Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne

Begonnen von wes2k, 03. Juni 2010, 23:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truppengattung?

Luftwaffe
7 (14.3%)
Marine
15 (30.6%)
Heer
27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 47

Kirimai

von mir dann auch alles gute für dich. schade, dass man sich doch nicht sieht!

Tim F

Ganz ausgemustert oder musst du Zivildienst ableisten?

Ganz egal was , viel Erfolg auf deinem Weiteren Weg.  Du weißt ja man sieht , ehm , schreibt sich immer 2 mal ^^

Kim

sagt mal, hier waren doch 2, die noch ihre Krankenpflegerausbildung gemacht haben?! Jan und Tim, ist das richtig?  ???

Kann man da gratulieren?

LG

Patrick1990

@ Till
Ja etwas Gesellschaft wär wirklich nicht schlecht, ja also wenn du auch um 14:00 dann da sein müsstest könnte man sich ja überlegen ob man den zug nimmt der um 13:19 in Friedrichstadt ist oder wenn man sich da noch etwas umsehen will der um 12:19 ankommt. Aber das können wir ja noch kurzfristig klären wenn du aus Finnland wiederkommst.

LG

Till Justus

joup klingt gut, ich muss uebrigens 14:30 da sein, also passt das schon mit dem zusammen hinfahren am besten addest du mich bei ICQ (251838426) oder facebook (rowings_wicked at hotmail . com), dann koennen wir die details klaeren.

Bis dann!

Tim F

@ Kim :    Jo  das waren Jan und Ich =)   Ja=) , man kann  gratulieren =) Hab  bestanden =)  :) :) :)  Bin über
              glücklich das ich es geschafft habe =)  

Habt Ihr auch schon das Begrüßungsschreiben vom Kompaniechef bekommen ?

JuleJuliscka

Juhu...................

also wie ich gelesen habe, seit ihr alles Männer, werde auch am 4.10 meinen GWD in Seeth antreten, ich hoffe es werden auch nen paar Mädels zu meiner Verstärkung dort sein.

Fahrt ihr mit dem Zug oder mit dem Auto?

Liebe Grüße und ne´ schöne Woche
Julia  ;)

Kirimai

Hi Julia und willkommen bei unserem bunten haufen. guck doch mal in dem post vor dir, da ist von einer "Kim" die rede. kann also nicht sein dass alle männer sind! ^^

stehst also nicht alleine da ;D  ...  ( haben mitlerweile glaub ich 3 mädels dabei )

man sieht sich dann ja bald in der kaserne! ^^
werde mit dem zug dort hinfahren.
Julia wo kommst du überhaupt weg? vlt trifft man sich ja auf der fahrt dahin

grüße, Robbe

Kim

Hallo... :)

Zitat von: Tim F am 19. September 2010, 22:55:53
@ Kim :    Jo  das waren Jan und Ich =)   Ja=) , man kann  gratulieren =) Hab  bestanden =)  :) :) :)  Bin über
             glücklich das ich es geschafft habe =)  

Herzlichen Glückwunsch! Freue mich für dich!  :)

Zitat von: Tim F am 19. September 2010, 22:55:53
Habt Ihr auch schon das Begrüßungsschreiben vom Kompaniechef bekommen ?

habs bekommen! und zumindest ich als SAZ hab noch einiges zutun aufgrund der ZAW... ;) und ich wir müssen auch schon um 14 Uhr da sein...also keine extra Würste mehr...;)

Zitat von: JuleJuliscka am 20. September 2010, 09:22:29
also wie ich gelesen habe, seit ihr alles Männer, werde auch am 4.10 meinen GWD in Seeth antreten, ich hoffe es werden auch nen paar Mädels zu meiner Verstärkung dort sein.

Die Mädels hier scheinen sich zu männlich auszudrücken, was ist da los?  ??? Das ist der Katha doch auch schon passiert!  ;) Oder liegt es an den Mädels, die es lesen... :D ;) :D

Egal, herzlich willkommen Julia...erzähl was von dir, was machste, wie alt bist du...wir sind neugierig!

Viele liebe Grüße
DIE Kim

JuleJuliscka

Joa.....also ich komme aus der Hauptstadt Berlin  :)
ich werde sicherlich mit Auto hinfahren ist zwar nen ganz schönes Stück aber da wir ja aller vorraussicht nach nicht am ersten Wochenende nach Hause dürfen, will ich am WE nich auf nen Bus angewiesen sein, um was zu unternehmen.
Ich bin 24 und und steig als Stuffz bei der Marine auch Obermaat genannt ein und ihr?

Liebe Grüße und nen  schönen Abend

marine_sani_chris

sooo an alle die hier mit lesen und so ^^

was nimmt ihr eig. alles so mit ? also an kleidung und so? und wie viel? habe mir sagen lassen das man sich zivi zeug für 2 wochen mitnehmen soll weil man erst so in der richtung dann die bund klamoten bekommt.

ach ja wer facebook hat kann mich adden (christian nagy) so können wir auch mal online chatten und uns gedanken machen bis es los geht in 2 wochen ^^

LG chris

JuleJuliscka

..................achsooooo warum müsst ihr eigentlich alle schon so früh da sein ??? ??? ???

Ich muss bis 18 Uhr in der Kaserne sein

LG Jule

Kim

Guten Morgen...:)

Zitat von: marine_sani_chris am 21. September 2010, 03:19:58
was nimmt ihr eig. alles so mit ? also an kleidung und so? und wie viel? habe mir sagen lassen das man sich zivi zeug für 2 wochen mitnehmen soll weil man erst so in der richtung dann die bund klamoten bekommt.

Also, ich hab mch da einfach mal an die BW-Wiki Seite gehalten...
http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag
...und was im Begrüßungsschreiben steht...

wobei wir bei der Julia wären...

Zitat von: JuleJuliscka am 21. September 2010, 08:26:15
..................achsooooo warum müsst ihr eigentlich alle schon so früh da sein ??? ??? ???

Ich muss bis 18 Uhr in der Kaserne sein

Hast du das Begrüßungsschriben nicht bekommen? Wenn nicht würde ich mich telefonisch ggf. mal an die Kaseren wenden oder an das ZNwG! Da das seit Samstag da sein müsste! (Zumindest war meins am Samstag da)

So und ich hätte noch eine Frage an StUffz reuter, und zwar würde ich ganz gern wissen, wie das mit technischen Geräten aussieht, dürfen wir Computer etc. mitbringen? Oder lieber erst nachfragen, wenn wir da sind?

LG

Ann-Kathrin

Guten morgen!
Herzlichen Willkommen auch von mir an Julia...schön, nun sind wir schon zu 4.!
Es werden immer mehr, freut mich....:)

Kirimai

Guten Morgen zusammen!

zum thema Klamotten: Ich werd mir zivile kleidung ( was auch sonst? ^^) für 2 wochen mitnehmen, da wir ja nicht die ganze zeit in uniform rumlaufen werden, denke ich jedenfalls =P .

zum thema technische geräte: ich denke, dass das nicht gerade gern gesehen ist wenn wir computer etc. direkt AM ANFANG mitbringen, zumal wir in den ersten wochen wohl eh zu viel zu tun haben werden um für sowas zeit zu haben. hinterher könnte man vlt mal darüber reden hoffe ich, um sich die zeit in der wir frei haben zu verkürzen/verspaßen ^^ ( z.b. nen sonntag nach wache schieben oder sowas).

sooo leutz. der countdown läuft! ^^
muss auch noch einiges an sachen holen die ich brauche. man sieht sich dann ja bald.

LG, Robbe

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau