Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grüße aus AFG

Begonnen von Tokee, 13. August 2010, 12:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 24. August 2010, 13:12:05
Ich denke mal, dass ich mit Grundkenntnissen in Farsi eher weiter komme als ganz ohne.

Definitiv. Laut diesem Sprachlehrer mit dem ich geredet hatte (ein Exil-Iraner) wird das "richtige Persisch" auch dort verstanden wo man dessen Abarten (eben z.B. Dari) spricht, schwierig könnte höchstens umgekehrt das Verstehen der Dialektsprecher werden - "so wie Hochdeutsch in der Schweiz", meinte er  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tokee

Vielen Dank an euch für die netten Grüße über Radio Andernach :) Habe es erst vorgestern auf einer Liste gesehen, als wir einen Abstecher nach FEY gemacht haben und wegen technischer Probleme erstmal nicht weiter konnten. Habe mir die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrochen, wer denn der Unbekannte ist, der mir Grüße schickt ^^
Und der Bazi hat also das Lied ausgesucht *lach*  :o

Alles Liebe Tokee

Flexscan

Wer schon in Kaiserslautern (aufsteiger aus Liga 2) 2-0 verliert von dem kann man auch nix anderes erwarten  ;)  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

Tokee

Anbei liebe Grüße aus Wahnsinnshausen.
Nach unserer Odysee befindet sich das Wüstenschiff vorerst wieder im Hafen.
Schön ist das hier nicht, aber wir sind ja auch net auf Kur, nech?  ;)
Hoffe, dass wir Klein-Deutschland möglichst bald wieder für längere Zeit den Rücken kehren können...
Draussen ist alles viel unkomplizierter. Ich beneide niemanden, der seine Zeit hier ausschließlich im Lager verbringt, wirklich nicht. Aber ist doch schön, dass es Leute gibt, die den Job trotzdem gern machen.  ;D
Ich hoffe euch geht es soweit gut und euch wirds noch nicht zu kalt in good ol' germany ?!

Alles Liebe Tokee

StOPfr

Liebe Grüße zurück.
Weiterhin alles Gute und Soldatenglück. Hier liegt der Sommer in den letzten Zügen, tagsüber gehts aber noch (vor allem im Südwesten).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

servas kleene

schönd das es dir gut geht - der nächste gruß und musikwunsch kommt bestimmt ;)

bin dann mal auf deinen Bericht nach dem einsatz gespannt  - hoffe euch gehts weiter so gut wie bisher und grüß mir meine grau bemützen kameraden - bist du mit 232er oder 231er unterwegs (und hast nen dolmetscher dabei für deutsch boarisch  ;D )

halt den arsch und den kopf unten falls es mal krachen sollte

bis zur nächsten meldung
gruß

bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Flexscan

mal andernach nen bisken arbeit verschaffen nächt wahr ;)

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Zitat von: bayern bazi am 14. September 2010, 17:07:47
servas kleene

Bazi, solche Angaben zur Körpergröße im Einsatz befindlicher Soldaten haben hier nichts zu suchen und sind hochgefährlich, denn sie erleichtern den Taliban das Entfernungsschätzen  ;D
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Aber: Als kleines Ziel ist man weniger gefährdet. Oberhalb von 160 cm kann ne Menge Zeugs durchfliegen und keinen Schaden anrichten...  ;) 

abie.gail

Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Tokee

Hallo zusammen,

Hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen...
Uns geht es soweit gut, auch wenn wir die letzten Wochen ein wenig an dem ein oder anderen zu knabbern hatten...
Waren auch wieder oft unterwegs und haben Cowboy und Indianer gespielt...sozusagen.
Wenn ich allerdings daran denke, dass ich mittlerweile die Tage rückwarts zählen kann und bald wieder in diesem bekloppten Büro hocken soll, um mich mit den völlig banalen Problemchen anderer herumschlagen soll, wird mir schlecht. Ich glaube ich werde erstmal einige Zeit brauchen um wieder in der "deutschen Realität" anzukommen, auch wenn ich keine große Lust darauf verspüre. Irgendwie ist das schon ein bisschen bescheuert...einige haben Angst davor in den Einsatz zu müssen, wenn ich mich hier im Forum so umschaue...ich habe Angst nach Deutschland zurück zu gehen und weiß nicht mal warum...momentan hält sich die Freude über die baldige Heimkehr jedenfalls stark in Grenzen.   
Wir sind nicht mit den Graumützen unterwegs @bazi ...unsere haben bordeauxrote Kappen...
Wie auch immer ...ich lasse euch ein paar liebe Grüße da und passt auf das es in DEU nicht zu kalt wird...

Alles Gute und bis bald
Tokee

Oscar Golf Mike

Gruß zurück und passt auf das eure 'Figuren' keinen schaden nehmen.
Alles Soldatenglück dir und deinen Kameraden.

dran drauf drüber

vom Oscar
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

StOPfr

Ich wünsche dir und deinen Kameraden auch weiterhin Soldatenglück, alles Gute und eine gesunde Heimkehr und habe viel Verständnis für die zögerliche Haltung... Der Alltag ist ja nicht immer ein so wahnsinnig erstrebenswertes Ziel, - aber schön wirds dann meist auch wieder  ;). Liebe Grüße!

bayern bazi

und i ho scho angst ghabt - du brachst an dolmetscher ;)

fein das es dir gut geht - und das wiedereingliedern in deutschland bekommst du auch noch hin  :)

dir und deinen kameraden noch viel glück da unten

gruß

bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tokee

Grüß Gott an alle,

Ich bin gesund wieder in Deutschland angekommen und habe auch nach 1 1/2 Tagen "Roadtrip" durch Germany sogar wieder nach Hause gefunden.
Ich danke euch für die moralische Unterstützung :) und Bazi für die tolle Musikauswahl.

Liebe Grüße
Tokee

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau