Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne

Begonnen von wes2k, 03. Juni 2010, 23:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truppengattung?

Luftwaffe
7 (14.3%)
Marine
15 (30.6%)
Heer
27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 47

Kirimai

ZitatJa die Lan Lächelnd direkt erst mal zum kennen lernen ^^

aber sowas von dabei xD

hey es war nicht zufällig jemand von euch bei area-4 ? war getz am wochenende da, einfach nur der hammer! ^^

wes2k

Hi Ann-Kathrin.
Wie ich sehe kommst du quasi aus meiner Ecke ;) wenn dir Bordesholm etwas sagt. Vllt. lässt sich da ja in punkto Wochenenden eine Fahrgemeinschaft bilden. Soweit erstmal ;)
Und nochma ne Frage an euch alle, kommt jemadn nach der AGA evtl. nach Kiel ins FAZ oder nach Alt Duvenstedt ins SanZentrum? Oder kennt sich jemadn dort aus? Dies wäre evtl. wohl meine Stammeinheit.
Und @Kim: Habe ebenfalls noch mit dem Gedanken gespielt meinen RettAss bei der BW zu machen, weist du schon wo die Ausbildung stattfindet, bzw. wie sie sich staffelt?
Gruß Jan

Friese

Ich komme nach der AGA nach Kronshagen in Marineinstitut für Schiffarts und Tauchmedizin. Das ist glaube ich direkt um die Ecke von Kiel.

greetz

Christoph

Ann-Kathrin

@ wes2k: Hey...cool, mal einer aus meiner ecke, ja bordesholm kenne ich, bin öfter da, weil ein kumpel dort wohnt...
              über eine fahrgemeinschaft können wir gerne mal schnacken.... ;)

Patrick1990

Moin Moin

Also da ich auch ab 04.10 in Seeth bin sieht man sich ja bestimmt.
Mein Name ist Patrick, bin 20 und vom Beruf her Kaufmann im Einzelhandel.
Ach ja und ich komme aus dem Raum Osnabrück.

@Kim: Ich hab zwar gesehen das du erst später an der Kaserne sein musst als ich aber mann könnte ja evtl. für die      folgenden Wochenenden eine Fahrgemeinschaft bilden.

Gruß Patrick

Eri

Was n flugzeugelektroniker bei den Sanis macht!? XD du sprichst mir aus der Seele !
Aber naja man sagt ja man soll seinen Horizont erweitern darum was solls XD

Man gut das man die seite gefunden hat, scheint ja echt ne interessante Truppe sich da oben zu versammeln ;)

Kim

So, erstmal ein Hallo an den Eri und an den Patrick1990, schön, dass auch Ihr uns gefunden habt!  :)
Besonders freu mich nat. über eine mögliche Fahrgemeinschaft mit dem Patrick!?  ;) Wo kommst du denn her Patrick?

Zitat von: wes2k am 23. August 2010, 21:50:42
@Kim: Habe ebenfalls noch mit dem Gedanken gespielt meinen RettAss bei der BW zu machen, weist du schon wo die Ausbildung stattfindet, bzw. wie sie sich staffelt?
Gruß Jan

Ja, lieber jan, leider kann ich dir gar nicht viel dazu sagen, bislang weiß ich, dass ich eine zivile Ausbildung als RettAss mache! Ich weiß nicht wirklich wo ich das mache, bzw. ob die BW mir eine Stelle gibt, oder ob ich mich dazu irgendwo bewerben muss! Ehrlich gesagt hab ich mich bislang erstmal um die AGA gekümmert! Wo ich also nach Seeth hin komme, weiß ich nicht! Allerdings ist die Ausbildung zivil also so wie bei jedem anderen RettAss auch!
http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/a/sanitaetsdienst/karriere/laufbahn/berufe?yw_contentURL=/01DB080000000001/W26E7B5J303ZSDBDE/content.jsp.html
Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen!

Viele liebe Grüße
die Kim

Patrick1990

Hi
Ja also Kim ich wohne im Moment in Wissingen falls dir das was sagt ;)
Leider wäre ist das für den ersten Tag eh nicht so zu gebrauchen da ich schon um 14:00 Uhr da sein muss, aber da man sich da ja dort bestimmt sieht kann man dann ja evtl. nochmal drüber reden.
Ach ja in welcher Ecke von Os wohnst du den?

wes2k

habe mal eine umfrage gestartet aus reiner interesse.... sind wir demanch denn eine gemischte einheit? für welche truppengattung bzw. uniformträger habt ihr euch gemeldet?
Gruß

ContraViZe

Zitat von: wes2k am 26. August 2010, 21:00:46
habe mal eine umfrage gestartet aus reiner interesse.... sind wir demanch denn eine gemischte einheit?

ja seit Ihr.

z.Z. isses so in Seeth:
1. Zug) SaZ's - Marine,Luftwaffe,Heer (Ja man hat als Rekrut schon Dienstgrade wenn man z.B. Bootsmann werden will, trotzdem is man rekrut^^)
2. Zug) Luftwaffe,Heer
3. Zug) Heer
4. Zug) Marine,Luftwaffe, Heer

d.h. ihr seit dann Matrosen,Flieger, Sanitätssoldaten oder halt Anwärterdienstgrade, Uffz,Stuffz,Bootsmannanwärter ect.

S.Kopp

Zitat von: Blox am 15. August 2010, 03:06:16
Also ich als GWL habe auf dem Bescheid stehen bis 14 uhr. Entsprechend werde ich um ca 7 Uhr mit dem Zug aus Hannover losfahren und sollte dann zwischen 11 und 12 Uhr angekommen sein.

dann werden wir in der selben bahn sitzen ;) hab ich auch schonmal nachgeschaut, können auch den ice um 8.36 uhr nehmen ;)

Blox

Zitat von: S.Kopp am 29. August 2010, 14:23:17
Zitat von: Blox am 15. August 2010, 03:06:16
Also ich als GWL habe auf dem Bescheid stehen bis 14 uhr. Entsprechend werde ich um ca 7 Uhr mit dem Zug aus Hannover losfahren und sollte dann zwischen 11 und 12 Uhr angekommen sein.

dann werden wir in der selben bahn sitzen ;) hab ich auch schonmal nachgeschaut, können auch den ice um 8.36 uhr nehmen ;)

Joa aber ich denke es ist nicht schlecht, wenn man etwas früher da ist.

wes2k

warum bin ich bis jetzt als einziger luftwaffenuniformträger? hab ich da was falsch gemacht? ich fühle mich als außenseiter :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau