Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau

Begonnen von FUNKSTiFT, 17. Juni 2010, 17:00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CTA1989

Also wer die Kaserne ma von oben sehen mag kann ja ma die Adresse bei Google maps eingeben :) hab i auch gemacht^^
Ein Hoch auf Google^^

der_stuffz

Naja ich bin da als Ausbilder vor Ort wenn es alles gut geht!

Und naje die Blöcke und Straßen werden gerade saniert und deswegen, sieht es zur Zeit, etwas unaufgeräumt aus.

Naja ich gehe mal von 10 Mann Stuben aus!

Habe selber nicht viel gesehe, da ich nur mit dem Spieß und dem Chef gesprochen habe!

Sind aber kleine Blöcke!

der_stuffz

Nee normal!!!! ;D

Kann aber auch sein, dass es kleinere oder sogar größere sind!

F.R.E.S.H

ist das richtig das soldaten auf zeit mit den grundwehrdienstleistenden in einer stube sein können oder wird dies getrennt?

CTA1989

der_stuffz

Naja SAZ meisten nur in der AGA wenn Sie selber AGAnauten sind!

Kann aber auch sein, dass Uffze und StUffze mal mit GWDLér und FWDLér auf einer Stube sind. Sind meist dann aber schon höhere Dienstgrade!

Alles kann nichts muss!

Naja 10 Mannstuben sind nicht schlimm wenn man das fenster auf hat!

Wir waren damals 12! ;) ;D ;D ;D ;D ;D

mailman

Zitat von: F.R.E.S.H am 23. August 2010, 12:38:56
ist das richtig das soldaten auf zeit mit den grundwehrdienstleistenden in einer stube sein können oder wird dies getrennt?

Kommt auf das Dienstverhältnis an. Ein SaZ4 Mannschaften wird sich schon mit GWDL/FWDL auf einer Stube befinden.

Bei U/SU hat man normalerweise kleinere Stuben.

Hängt aber alles von den örtlichen Gegebenheiten ab. Wenn es man wenig platz hat dann liegen Mannschaften und Unteroffiziere eben auf einer Stube.

F.R.E.S.H

danke für die Antworten, mache ja SaZ12....ich lass mich einfach überraschen :D

der_stuffz

Naja Sie sind aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, erstmal in der AGA und somit, werden Sie erstmal ganz normal wie jeder GWDL´er behandelt! ;)

Alles was danach kommt hängt allerdings mit dem Platzangebot ab! Und ab einem gewissen Dienstgrad und Alter sieht es wieder anders aus!

Und in der Reserve sieht es in 13 Jahren auch wieder anders aus! ;D ;D ;D ;D

F.R.E.S.H

Zitat von: der_stuffz am 23. August 2010, 17:11:23
Naja Sie sind aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, erstmal in der AGA und somit, werden Sie erstmal ganz normal wie jeder GWDL´er behandelt! ;)

schon klar :D

F.R.E.S.H

soo mir ist mal wieder was eingefallen..........

kann man schon erfahren oder so wann das gelöbnis ist?

glaube standardmäßig ist es 3 Aga Monat, aber ein gekannter hatte am 01.07 aga anfang und am 24.08 gelöbnis.....

ich frag halt nur weil bei mir im familien und bekanntenkreis muss das sehr früh aufn tisch kommen sonst besteht für einen kaum die chance sich frei zu nehmen.....

sicherlich kriegn wir ja auch dort bescheid wollte halt nur evtl. schon eine vorabinfo :)

Passion

Ich schreib auch mal ein paar Worte  :)

muss am 4.10 auch in Prenzlau sein und komme aus Bautzen(Sachsen).

nach der grundausbildung gehts nach delitzsch :)

hab schon gelesen das auch einer von leipzig kommt.

wie ich zum 4. fernmeldebataillon komme?

hab bei der musterung angegeben, dass ich kradmelder machen will, so hats mich nach prenzlau verschlagen :)

der_stuffz

Haben Sie denn schon ne Nummer von der Kp?

Wenn ja dann einfach da anrufen und fragen wann in etwa das Gelöbnis ist!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau