Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gaaanz blöde Frage mal:

Begonnen von T5, 11. Januar 2005, 18:06:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

ZitatBiwak in der Sporthalle

Was ist denn DAS für ein Gerücht?  :o
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

Zitat von: Alphatier am 18. Januar 2005, 13:34:13
stimmt ja ich vergass die tummeln sich doch bei der lustwaffe  ;D

---ihr seid ja so harte jungs!!!

AIR-FORCE

Zitat von: Benni am 18. Januar 2005, 14:01:42
Die Marine bringt aber auch hin und wieder recht merkwürige Wesen hervor ...  ;D ;D

Aber die Lustwaffe ist noch immer unübetroffen ... Biwak in der Sporthalle   ::) ::)

Ja so ein saublödes gelalle!!!

Alphatier

Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

AIR-FORCE

No-ich sprach ja zwei verschiedene fachspezialisten für luftwaffenkenntnisse an!

Benni

Ich geb nur wieder, was mir Luftis bei uns aus dem Stab erzählt haben! Die waren tagsüber draußen und haben geübt, und nachts haben die in der Turnhalle in der Kaserne gepennt ...

Bei uns in der AGA haben die MSG'ler zur Abschlussübung ihre Zelte mit Panzertape auf dem Flur der Truppenunterkunft aufgebaut ... also erscheint mir das mit dem Innenbiwak nicht so unrealistisch.
ehemals 3./FmBtl 282 Kastellaun, StQ WBK IV München

AIR-FORCE

Wo sollen die dann in der aga gewesen sein??
Jetzt sag aber nicht roth!!

Gräfin

das mit dem zelt im flur der truppenunterkunft hab ich mir auch schon erzählen lassen. aber das war mehr als spaß. und die "kranken" aber eben nicht kzh-ler ham das auch abgezogen.
(angaben ohne gewähr, nur vom hörensagen)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

AIR-FORCE

Ich konnt auf jeden fall über den fränkischen baumspitzen kein turnhallendach erkennen! 8)

Benni

Zitat von: AIR-FORCE am 18. Januar 2005, 20:01:05
Wo sollen die dann in der aga gewesen sein??
Jetzt sag aber nicht roth!!

Weiß ich mehr (> 6 Monate her), aber ich damals mehrere Leute gefragt, weil ich das auch nicht glauben konnte ...

Bei uns haben die MSG'ler auch noch Streife im Gebäude gemacht (Nachts, mit Knicklicht Sicherung an den Treppenstufen) und Alarmpostem unter'm Tisch  :)

Aber ich möcht mal anmerken:

Ich hab absolut nix gegen die Luftwaffe - mein Chef (OTL) war selbst von der Luftwaffe und schwer in Ordnung (unser BG übrigens auch) - der einzige Ausbilder, mit dem man in der AGA mal ein normales Gespräch führen konnte, war ein ex-Luftwaffen Fw (TSK Wechsel, weil Ihm der Dienst an der LW-Schule zu langweilig war) ...

Das sind halt nur die normalen Witze, die wir Heeressoldaten über Euren "Club" machen ... die Wasserratten werden genauso in die Pfanne gehauen :)
ehemals 3./FmBtl 282 Kastellaun, StQ WBK IV München

Iceman

Ein ehemaliger Schulkollege von mir hat seine AGA bei der Luftwaffe gemacht. Er ist dann SAZ geworden und hat Medizin studiert. Er war dann als Fahnenjunker bei einer Sanieinheit Gruppenführer. Der arme Kerl konnte denen nix zum Anlegen eines Alarmpostens sagen, denn in seiner AGA bei der Luftwaffe haben sie den mit aufgestapelten Rucksacken angedeutet.

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

AIR-FORCE

Iceman,mein freund-jetzt fällst du mir auch noch in den rücken!!! :-\

Iceman

Ich fall Dir nicht in den Rücken, aber das ist eine wahre Geschichte. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und ganz ehrlich gesagt, ich wäre auch gern zu LW gegangen. Wo doch Flugzeuge mein Hobby sind. Bin dann beim Heer aber auch zufrieden gewesen.
Außerdem gibt es bei beim Heer garantiert auch AGAs wo es etwas lockerer läuft, aber die Fallen da nicht so auf.

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

AIR-FORCE

Na das problem bei der sache ist ganz einfach das sich bestimmte herren an solchen storys dermassen aufgeilen das es nicht mehr feierlich ist!! ::)

(ist nicht bös gemeint,ist ne feststellung)

PzGren

Zitat von: Benni am 18. Januar 2005, 21:11:36

... - mein Chef (OTL) war selbst von der...

Kurze Anmerkung:

Ein Chef ist ein Hauptmann (Chefstelle entspricht i.d.R. einem Kompaniechef - wie der Name schon sagt). Ein OTL ist Kommandeur oder Dezernatsleiter.

Horrido

PS: Wir wollen doch hier nicht mühsam erworbene Sterne und Arbeitsabwehrkränze abwerten!  ;)
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau