Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau

Begonnen von FUNKSTiFT, 17. Juni 2010, 17:00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CTA1989

Naja ich weiss nicht, also für alle die aus Berlin sind könnten wa ja uns ja dann um 9uhr morgens oder so
am Hauptbahnhof treffen!? Is halt nur die sache wie wa uns dann finden :o

der_stuffz

Ich selber, werde höchstwarscheinlich dann den Zug um 0725 aus meinem Ort nehmen und bin dann gegen 0900 in Berlin Hbf.

Tobi91

also ich fahr ja denn auch von berlin aus und ja man könnte sich ja ein treffpunkt ausmachen?!
habt ihr außer den E-bescheid noch ein brief bekommen??

CTA1989

Naja bei dem Einberufungsbescheid war ja nen ganzer Stapel Papier bei :o
Hmmm.... ja nen Treffpunkt is ja keine schlechte Idee, aber der Hauptbahnhof is eigentlich immer voller Menschen,
hoffe halt das sich da dann alle auch finden ^^

der_stuffz

Der Zug fährt normaler Weise vom Gleis 6 tief ab!

Ich fahre meistens vorne, vielleicht treffen Sie sich einfach alle an der Spitze.

Das würde das Ganze eingrenzen und erleichtern! ;)

CTA1989

Ja des wär ja keine schlechte Idee :)
Müssten wa uns halt noch ne genaue Zeit überlegen, aber da is ja noch etwas Zeit ;D

der_stuffz

gegen halb Neun müsste der in Berlin Potsdamerplatz sein und etwa 3 Min später ist der in Hbf!

Und fährt glaube ich auch nur alle 2 Stunden!

CTA1989

Hmm... ich glau8b wenn wa so halb 10 los fahren reicht des!?

Hmm... ma sehen ob wa im Zug so eine tolle Zugdurchsage haben http://www.bildschirmarbeiter.com/video/schwule_ice_-_zugansage/ wie das xD
(Ich habe nix gegen Homosexuelle, aber es klingt einfach so lustig :D )

der_stuffz

Was steht denn im E-Bescheid wegen der Zeit?

Also bis wann sollen Sie spätestens da sein?

StOPfr

Zitat von: CTA1989 am 19. August 2010, 12:50:27
Hmm... ich glau8b wenn wa so halb 10 los fahren reicht des!?

Hmm... ma sehen ob wa im Zug so eine tolle Zugdurchsage haben http://www.bildschirmarbeiter.com/video/schwule_ice_-_zugansage/ wie das xD
(Ich habe nix gegen Homosexuelle, aber es klingt einfach so lustig :D )
Dieses Unternehmen ist wirklich unmöglich. Die DB ist nicht in der Lage, ihre Mitarbeiter vernünftig auszubilden, wozu natürlich auch eine Unterrichtseinheit "Ansage" (Deutsch und Englisch) gehören würde. Lieber lässt sie zu, dass die Zugbegleiter öffentlich bloßgestellt werden  >:(!
Dass sich zum Beispiel beim Ausfall der Klimaanlagen in einigen ICE die Zugbegleiter in den WCs eingeschlossen haben, hat damit zu tun, dass sie für Notfälle wahrscheinlich nicht die klaren Anweisungen haben (Zug stoppen, Fahrgäste schützen), die von der Unternehmensleitung immer als existent angeführt werden. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tobi91

ich meine ja natürlich einen zusätzlichen brief...man bekommt doch glaub ich immer vorher noch ein zugeschickt :-\
vorne im zug zu treffen find ich auch eine gute idee, denn kann man auch von ausgehen das man sich trifft :)

StOPfr

Zitat von: Tobi91 am 19. August 2010, 20:16:04
...man bekommt doch glaub ich immer vorher noch ein zugeschickt :-\
Das ist nicht zwingend aber wahrscheinlich. In den meisten Einheiten gibt es den Begrüßungsbrief vom KpChef etwa drei Wochen vor Dienstantritt.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

der_stuffz

Der Chef der vierten hat glaube ich schon welche verschickt wenn ich mich nicht irre!

Es macht aber meistens Sinn, wenn man bis12Uhr da ist!

CTA1989

F.R.E.S.H

@der_stuffz

warst du schon in Prenzlau, wenn ja? erzähl mal bisschen wies da aussieht, wie sind die einrichtungen 2,4,6 stube und sowas...würde gerne halt mehr über prenzlau erfahren

bitte bedenke ich mache aga 4./ und stammtruppteil 2./............würde gerne über beides was erfahren :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau