Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Noch ne kleine Frage zur ärtzlichen Untersuchung bei der OPZ

Begonnen von crazykid33, 09. Januar 2010, 14:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crazykid33

Hi.
Ich habe mal wieder eine Frage  ::)

Und zwar:

Ich bin Brillenträger, soweit ich mich informiert habe muss ich einen Sehtest mit und ohne Brille beim Augenarzt machen und das Ergebnis, genauso wie das Ergebnis vom Abstrich eines Gyns, mitbringen.

Das heißt dann logischerweise, dass ich in der OPZ nur noch die Untersuchung und den Hörtest machen muss und nicht nocheinmal einen Sehtest oder? (würde i-wie auch keinen Sinn machen)

Und was ist, wenn ich bis dahin noch keinen Termin beim Augenarzt bekomme? Ich weiß, dass ich die Ergebnisse nachreichen kann. Oder muss ich den Test dann einfach in der OPZ machen?

Danke schonmal.

Seb090

Test wurde bei mir, trotz vorhandener Werte vom Augenarzt, noch einmal gemacht. Aber ist ja auch das kleinste Problem. Einfach hingehen, messen lassen und ab wieder ins Wartezimmer Zeitung lesen ;)
Oberstabsarzt

Alexje

Hallo

wie Abstrich? Bei mir stand davon gar nichts? genauso wenig wie von dem Sehtest... komisch... bei mir stand nur Kopie eines Brillenpasses.. Hab ich da was falsch verstanden?

LG

Babs86

Also ich habe auch verstanden, dass ein Brillenpass ausreicht, weil du da eh nochmal einen Test beim Arzt machen muss...
bin nämlich leider auch ein kleiner maulwurf...  :-[

Und Abstrich beim Gyn kannst du glaub ich zur Not auch da machen oder nachreichen.
Wurde mir beim WDB aber empfohlen, dass ich zu meinem eigenen Arzt gehe.
Da machst du deine normale Unterschung mit Abstrich etc. und wenn die werte da sind, können die dir dann eine Bescheinigung geben das kein Befund vorliegt...

so wurde es mir gesagt.

Alexje

oha.. meien frauenärztin meinte letztens noch das ich irgendeinen kleine virus hab, en  25 % aler frauen und auch männer haben... ist das ein ablehnungsgrund?

Babs86

Oh da kann ich dir leider nichts zu sagen...
aber wenn der dich nicht in irgendeiner Form einschränkt dürfte das ja eigentlich kein Problem sein.
ich warte noch auf meinen Befund... aber bis jetzt hatte ich nie irgendwas...

ich habe nicht mal Allergien (ein kerngesundes Eifelkind...) nur leider halt brille...

Wie gesagt, alles Spekulation...

Alexje

oha das ist ja sehr gut ;)  ja ich hab auch nichts sonst, keine krummen rücken oder so keine allergien...nur den virus, aber dersoll innerhalb eines halben jahres spätestens abheilen...und einschränken tut dee mich ja nicht. naja mal schauen...

Babs86

wenn der ja so schnell abheilt wird das denke ich keine Konsequenzen haben...
bis zur einstellung wäre der dann ja weg...

crazykid33

Ja, ein Brillenpass reicht auch aus. Der muss (zumindest bei mir) mit der Bewerbung abgeschickt werden und darf nicht älter sein als 3 Monate.

Wegen den Fragen zur Musterung, ob das Probleme macht und jenes, das kann dir nur der Arzt sagen. Alles Andere wären nur Vermutungen.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Aleonor

Meine Gyn hat mir ein Attest aufgesetzt wo drin stand das ich:
- regelmäßig in den letzten Jahren die Vorsorgeuntersuchungen wahrgenommen habe
- die Ergebnisse meines Abstriches vom Muttermund unauffällig sind.

Das langt absolut.
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

Janina1984

bei mir in der Einladung zum 01.09. ins zngw Ost stand auch drin, ich brauch nur nen Brillenpass mitbringen, der nicht älter als 3 Monate ist...
Wie siehts eigentlich aus? Als ich meine ganzen Unterlagen eingereicht habe, hab ich mir extra ne neue Brille machen lassen, wegen dem Brillenpass. Eingereicht hab ich den dann nachträglich, irgendwann im Mai glaub ich... Die 3 Monate laufen ja jetzt grad ab, kann ich den dann trotzdem nehmen?

ulli76

Das wird schon passen- wenn nicht werden die dir schon sagen, dass du nen neuen besorgen sollst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Babs86

Habe nur versucht wiederzugeben, was die beim WDB gesagt haben...
die haben mir empfohlen vorher schon zu meinem eigenen Arzt zu gehen, da es angenehmer wäre als zu nem fremden (obwohl mir das ziemlich egal ist...) außerdem würde es sich sonst verzögern weil man es ja nachreichen müsste...

Das es bei der OPZ nicht gemacht wird, habe ich auch erst mit der Zeit erfahren...
Sorry, ich sehe grade selber meinen Formulierungsfehler... (war nicht die OPZ selber mit gemeint, sondern war das, was man mir gesagt hat...)
Sorry

crazykid33

Was ich aber grad nicht verstehe....
Wieso nimmt man den Brillenpass ins ZNwG mit und Ich musste ihn zur OPZ nachschicken mit meiner Bewerbung? Um mich, falls nötig, vorher schon auszusortieren?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau