Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg

Begonnen von Musi1991, 21. August 2010, 16:30:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaddi8

ja das ist eine andere kaserne
@Cheese, AGA= Allgemeine Grundausbildung
@sambi, ich mache 9 jahre inkl. ausbildung, deshalb neun jahre
und du?
20€? ok

Sambi

Hui 9 Jahre is nich schlecht..
Ich mache erstmal nur Grundwehrdienst mit Fwd +2. Erstmal so zum gucken, und falls es mir gefällt
werde ich mich dann für ein Studium beim Bund bewerben.

cheese92

ahhh was ist jetzt wieder Fwd +2 ????? xd sry fuhl mich grade voll dummd as ichd as net weiß.... :-\

Kaddi8

ähhm in civiler sprache? ich kenne nur FwdL!
das ist eine gute idee mit deinem studium. ich habe eine ausbildung, die bringt mich nur bei der bundeswehr nicht weiter,
nun mache ich eine aubildung zur bürokauffrau, damit ich dann im stabsdienst tätig werden kann.
das heisst du machst 2jahre? du bist doch eine frau oder täusche ihc mich grad?;-)

Kaddi8

@cheese, du bist doch nicht dumm, diese begriffe schnappt man auch nur bei freunden auf, oder wenn man etwas im internet zufälliger weise gelesen hat, also so ist es bei mir

nein  meinte sambi mit der frau

Clonemaster

Ich denke die meint Sambi.
Ich selber bleibe erstmal 12 Monate weil die das noch von vor 2 Jahren drin hatten, möchte aber denke ich gerne länger machen.

cheese92

ich wurde auch gern eine ausbildung beim bund machen werde monatag ma bissel rum telen und versuchen das zu klären bsw. mal herrausfinden ob das möglich wäre weil dann wurde ich da gleich weiter machen vllt mahc ich auch zusatzlichen freiwilligen dienst oder wie das heißt

Sambi

LOL.
Ich fühle mich geehrt, aber nein ich bin ein Kerl :)
Und ich mache auch nur 2 Monate freiwillig.. Dachte man kann nur max. 24 oder 21 Monate
AGA + FWDL machen O_o
insgesamt mach ich erstmal nur 8 Monate, dann seh ich ob ich beim Bund studieren will,
oder doch lieber wieder Zivilist.

Kaddi8

naja ich glaube du musst jetzt erstmal mit der aga anfangen, dann kannst du dich auch gleich nach 3 monaten verpflichten lassen, da kannst du dann auch eine ausbildung machen. musst dich halt bewerben.
@ clonemaster, huhuhuhu:-)

Clonemaster

@Kaddi8 huhuhuhuhu :D
Ich hoffe ich kann was sinnvolles beitragen da ich immerhin den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik gelernt habe.

Kaddi8

@ sambi, wiiiiiiiiieeeeeeee peinlich.sorry.
aber wenn du 2 monate machst, machst du doch deine aga, in der aga wirst glaub ich nicht herausfinden, ob das etwas für dich ist. denn das ist ganz anders . das weiß ich aus erzählungen.

Clonemaster

Ich glaube das muss dir nicht peinlich sein :)
Im Internet kann man sowas mitunter nur schwer erahnen aufgrund der Nicknames.

Sambi

Stimmt genau :)
AGA ist doch nur 3 Monate.
Die restliche Zeit bin ich doch in meiner Stammeinheit..
Und zur not kann ich die weggefallenen 3 Monate ja auch noch dazu nehmen, sodass ich dann insgesamt
11 Monate hab :) Das sollte dann reichen ..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau