Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welche Chancen hab ich bei der Feldwebelaufbahn aufgenommen zu werden?

Begonnen von AlexM61, 02. September 2010, 00:40:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlexM61

Hallo Leute,

mich würde es interessieren ob ich mit diesen Voraussetzungen auch gute Chancen hab bei der Bundeswehr aufgenommen zu weden?
Ich hab den Quali mit einen 2 er Schnitt, Mittlere Reife mit 3 er Schnitt und mach gerade meine Ausbildung zum Bürokaufmann die ich im Juli 2011 abschliesen werde. Dannach würde ich gerne die Laufbahn "Feldewebel des algemeinen Fachdienstes" einschlagen. Wie stehen zur Zeit die Chancen? 
Ach ja ich glaub der Punkt könnte auch noch wichtig sein, ich würde gern zur Marine gehen.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Alex

Flexscan

Frage unsere

Kristallkugel

Wenn wir in die Zukunft schauen könnten, wären wir alle sicher nicht hier.
Lottoschein ausgefüllt und ab in die Südsee......
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lipilipmann

also ich war bei der wehrdienstberatung und die haben zu mir gesagt dass das gar kein prob wäre.

dafür musste aber halt schon deinen grundwehrdienst gemacht haben.
ich mach den jetzt und mache noch 17 monate fwdl und dann kommt das besser haben die zu mir gesagt ich will das nämlich auch machen.

wenn de noch fragen hast musste einfach mal deinen wehrdienstberater anrufen derr hat immer antworten

lg ;)

wolverine

Wehrdienst und freiwillige Zusatzmonate bringen für die Bewerbung als Zeitsoldat genau - Nichts!
Wenn man vorhat Feldwebel zu werden soll man sich bewerben und das Ergebnis abwarten. Alles andere ist Blödsinn.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

AlexM61

Hallo danke für die Antworten,

ich hab demnächst einen Termin bei meinem Berater wo ich dann alle Bewerbungsunterlagen mit Ihm bearbeiten werde und verschicken.
Dann bleibt mir nur noch eins, Abzuwarten.
Hoffe es geht alles glat. :-)

Gruß

Alex

StOPfr

Zitat von: Lipilipmann am 02. September 2010, 07:07:38
wenn de noch fragen hast musste einfach mal deinen wehrdienstberater anrufen derr hat immer antworten
So kann man es auch umschreiben  ::)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lipilipmann

j ais schon klar weil ich das ja auch gemacht habe und der mir gesagt hat dass das besser ist für die bewerbung und dann muss ich nicht so lange warten wie andere die sich von ausen bewerben!!

Mugen

Bis du deine 17 Monate FWDL gemacht hast, war ich als ungedienter Bewerber schon 5 mal im Zentrum ^^ 

Andi

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn jeder Bewerber aus der Truppe wird auch zum Test eingeladen. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mugen

joa, und trotzdem! Wenn er erst 17 Monate FWD ableisten will und sich am Ende dann bewerben will, ist der ungediente Bewerber schon lange im Zentrum gewesen und hat höchst wahrscheinlich auch schon den Dienstantritt hinter sich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau