Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg

Begonnen von Musi1991, 21. August 2010, 16:30:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cheese92

naja @ clone wenn ich den porer nur höre da fangen dan meine bein e an zu zittern die wollen nru weg und glaub mir da kann ich so viel artmen und spritzen bekommen das hört ent auf...

Clonemaster

Wenn du ne Spritze bekommen hast, ist dein Mund sowas von Taub du denkst die Bohren auf Stein und wenn du zb keine Schmerzen hast dan bohren die auch eigentlich nicht. hatte früher auch Angst davor mittlerweile ist es sowas von Normal. Mach dir keine Gedanken geh einfach mal hin lass dich durchchecken dan haste Ruhe.

cheese92

es ist ja nicht das bohren an sich sondern as geräuch da fängt mein körper an mir nciht mehr zu gehorchen....

Clonemaster

Ok dafür gibt es auch eine Lösung nimm nen Mp3 Player mit in welcher Form auch immer und mach Musik an. Dan hörst du nichts mehr.

cheese92

Clonemaster

Warum weil die Ihren Job machen und du aufgrund technisch bedingter Umstände sowieso kene Konversation führen könntest?
Und sieh es so was ist den wohl lieber eind er ruhig da liegt oder einer den sie mit nem Spachtel von der Decke abkratzen müssen? :D

cheese92

hahah kommt drauf an wie die druaf sind....vllt stehen die ja auf sowas ....

cheese92

oh man leute ich traume seit 3 nachten wie ich zur kaserne fahre und jedes mal komme ich zu spat den einen tag hab ich verpennt, den andern hab ich was vergessen udn musss zuruck fahren udn nen andern tag farht die bahn nciht.... ichw erd noch verruckt...

Clonemaster

Schön mit der Ruhe entspann dich, wegen dem vergessen von Sachen das kannst du ganz einfach vorbeugen. Nimm dir ein Din A 4 Blatt  schreib da alles drauf was du brauchst zb Shampoo, Deo, Duschtuch, Rasierer und Rasierschaum usw. Das Kannst du soweit alles besorgen gehen dan schonmal in eine Ecke stellen oder wo auch immer Platz ist und am Vortag packst du alles in die Tasche. Achja vergess nicht abzuhacken wenn du eine Sache schon hast nicht das du so nervös bist und etwas Doppelt mitnimmst :D Du musst die Tasche nicht unnötig vollpacken.

Clonemaster

Ich habe noch eine Frage zu den Unterlagen wo draufsteht Meldepflicht bei Wehrdienst.
Ich muss vorweg sagen ich hasse Bürokratenschreiben ich werde da wohl nie vollends durchblicken.
In wiefern muss ich das ausfüllen wenn mein Arbeitsverhältniss am 30.09.10 endet, und muss ich das überhaupt ausfüllen?
Wäre nett wenn jemand etwas über die vorgehensweise dieses Schreibens weiß. Danke schonmal.

cheese92

wenn du das meinst wo das arbeitsverhaltnis weiter besteht bsw. hart IV bekomst oder musst du nur ausfullen wenn du halt noch arbeitest bsw. wenn du geld von atbeitsamt bekommst...

Kaddi8

was steht da genau in deinem schreiben? meinst du im einberufungsbescheid oder in dem schreiben der kaserne?

Clonemaster

Ja das schreiben wo man Daten wegen Krankenkasse usw angeben muss.

Kaddi8

steht bei mir nichts:-(  bedeutet eben, dass du verpflichtet bist, deiner krankenkasse mitzuteilen, dass du deinen wehrdienst antrittst, oder?
oder wqas steht da genau?

sporty199

zwecks meldepflicht ;)das formular musst du vom deinen abeitgeber ausfüllen lassen bzw arbeitsamt wenn de kein arbeitgeber hast ;)muss morgen zum arbeitsamt muss mir das auch ausfüllen lassen.
mal ne frage:wie mach ich das mit dem gutschein für de bahn den ich bekommen hab?kann ich damit so fahren oder muss ich den irwie einlösen?fahre eig nie bahn daher hab ich da kein plan ???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau