Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausmusterung?

Begonnen von Yo, 18. Januar 2005, 19:59:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yo

Hallo
mein Kollege wird am Donnerstag gemustert und ich hab da ein paar spezielle fragen an euch:
Wie stehen bei ihm die Chancen ausgemustert zu werden?

Er hat ein angeborenes Loch in der Herzscheidewand(Herzfehler), wurde per Kaiserschnitt geboren(im Mutterleib verdreht), war 2 wochen stationär im Brutkasten, wurde künstlich ernährt und künstlich beatmet.
Als Kind hatte er eine Zeit lang eine Brille.
Er ist sportlich usw, aber mit den angegebenen Daten müsste er doch eigentlich ausgemustert werden oder?

Er muss auch noch zur EUS(Eignungsfeststellung), wieso musste ich damals da nicht hin?
Muss er da hin gehen, wenn nicht alle da hin müssen?
Wäre für ein Paar Antworten dankbar  ;D

AIR-FORCE

Gehts bei der frage nicht eher um dich selber???

Piet

N Kollege von mir wurde mit dem Herzfehler ausgemustert. Und das Teil heißt EUF, soll eigentlich von jedem als tauglich gemusterten Menschen absolviert werden. Es kann aber vorkommen, dass das an einem anderen als dem Musterungstag geschieht oder dass bei angehenden OA/UA drauf verzichtet wird, weil die ihre "intellektuellen" Nachweise eh an der OPZ bzw am ZNachwG absolvieren.

Aber, wie gesagt, kann nur wiederholen, dass n Bekannter von mir wegen sowas ausgemustert wurde. Dinge wie Brille und Sehschwäche spielen erst ab ca. 6 oder 7 Dioptrin eine Rolle.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

AIR-FORCE

Das wär ja der hit wenn man mit nem herzfehler wehrdienstfähig wäre!! Ich bin damals wegen "angeblich schwachen leisten" von t1 auf t3gestuft worden! (der doktor meinte das ich sie mir beim nächsten schweren lupfer abreissen werde,der hammer aber war das ich damals bei ner brauerei arbeitete und bierfässer durch die gegend zerrte!!) ::)

Fitsch

ich mach mal das Thema zu.

Es artet schon wieder ein eine "Wie kann ich mich am besten Drücken" Diskussion aus.

Horrido

PS: Ich bin auch per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen und hab auch gedient.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/