Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./SanReg 22 in Ahlen zum 04.Oktober 2010

Begonnen von fps_ullrich, 31. Mai 2010, 14:19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fps_ullrich

Ich noch net...hast du eins bekommen, wenn ja, was will der gute Mann denn von uns...?

*edit: Kommt da überhaupt noch was...bis auf den Hinweis, bitte Schlösser mitzubringen, vermisse ich eigentlich nix :-)
x.X Gehasst, Verdammt, Vergöttert X.x

finschii

Ich hasse wenn ich gerade erst aus dem Bett komm & gleich angemault werde ich soll irgendwas machen)':
-
"Wer wohnt in ´ner Ananas ganz tief im meer??" - "Dank BP niemand mehr..."

fractals

Moin!

Habs auch mal hierher gefunden!
Heiße Hannes,bin 19 Jahre und komme aus Bonn...

Bin echt mal gespannt wie der Haufen so wird!

finschii

Ich hasse wenn ich gerade erst aus dem Bett komm & gleich angemault werde ich soll irgendwas machen)':
-

Zyrus

hallo Hannes ;-)

bin echt mal gespannt wie das Essen ist, wie die Stuben so aussehen und was wir da für Zugführer haben

dann bis in 3 Wochen Jungs

fps_ullrich

So, el Jefe hat mir geschrieben...und ich muss gestehen, mich überrascht die Art etwas...:-|
Grußzeile handschriftlich, restliches Schreiben maschinell, Tonerflecken auf der zweiten Kopie...bin ich vom Bund bisher garnet gewohnt, so unordentlich =D

Egal....vllt. alles etwas lockerer da *juhu*^^ Und endlich die Info, bitte ein Schloss mitzubringen =D

MfG

*edit: Wir verbringen drei Monate in Ahlen...zumindest begrüßt er uns für die nächsten drei Monate in seiner Kompanie....aber wir würden neben dem militärischen nur die "Grundlagen der Ersten Hilfe" erlernen...also 3 Monate AGA + "weitere Ausbildung" (blau?) in der Stammeinheit ;-)

Zyrus

Habe den Brief auch gerade Gelesen :-)

Ich bin auch mal auf den Hauptmann C. gepannt

Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe auch Netiquette, Punkt 4)

finschii

na dann frau postbote : hop hop mach das du herkommst^^
-

fps_ullrich

Was die alles wissen wollen ey...is ja nicht so als ob ich das schon gefühlte 12x beim KWEA zu Protokoll gegeben hätte =D

Zyrus

LOL

habe gerade alles ausgefüllt (zum 3 mal die ganzen Angaben)

von Gleichberechtigung von Mann und Frau halten die aber auch nichts :-D

Name das Veters...
Beruf des Vaters...
Name der Mutter...

fehlt da nicht was ?!

finschii

wo kommen wir den dahin...

netter Brief....^^ hängt das mit der Bundeswehr zusammen oder achtet die Kompanie auf Umweltschutz?
-

Einer aus der 5.

Das Regiment hat nur einen Kopierer und der ist meistens kaputt ;) - daran liegts.
Ihr werdet 2 Monate lang (grüner Teil) auf dem Truppenübungsplatz rumrennen und schießen gehen (Abschluss Biwak + Rekrutenbesichtigung).

Danach beginnt ihr auch in Ahlen den blauen Teil, der von paar schriftlichen Tests und einer praktischen Prüfung beendet wird - viel Theorie!

Die Stuben sind super angenehm, der Chinese gegenüber (links) sehr gut und auch die Pizza aus Ahlen kann man essen. Außerdem gibts im Mannschaftsheim gutes Bier für wenig Geld ;D

Grüße

fractals

Habs auch gestern bekommen und war auch was verwundert über die art, aber erklärung haben wir ja schon bekommen!
seid ihr alle gwdl?6 oder 9?

finschii

muss es eigendlich weisse unterwäsche sein oder kanns auch was dunkler sein?müsste ich sonst neu kaufen gehen...schwarz ist trumpf und so^^

Ich werde aller wahrscheinlichkeit 6 monate machen
-

fractals

gute frage ! nimm doch einfach die schöne von der bundeswehr :P