Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sporttest.Wann ist er bestanden?

Begonnen von ChristinaV, 17. August 2010, 17:08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristinaV

Ja ich sitz ja nur abends am Computer mittags bin ich immer i-wie körperlich tätig heute z.b hab ich nach und nach min.40 sit ups gemacht

StOPfr

Halte das durch, mehr geht jetzt wahrscheinlich nicht mehr; Fahrrad fahren vielleicht noch oder mal ne Runde Schwimmen um ein Gefühl für die sportliche Anforderung zu bekommen.
Ansonsten: Toi, toi, toi! 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Mugen

und nicht nach und nach Trainieren... du musst deine max. Leistung steigern, also soviele wie es geht direkt hintereinander ;) und wenn du dann glaubst es geht nicht mehr, dann zählst du nochmal von 5 runter :P
Situps und Liegestützen sind da wirklich ne Kopfsache
Wünsch dir auch viel Glück beim Test und Motivation beim Train ;)

ChristinaV

klenes

ChristinaV:
du redest die ganze Zeit davon dass du zuhause so und so viele Punkte erzielt hättest.
Wie bist du darauf gekommen?
Wie überprüfst du dass und was muss ich bei dem Eignungstest alles können?

Schonmal viel Glück für deinen Eignungstest in ein paar Tagen ;)
Das packst du schon!!! :D

Christina_V

Also,
ich habe mir die Pft Punkteliste ausgedruckt.
Da stehn alle genauen Übungen und die zu erreichenden Punkte drauf.
Vorkommen wird :
Sit Ups in 40 Sek soviele wie du schaffst.
Bw Liegestütze in 40 Sek soviele wie du schaffst.
Dann Weitsprung/Standsprung wie man es auch nennt :D
4x9 m Sprint
und der Ergometertest.

Hm Danke :P Ich hoffe das ich es schaffe...

klenes

Vielen Dank für die Auskunft :D

Das packst du schon ;D ich glaub an dich :D

Jylt

Wenn du in der Vorbereitung schon merkst, dass du nur so gerade noch die Minimalanforderungen erfüllst, wie kannst du dich damit zufrieden geben? Sowas fällt nicht erst eine Woche vorher auf.
Erstens wäre mir das viel zu risikoreich, falls ich während des Sporttests nicht in Topform sein sollte und zweitens entwickelt man doch auch Ehrgeiz im Rahmen des Einstellungsverfahrens. Oder etwa nicht  ???

Ich wünsch dir natürlich trotzdem viel Erfolg! Manche Menschen kloppen sich ja im entscheidenden Moment mit eisernem Willen durch! :)

Ich habe z.B. weniger Probleme mit den Wiederholungen, sondern mit der Zeit. Ich muss mich erst noch daran gewöhnen, aus 30 sauberen Liegestützen in 40 Sekunden 20+ ruckizucki BW-Push ups zu machen. Danach fühlen sich meine Arme an wie Gummi.

Babs86

genau das ist auch mein Problem bei den Liegestützen...
(muss ja bald zur OPZ)
ich war eigentlich nie wirklich schlecht was Kraft betrifft...
nur bei den BW Push Ups habe ich noch meine Probleme
irgendeinene kleinen Tip?
worauf wird da übrigens geachtet? was darf einem nicht passieren?

Mugen

Übt einfach die BW Liegestützen schnell auszuführen und achtet darauf, dass ihr euch immer steigern könnt.
Also an den Zentren wird kaum bis gar nicht auf eine korrekte Ausführung geachtet, wie es an der OPZ ist, weiß ich nicht genau.

Wenn du sie richtig machen willst, dann achte auf folgendes:
-Hände müssen sich hinterm Rücken berühren
-Sauber hochdrücken, Arme müssen gestreckt sein
-Sauber am UNTERarm abklatschen (Oberarm zählt normal nicht, aber wie gesagt, an den Zentren zählt alles)
-Gerade Körperhaltung, nicht den Po rausdrücken oder sowas, Körperspannung muss immer da sein.

Babs86

Super danke schön.

Wieso habe ich eigentlich irgendwo gelesen, dass ich in die Hände klatschen muss???? (jetzt bin ich verwirrt)
wenn ich nur mit einer Hand den anderen Arm berühren muss, sind die doch eigentlich recht gut zu schaffen...

Mugen

Du musst nicht in die Hände klatschen. Nur den anderen Arm berühren.
Die Schwierigkeit liegt ja auch eher in der Zeit ;)
In der Einladung ist doch e ein kleines Heftchen (mit Erklärungen und Tabellen) für den PFT dabei?! o.0

Babs86

tschaka...
dann erreiche ich ja sogar da eine höhere Punktzahl... das beruhigt direkt wieder.
Ja beim WDB habe ich so ein heftchen mitbekommen, aber die Erklärung für die Liegestütze war eben nicht wirklich eindeutig...

Aber super. Danke schön

Jylt

Es mag zwar nicht ganz schmerzfrei sein, aber darf man während der Abwärtsbewegung schon die Arme hinter den Rücken ziehen oder muss man warten, bis der Oberkörper den Boden berührt? Solange man darauf achtet, nicht mit dem Kopf aufzuschlagen. ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau