Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

G3 ausgesondert mittlerweile?!

Begonnen von STINGER Uffz, 09. Juni 2009, 21:01:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Ich habe das schon richtig verstanden jedoch frei übersetzt. ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ARMY STRONG

StOPfr

Zitat von: wolverine am 25. August 2010, 09:35:42
Ich habe das schon richtig verstanden jedoch frei übersetzt. ;)
Und ich habe mir noch etwas mehr Freiheit gegenüber dem Bayerischen herausgenommen  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

FighterFw190

Das G3 wird in Afghanistan auch immer öfter eingesetzt, aber es könnte sich dabei auch um das sogenannte G33 handeln... Das ist eine Entwicklung von H&K gewesen, die sie zunächst vor dem G36 zur Standardwaffe der Bundeswehr machen wollten... war im Endeffekt auch nichts anderes, als ein ein bisschen verbessertes G3. Wird aber immer noch produziert, das G3 eigentlich aber nicht mehr... Also könnte es sich auch um dieses handlen, da die Handhabung und alles exakt gleich ist, also man auch nicht umschulen muss wie aufs G36... Allerdings haben die meisten meiner Vorredner schon recht, es wird meistens nur noch als Schwerpunktwaffe eingesetzt, deckt aber als solche perfekt den Bereich zwischen einem Sturmgewehr und einem "echten" Scharfschützengewehr wie dem G22 oder dem G86... Und man benötigt auch nicht unbedingt eine spezielle Scharfschützenausbildung, um damit schießen zu dürfen. Mir ist nämlich nicht bekannt, dass die Bundeswehr das G22 an jemanden ausgeben würde, der nicht den Scharfschützenlehrgang bestanden hat...
Hochachtungsvoll
FighterFw190

schlammtreiber

Zitat von: FighterFw190 am 28. August 2010, 12:19:55
Wird aber immer noch produziert, das G3 eigentlich aber nicht mehr...

Ist auch nicht nötig, da noch mehr als genug G3 in den Beständen "rumliegen"  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Kommt darauf an, was unter "Mehr als genug" verstanden wird. Über 80 % der alten G 3 Bestände wurden mittlerweile weiter veräußert an andere Länder oder schlicht verschrottet. Es sind zwar immer noch viel, aber es wäre nicht mehr möglich, alle Bw-Soldaten mit gewehr als STAN-Waffe damit auszustatten...

der_stuffz

Die meisten würden auch Probleme haben mit dieser Waffe!

Die ist so uncool! ;)

Naja bei der Politik in der Bundeswehr würden auch nicht alle eins brauchen!

ARMY STRONG

Zitat von: der_stuffz am 30. August 2010, 13:42:50
Die meisten würden auch Probleme haben mit dieser Waffe!

Die ist so uncool! ;)

Naja bei der Politik in der Bundeswehr würden auch nicht alle eins brauchen!
Nix fuer ungut, aber dieser Post ist sowas von sinnfrei...  ::)

AriFuSchr

ich versuch mal ne Übersetzung  ;D:

zu 1)

Weniger als die Hälfte der Bundesbürger hat gedient. Daraus ergibt sich, die meisten (bezogen auf die Gesamtbevölkerung) sind an dieser Waffe nicht ausgebildet und haben somit ein Problem, sie können nicht damit schiessen.

zu 2)

Wenn man (frau) ein G3 in der Sonne liegen lässt, wird es heiß.

zu 3)

"Politik in der Bundeswehr" das ist schwierig. Man kann es eigentlich nur so interpretieren, dass Politiker(innen) in der Bw dienen oder die Bw besuchen. Und jetzt die Erkenntnis, wenn sie nur Besucher sind, brauchen sie kein G3, ist doch logo  ??? ;D :D ;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

schlammtreiber

Zitat von: AriFuSchr am 31. August 2010, 16:23:09
"Politik in der Bundeswehr" das ist schwierig.

Nee, halt Dich einfach an Nixon: "Alles ist Politik, Honey!"
Semper Communis

wolverine

AriFuSchr

ich bring den Kerl (warum auch immer) mit Waterloo in Verbindung, find ihn aber grad nich auf der Band-Member-list von ABBA ???
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

wolverine

Waterloo? Das war doch Stroganoff oder irdendetwas anderes mit Rindfleisch.

Fitsch

ich dachte Waterloch machen die Amis mit den Irakern in Abu Ghreib .....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Breiten wir den sanftmütigen Mantel des Schweigens über diese Episode  ::)
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau