Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Durchschlageübung was brauch ich?

Begonnen von Hessi, 25. August 2010, 20:48:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vmaxboost1200

-Extra Socken, Schnürsenkel und Einlegesohlen.
-Blasenpflaster
-Kompaß u. Karte na klar

Ist die Übung alleine oder in der Gruppe?

RekrKp8

@ schlammtreiber: Okay, ich dachte Du meinst es generell. Gegen die Süße (so arg süß find ich´s gar nicht) kann man noch ein wenig Salz hinzugeben, dann könnte man fast meinen es sei ein Elektrolytgetränk.

wolverine

Das ist aber genau der Punkt: Durch die ganzen Zusätze wird das Gebräu irgendwann hypotonisch und dann steht die schlichte Flüssigkeit dem Körper nicht zur Verfügung. In 95 (wenn nicht 99)% der Fälle ist schlichtes Leitungswasser die bessere Wahl. Die ganz wenigen Extreme wo man Elektrolyte braucht, kann man Salz, Magnesiumtabletten oder eben diese Pulver in Maßen zusetzen. In der Vielzahl der Fälle ist das aber unnötig und Kohlenhydraten werden überdosiert.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Hessi

Wir werden 10 Mann starke Truppe sein.

MG Trupp  >:(
Funkgeräteträger  :(
Wasser Trupp :P
und Mun Trupp  ;)
Jeder hat was zu Tragen und ist speziell eingewiesen worden.  :D

Mal sehen wie das Endet ???

Hessi

Flexscan

Zitat von: =TRG= am 26. August 2010, 16:30:00

Ansonsten:

Es gibt EPa´s mit folgenden Gerichten:

Hamburger in Tomatensauce
Südamerikanisches Gemüsechili

Linseneintopf mit Würstchen
Hackfleischrisotto

Chavapccici mit Reis, Gulasch mit Kartoffeln gibt es auch noch
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

Ich sag jetzt nichts ähem: Wenn man alles durchgelesen und verinnerlicht hat dann scheint mir das, was am notwendigsten gebraucht wird, ein zusätzlicher Kamerad zu sein, der einem den ganzen Krempel hinterherschleppt  :D.
Wahrscheinlich habe ich aber nur die Erinnerung verdrängt und das damals auch allein geschafft, bis es ohnehin mit kleinem Gepäck weiterging... 

@Hessi
Bitte die eigenen Texte redigieren und nicht doppelt posten.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 27. August 2010, 17:46:29
Wenn man alles durchgelesen und verinnerlicht hat dann scheint mir das, was am notwendigsten gebraucht wird, ein zusätzlicher Kamerad zu sein, der einem den ganzen Krempel hinterherschleppt  :D.

Ja, die meisten Tipps sind "optimal wäre"... in der Realität sieht es meist so aus wie von wolverine beschrieben: nach dem Sturm auf Graben XY wechselt die Lage und Du musst loslatschen mit kaum mehr am Mann als Wasser, Waffe, Munition...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau