Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne

Begonnen von wes2k, 03. Juni 2010, 23:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truppengattung?

Luftwaffe
7 (14.3%)
Marine
15 (30.6%)
Heer
27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 47

StefanB.

also ich werde mit dem auto fahren, wohne ja nur knapp 75 kilometer entfernt. auch ich habe bis um 14 uhr da zu sein.

freu mich schon auf euch. leider haben noch nicht mehr leute zu uns ins forum oder zu studi gefunden.

mfg
stefan

Michael P.

Zitat von: Friese am 18. August 2010, 01:38:22
(SAZ bekommen keine Unterwäsche vom Bund gestellt, die Grundis schon) 
Stimmt so nicht. Sowohl SAZ als auch Wehrübende können es sich zu beginn aussuchen ob sie die Unterwäsche nehmen oder ob sie stattdessen ein wenig Geld kriegen.

Zitat von: Kim am 18. August 2010, 09:50:44
ich hab das hier mal noch ein bisschen recheriert, ist es nicht so, dass man Freitags, so wie Blox schrieb, relativ früh frei hat. (im Forum so 13 Uhr gefunden) Allerdings, dass man in der AGA zum "Zapfenstreich"  (22 Uhr AGA, 23 Uhr nach der AGA) wieder da sein muss?
Also sobald ihr Wochenende habt (und ihr habt keinen dienst) macht ihr dass ihr nach Hause kommt. (Es sei denn ihr wollt dann wirklich dort bleiben, was ich nicht empfehlen kann weil Arsch der Welt). Der Zapfenstreich gilt nur INNERHALB der Woche. (Montag- Donnerstag ) bzw. bei Wochenende wo ihr da bleibt (Freitag bis Sonntag).
Eurer Ziel ist es allerdings (auch am Wochenende) bis Montag morgen beim Antreten wieder DIENSTFÄHIG da zu sein. (Und wenn ihr 1 Stunde vorher in der Kaserne ankommt, dann ist dass so!)

ContraViZe

schön die nachfolger meiner in seeth zu sehen^^
Paar aus unseren jetzigen Zügen werden ja auch in der 5ten als Ausbilder bleiben und euch verwöhnen xD

Also es ist so:
- Alle SaZ's und Frauen kommen in einen zug, meist der Erste, weil die Frauen sich ja alle verpflichtet haben
- Nach der Grundausbildung (2Monate grün, 1 Monat weiß) kommt ihr alle an eure Standorte, meistens sind das FachSanitätsZentren
- Das erste Wochenende war die jetzige Rekrutengruppe in der Kaserne, weil wir am Donnerstag eingezogen wurden.
- Die Dienstzeiten halten sich NORMALER weise zwischen 5:30 -16:15 (ausser ihr baut scheisse, geländetage, ect.)
- Am Freitag hat man um 10.15 schluss, 11Uhr darf man die Kaserne verlassen
- Montag bis 01.00 wieder in der Kaserne!! Sonst macht ihr Straftelefonposten am Wochenende

Kim

Das ist ja super, vielen dank für die Infos ContraVieZe!
Das Bild wird immer klarer... ;)

Nun ja...das könnte nat. vielleicht schon mal bedeuten, dass der Christoph (alias Friese) und ich in einen Zug kommen...?!

VlG

Friese

Das wäre ja mal eine coole Sache, wenn wir zusammen in einen Zug kommen würden. :)

glg

Tim F

Danke Contra Vize

Das sind gute Informationen =)

Vor allem wenn man schon 5 Stunden fährt ist das gut , dass man erst um 1 am Morgen(in der Nacht ^^) wieder da sein muss , so hat man mehr vom wochende=)

Wie kann man sich den Straftelefonposten denn vorstellen ? ^^

Ann-Kathrin

Hallo
ich bin ann-kathrin und komme aus plön(ursprünglich aus eckernförde) und bin auch ab 4.10.in seeth. bin 23 jahre.habe im juni meine ausbildung zur zahnmedinische fachangestelten abgeschlossen.
man sieht sich. vielleicht bleibt man bis dahin über inet im kontakt....

Kim

Hallo, ja ich freu mich auch Chrsitoph.. ;) und so wie das aussieht ist auch die Ann-Kathrin dabei!

Hallo Ann-Kathrin, schön, dass du unseren Bunten haufen gefunden hast!
Was machst du denn bei der BW bzw. wie lange hast du dich verpflichtet!

LG Kim

Ann-Kathrin

Zitat von: Ann-Kathrin am 23. August 2010, 12:57:48
Hallo
ich bin ann-kathrin und komme aus plön(ursprünglich aus eckernförde) und bin auch ab 4.10.in seeth. bin 23 jahre.habe im juni meine ausbildung zur zahnmedinische fachangestelten abgeschlossen.
man sieht sich. vielleicht bleibt man bis dahin über inet im kontakt....

http://www.meinvz.net/Profile/fi3PzZDbqkB5uXaMoQ_ouOgsPh7PRAbPjaCKlQhl6Tw/tid/102
das bin ich....

Ann-Kathrin

hi kim.
ich bin für 8 jahre bei der bw.
bin so froh,dass ich die seite gefunden habe und dasauch noch ein mädchen dabei ist  ;D
nach der grundausbildung gehts nach münchen und dann nach hh
was machst du?

Kim

so, ich hab dich auch einfach mal geaddet... ;)

Also gehst du dann als Zahnmed. Fachangestellte zur BW?
ich freue mich auch über eine kleine Verstärkung... ;), bin SAZ13 und mach dann ZAW RettAss!

LG
:) Kim

Ann-Kathrin

:D sehr schön,
ja gehe als zahnmed.fachangest. zur bw..
was ist kinderarzthelferin?sowas wie medizinische fachangestellte?
wann bist du denn in seeth, also um wieviel uhr?können uns da ja treffen  ;)

Kim

Ja, ganz genau, jetzt heißt es "medizinische Fachangestellte" und vorher waren es "Arzthelferinnen"! Im Grunde sind wir das Gleiche nur in verschiedenen ärtzlichen Fachrichtungen!

Ja gern können wir uns da treffen, hatte überlegt mit dem Auto so gegen 15 Uhr da zu sein! Hab gesehen, dass es von Plön aus ja nicht so weit bis nach seeth ist!  ;) Da hast du es ja echt gut!

LG

Eri

Seit gegrüßt zukünftige Kameraden!
Auch mich wird man ab Oktober 2010 da oben im Nirgendwo antreffen können ;)
Mein Name ist Robert, ich bin 22 und von Beruf Flugzeugelektroniker!
ich hab da was vonner LAN gehört!? XD bin DABEI!
gruß Eri

Tim F

Willkommen Kamerad  :)

Aber , ......was macht ein Flugzeugelektroniker bei den Sanis ? :D:D:D:D

Ja die Lan :D direkt erst mal zum kennen lernen ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau