Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KSK Schulabschluss

Begonnen von Buddenbrock, 11. September 2010, 18:35:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buddenbrock

Hallo zusammen  ;)
Ich habe eine frage und zwar wenn ich zum KSK (Kommando Spezialkräfte) möchte ist ein höerer Schulabschluss (Abi) besser als z.B. Real- oder Hauptschulabschluss? Oder ist das egal? Danke schon mal im vorraus :)

miguhamburg1

Wenn Sie Kommandosoldat werden wollen, müssen Sie - neben dem KSK-Aufnahmeverfahren - die für die Feldwebel- oder Offizierlaufnahn notwendigen Ausbildungsvoraussetzungen mitbringen und an einem ZNwG oder der OPZ das Auswahlverfahren erfolgreich absolvieren. Welche Schulabschlüsse hierfür erforderlich sind, können Sie auf den Bundeswehr-Karriereseiten im Netz selbst heraussuchen.

HG MOK

Ist es nicht sogar so, das man sich für die KSK erst aus der Truppe raus bewerben kann wenn man seine Laufbahn Lehrgänge absolviert hat?

Timid

Nein. Es gibt schon seit einigen Jahren die Möglichkeit, sich auch als Zivilist als Kommandofeldwebel zu bewerben, wobei man erst zum Feldwebel ausgebildet wird und anschließend an dem Testverfahren des KSK teilnimmt.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

HG MOK

wolverine

Der höchstmögliche Bildungsabschluss ist schon deshalb notwendig, damit man etwas Ziviles findet nachdem man im Eignungsfststellungsverfahren ausgesondert wurde.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

AlexS

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommando_Spezialkr%C3%A4fte#Bewerbung ;)

Naja, ich bin jetzt gut über einen Monat hier und finde es wirklich erstaunlich was für ein enormes Anziehungspotential das KSK auf die Jugend hat.
Ganz klar, diesem Forum fehlt ein extra KSK Bereich! :D

BulleMölders

Zitat von: AlexS am 12. September 2010, 00:54:48
Ganz klar, diesem Forum fehlt ein extra KSK Bereich! :D
Finde ich nicht, dann würden sich hier noch mehr möchtegern Rambos tummeln und uns mit ihre ach so großen Erfahrungen als Elitekämpfer nerven.

sliderbp

Außerdem ist es ja nicht so, dass die grundlegenden Infos (die hier komischerweise am häufigsten abgefragt werden) super-geheim und nicht auffindbar wären.
Das Forum ist kein google-Ersatz für Typen, die zu faul sind selbst zu suchen (sollten sie zu dumm dafür sein, ist das KSK eh keine Option).

HG MOK

Ich denke mal, wenn jemand wirklich bei der KSK ist wird er sich nicht im Netz darüber auslassen was er den ganzen Tag macht.
Und die meisten die sich irgendwo im Forum Brüsten bei der KSK zu sein, haben wahrscheinlich nie ne Uniform angehabt. ;D

AlexS

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau