Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg

Begonnen von Musi1991, 21. August 2010, 16:30:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sporty199

freu mich auch schon voll drauf.........naja wenn es so abläuft wie im video wär es geil ,also nicht das man so angebrüllt wird un so.
@clonemaster:ich muss ja bis 14 uhr da sein.also will ich dann auch halb 9 in burg sein. mein zug wäre 8:22 in burg.fährst dann auch mit dem?
da wäre ich nicht so aleine ;)

Johannes

sporty199

sagt mal was nehmt ihr am ersten tag alles mit?ich mein wir weden dann ja eingekleidet nur das kann auch erst am 2 tag passieren.und sport müssen wir ja auch von anfangan mitmachen.hat da einer in plan?bin am überlegen ob ich mir noch in großen kampfrucksack kaufe, da die wir bekommen sehr klein sind. ???

cheese92

ausrüstung brauchen wir uns nicht zu kaufen da wir vond en alles nötige bekommen und da passt schon alles rein mach dir da keine sorgen guck ma seite 10 da haben wir schon der meiste aufgelistet bsw. nen link verlinkt oder paar seiten vorher halt gucken ^^

Clonemaster

Wegen den Sachen die wir mitbringen sollen habe ich auf den vorherigen Seiten einen Link gepostet der zum Bundeswehrwiki führt. Da stehen so die allgemeinen Sachen drin, wegen Rucksack würde ich nichts extra mitbringen, du schlepsst dich sonst nur kaputt. Alles was wir bekommen passt auch in den Rucksack da rein. Du hast bei einem Größeren Rucksack das Problem das du es nicht 100% Formschlüssig reinpacken kannst, sprich die Sachen könnten verutschen, das wiederrum führt dan dazu (sofern es eintritt) das sich das Gewicht verlagert. Das Könnte dan beim Marschieren nach einer Weile unangenehm werden, wenn du aufeinmal auf der linken Seite Mehr gewicht hast als auf der rechten.
Sollte ich mich irren darf man mich gerne korigieren.

sporty199

danke jungs ........ne hast recht wenn de mit sowas ankommst werden bestimmt auch dumm kucken un das ach scheiße ;)

cheese92

Clonemaster

Solange das beim Arzt alles wird bei mir dürfte es werden :D
Habe mal beim KWEA angerufen und mal auf blöd gefragt, er sagte er sei zwar kein Arzt aber an sich dürfte alles gut gehen da wir ja Nachschub/Logistik machen.
Für den Rest helfen wir uns gegenseitig dafür sind Kameraden ja da :)

Matze330

Zitat von: Clonemaster am 09. September 2010, 21:20:07
Solange das beim Arzt alles wird bei mir dürfte es werden :D
Habe mal beim KWEA angerufen und mal auf blöd gefragt, er sagte er sei zwar kein Arzt aber an sich dürfte alles gut gehen da wir ja Nachschub/Logistik machen.
Für den Rest helfen wir uns gegenseitig dafür sind Kameraden ja da :)

Macht Euch nicht verrückt, es haben andere vor Euch überlebt und Ihr werdet es auch überleben  :) . Nicht nur ein platter Spruch, es ist wirklich so. Die Reportage auf K1 ist gut gemacht, ich halte sie für die beste Reportage der letzten Jahre, die rausgekommen ist. Die Grundausbildung ist eigentlich überall gleich, sollte sie zumindest. Natürlich gibt es mal die eine oder andere Einheit, die etwas "härter" ist als andere Einheiten, aber das ist vorher immer schwer vorhersagbar. Im Prinzip wissen die doch auch, dass es für Euch eine "neue Welt" ist und Ihr garnicht alles wissen könnt. Wichtig ist nur, alles nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen, dann wird keiner Euch irgendwas anhaben können. Und wenns mal etwas lauter wird, sollte man sich das nicht gleich zu Herzen nehmen.  ;)

sporty199

wird schon gut gehen mach dir da kein kop ............bis bestimmt noch genauso fit und gesund wie vor 2 jahren....musste auch 2x zu musterung und es ist nach 3 jahren alles gleich gewesen ;)

Clonemaster

Ich habe vieleicht noch ein paar Tips.
Vor dem 04.10.10 gehe ich z.B. nochmal zum Zahnarzt und laß die beißer untersuchen da ich keine Lust habe das ich danbeim Bund mal zum Zahnarzt muss, dan zum Friseur gehen.
Ein gutes erscheinungsbild macht meistens viel aus für den ersten Eindruck. :)

cheese92

hhaha gehst du zu einem bewerbungs gespräch? xD   ich will auch nich zum frisuer udn zahn doc aber habe ansgt vor zahndoc bsw. ihren folter wergzeugen :-[ :-[ :-[ :-X :-\ :'( :'( :'( :'( :'(

Clonemaster

Zahndoc ist easy, er schaut ja erstmal ob alles ok ist, sollte er was finden wo gebohrt werden muss, lass dir eine Spritze geben.
Was da auch hilft ist ruhig durch die Nase atmen immer tief luft holen und bevor du dich es versiehst ist dein Mund taub (vorsicht sabbergefahr :P )
Das beste jedoch ist das du dan wenn du auf dem Stuhl bist dir über jede Kleinigkeit gedanken machen kannst.

Sambi

Ja bei dem Arzt sehe ich auch bei mir die größte Gefahr.. Bei der letzten Musterung musste ich echt noch aufs Belastungs-EKG
weil die Tante meine Aufregung mit hohem Blutdruck verwechselte -.-
Ich hoffe dass das nicht nochmal passiert.. Wirklich ausgemustert werden bei Dienstantritt werden denke ich mal nur die wenigsten. Da müssten schon gravierende
Differenzen zwischen dem Musterungergebnis und der aktuellen untersuchung liegen. Meine einzige Angst ist, dass die iwas neues bei mnir finden.. Meine Plattfüße z.b. Aber naja,
wird schon alles werden.
Zum Friseur und Zahnarzt werde ich vorher auch noch gehen ^^
Aber so langsam bekomme ich echt immer mehr und mehr Lust dass alles losgeht und ich diese dämliche DU hinter mir habe ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau