?

Da gäbe es sicher was bei den Pionieren

Der Berufsfinder der Karriereseite, zeigt folgende Verwendungen
Luftwaffenpionierfeldwebel/uffz
Pionierhochbaufeldwebel/uffz
Pioniermaschineneinsatzfeldwebel/uffz

Hat man Ihnen das nicht gesagt, oder waren keine Stellen frei? Wobei doch die gearde die Pioniere im Einsatz sehr hohen Bedarf haben?

Das mit den 4 Jahren ist natürlich nicht so iedal aber das muss jeder selber wissen.

Simon01

Zitat von: snake99 am 19. August 2010, 15:13:22
Um was geht es ihnen denn? SaZ Karriere oder Ableisten des Grundwehrdienstes?

Soweit ich mich informiert habe am besten um eine Laufbahn als Feltwebel

mailman

Da würde nur der Fachdienst (evtl. mit berufsnaher Verwendung) oder eben die Laufbahn der Mannschaften mit 4 Jahren übrig bleiben.

Aber am besten ist es sich erst mal vom Wehrdienstberater beraten zu lassen und weitergehende Fragen dann hier zu stellen.

Andi

Zitat von: Nandini am 19. August 2010, 16:31:23
Ich bin auch 82er Jahrgang,aber mit meiner Ausbildung zur Maurerin konnte ich nichts beim Bund ausrichten. Hab zum 3.1. 4 Jahre Mannschafter bekommen

Dann wird das an ihren Zeugnissen, ihren Testergebnissen und oder der Stellenlage liegen...
SaZ 12 ist aber für 82er ausgeschlossen, denn die Entlassung muss vor dem Erreichen des 40. Lebensjahres liegen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.