Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5. panzerbataillon 33 Neustadt/rübenberge

Begonnen von jops, 13. März 2010, 11:53:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Limpster

habt ihr das begrüßungsschreiben schon erhalten? ich habe noch nichts in meinem briefkasten gefunden...

jopsi

grüße euch also wie ich lese bin ich der einzigste aus dem osten xD naja egal....ich hatte bis heute auch noch nix im kasten also warten angesagt:)

nCo

hab auch so ein begrüßungsschreiben bekommen, auch für den 17.09 "Wehrpflichtempfang" und so
ich  werde dort auch nur mein grundwehrdienst absolvieren

Limpster

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

jopsi

Rosered

Er meint vermutlich, dass am 17.9 die Wehrpflichtigen "empfangen" werden zum "EingangsEmpfang" ihrer abzuleistenden Wehrpflicht.
Ich find die Wort-Neukreation nicht schlecht, wenn sie auch nicht so ganz den Kern trifft.
Schließlich gab´s bei der Marine auch ein "Einlaufbier", da sollte man auch besser an nichts Medizinisches denken...
Gruß
Rosered

nCo

StOPfr

Aha. Danke für die Info. Wer war der Veranstalter bzw. wer hatte eingeladen?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

JayJay91

Nabend Kameraden ,

Also ich werden auch nur die 6 monate ableisten.Diesen begrüßungsbrief habe ich letzte woche in der post gehabt und ich werde wohl mit dem auto hin fahren ...
Mit dem Zug das dauert einfach zu lange.

Wuppertal ist ja auch nicht so weit weg.

Lg JEndrik

Live Round

Ich werde mit dem Zug fahren. Hab gehört, dass man normalerweise vom Bahnhof abgehlt wird. Und wenn nicht findet man bestimmt wen mit dem man sich ein Taxi teilen kann. Werde da schon irgendwie ankommen. Wann habt ihr vor da anzukommen. Was ist wohl besser früh oder spät?

Limpster

in dem begrüßungsschreiben stand doch dass ein bundeswehrbus für uns am ersten tag bereitstehen wird ^^ schon nett dass sie einen shuttleservice für uns eingerichtet haben.

aber ja - ich werd auch versuchen möglichst früh dort anzukommen. allerdings hab ich mich noch nicht darüber informiert wann die züge hier in hannover abfahren - dh ich kann noch nicht genau sagen wann ich dort ankomm ^^

jopsi

also ich werde mit auto fahren ich habe kein bock mit zug zufahren und soweit ist es von magdeburg aus nicht...und wenn wer auf streck wohnt könnte ich dann auch mit nehmen wäre kein problem

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau