Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dumme sprüche und anderes

Begonnen von Gräfin, 11. Januar 2005, 19:17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leutnant Walter

Zitat von: vertikalkrabbler am 18. Januar 2005, 22:36:11
Wer redet als wäre er frisch zurück vom Seminar Menschenführung `36 sollte nicht mit Begriffen um sich werfen, deren Inhalt sich ihm ledigliech aus Vorschriften erschliessen und deren Nennung sie in diesem Zusammenhang zu lehren Worthülsen werden lassen.

Wer hier hereinpoltert wie ein Junguffz auf die AGA-Stube, sich ohne eigene Anmeldung hier Aufführt wie der KZ Aufseher sollte sich ernsthaft hinterfragen ob sich ihm der Inhalt des Wortes Kameradschaft erschlossen hat.

Wer dazu noch glaubt seine nicht vorhandene Autorität durch die 'unauffällige' Präsentation seines Diesntgrades herbeischwören z wollen, darf sich nicht wundern wenn er zurecht als arme Wurst betrachtet wird.

Ich darf anmerken, gerade letzterer Punkt steht einem deutschen Offizier gar nicht gut. Wem die Argumente, Methodik und soziale Kompetenz zum Durchsetzen oder Veranschaulichen seiner Meinung fehlen, der hat offensichtlich 3 jahre geschlafen.

Du bestätigst leider mein ohnehin schon angeschlagenes Bild der deutschen Grenadiertruppe.

Dies ist ein Forum zum freien Austausch interessierter Personen. Fachlich ist diese hier zugegebener Maßen eines der Schwächeren. Seis drum.
Dies ist nicht der Ort den dicken Molli in dieser Form heraushängen zu lassen.

Und nochwas: Schnellspritzer!

Du hast es tatsächlich geschafft mich mit deinem Posting zum lachen zu bringen. Die ersten beiden Abschnitte sind richtig gut (obgleich sachlicher Unfug), nur leider wirds danach etwas mau und holprig, das solltest du noch mal nacharbeiten.
Der vierte Teil scheint mir deine augenblickliche Situation aber eigentlich ganz gut darzustellen. Dass Menschen, die einen deutschen Offizier in einem öffentlichen Bundeswehrforum auf Kiddie-Flame  Niveau angreifen in unserer Armee offenbar noch einen Platz haben und das sogar in einer höheren Funktion zeigt mir, dass etwas nicht stimmt in unserer Gesellschaft und leider auch in unserer Armee.

Iceman

Ob Du Offizier bist kannst Du gar nicht belegen. Wir befinden uns hier in einem zivilen Raum, und da gelten Dienstgrade gar nichts, erst recht nicht wenn sie frei wählbar sind. Von daher hat es gar keinen Sinn oder Wert auf seinen "Dienstgrad" zu pochen. Ich kenne von keinem hier den Dienstgrad. Zumal ein Lt heutzutage als Offizier nun auch nicht die große Leuchte ist. Dafür muss man noch nicht viel auf die Beine gestellt haben.
Und vertikalkrabbler hat mit seiner Aussage durchaus recht! Ein solches Verhalten ziemt sich für einen Offizier nicht. Die eigentlich als gutes Beispiel mit Sitte und Anstand voran gehen sollten.

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

AIR-FORCE

@Lutenend:Guten Morgen!das merken sie jetzt erst das in unserer Armee was nicht stimmt?! ::)

vertikalkrabbler

ZitatDu hast es tatsächlich geschafft mich mit deinem Posting zum lachen zu bringen.

Na dann hab ich wenigstens meine gute tat für heut vollbracht. Shit; nicht dass ich am Ende doch noch im Himmel lande.

ZitatDie ersten beiden Abschnitte sind richtig gut (obgleich sachlicher Unfug), nur leider wirds danach etwas mau und holprig, das solltest du noch mal nacharbeiten.

Ich bitte gewisse Vereinfachungen zu Entschuldigen, ich hab nen harten Tag hinter mir.

Allerdings bestätigst Du mich indirekt. Deine Aussage spiegelt wieder das Uffz Polterverhalten wieder. Anstatt deine Aussagen mit Inhalt zum Leben zu erwecken setzt Du weiterhin auf stumpfe Thesen.

Du scheinst Dir da im Laufe deiner Ausbildung einen Spruch etwas zu sehr zu Herzen genommen zu haben, der eher als Scherz gedacht ist: "Lieber ne starke Behauptung als ein schwacher Beweis."

Aber keine Sorge, aus Dir mach ich auch noch einen Menschen. Wärst nicht der erste.

ZitatDer vierte Teil scheint mir deine augenblickliche Situation aber eigentlich ganz gut darzustellen. Dass Menschen, die einen deutschen Offizier in einem öffentlichen Bundeswehrforum auf Kiddie-Flame  Niveau angreifen in unserer Armee offenbar noch einen Platz haben und das sogar in einer höheren Funktion zeigt mir, dass etwas nicht stimmt in unserer Gesellschaft und leider auch in unserer Armee.

Wo hast Du denn den Begriff 'Kiddie-Flame Niveau' her? Offensichtlich hast auch Du Dich deinem sozialen Umfeld nicht vollständig entziehen können und sogar dessen Sprache angenommen.

Dieses Forum ist privater Natur. Wenn Du in eines der geliebten und stark gefärbten Foren des BMVg willst, bitte. Der Weg steht Dir frei. Genauso könntest Du ja dein eigenes Forum eröffnen un nach deinen Wünschen gestalten. Solange Du Dich FREIWIILIG hier bewegst, hast Du die Menschen hier zu respektieren.

Deine Meionung darfst Du auch gerne äussern, nur eins darfst Du nicht vergessen. Das hier ist nicht deine kleine Scheinwelt, in der Du den grossen Mann spielen darfst. Wenn Du so mit deinen Untergebenen umgehst drücke ich ihnen hiermit mein Beileid aus und hoffe, dass sie nie mit Dir in den Einsatz müssen. Leere Kameradschft bekommen sie vielleicht von Dir aber das worauf es ankommt, wirst Du ihnen so nicht vermitteln, grenzenloses Vertrauen.

Grösse kannst Du hier durch vernünftige, sachlich korrekte Beiträge an der richitgen Stelle zeigen, auch dieser Weg steh Dir frei. Nebenbei könnte dein 'leuchtendes Beispiel' auch Anregung für andere sein.

Deine bisherigen Äusserungen zeigen, dass Du Dich dagegen entschieden hast.

Zu letzt muss ich deine unglaubliche Arroganz bewundern. Mit welchem Recht glaubst Du über diese Gesellschaft urteilen zu können.
Deine Aufgabe ist ihre Verteidigung und die Verteidigung ihrer Ideale, hier im Zentrum die FDGO, die uns erlaubt in einer freien, sozial ausdiffenzierten, pluralistischen Gesellschaft zu leben.
Darauf wie sich diese Gesellschaft entwickelt haben wir nur begrenzten Einfluss. So gesehen missachtet deine Aussage den Eid den Du geleistet hast.

Dieses Rumgeheule kann ich persönlich nicht mehr hören "Die Gesellschaft wird immer weicher und dümmer. Früher war alles besser"

Genau früher waren auch die Geschichten von früher härter. Das was die Gesellaschaft tut und was sie an Menschen 'ausspuckt' ist die Grundlage unserer Arbeit.
Sieh es als Ausgangspunkt und versuch das, was sich Dir bietet in Einklang mt dem zu bringen, was dein Auftrag von Dir verlangt! Nichts anderes heisst es Führer und Ausbilder zu sein. Weitere Hinweise zu diesem Thema findest Du unter dem Schlagwort 'Zielgruppenanalyse'.

Die Bundeswehr ist Teil dieser Gesellschaft und kein sozialer Sonderweg. Deswegen haben wir ja auch so schöne Institutionen wie die innere Führung und die Wehrpflicht, um derartige Abkopplungen von der Gesellschaft wie deine Aussagen sie indirekt andeutet zu verhindern.

p.s. wenn Du glaubst die Auswüchse hier wären hart, dann sie Dir mal an wie gestandene Männer und erfahrene Soldaten reden. Da kriegt dein SLP auch nochmal seine Daseinsberechtigung.

http://lightfighter.net/eve

Aber Achtung, da reden mit Masse Profis.

Gräfin

@leutnant walther
mich dünket, dass ich bis jetzt nur in DIESEM thread diverse kommentare ihrerseits lesen durfte. wenn sie die (zugegeben etwas seltsamen) gespräche in diesem thread aufregen, dann LASSEN SIE IHN DOCH EINFACH UNBEACHTET und beschäftigen sie sich mit den, für sie wichtigen themen. wär n vorschlag, oder? anscheinend interessieren sie sich auch nur für diesen thread, damit sie ihre nicht-abgebauten aggressionen und die dadurch angestaute unzufriedenheit irgendwo abbauen können.

salve
diegräfin
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

AIR-FORCE

Tja kameraden-ich glaub da können wir heut noch lang auf ne antwort des lutenend`s warten-der is bestimmt in der heia,muss ja morgen früh um halb fünf seine rekruten rauspfeifen!! ;)

Gräfin

ich sehe die gründe für eine ausfallende antwort eher auf anderen gebieten..... ABER, man kann sich auch irren.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

PzGren

@Lt. Walter:

Sehr geehrter Herr (Offiziers-)Kamerad,

Sie haben mit Ihrer Anmutung sicherlich recht, wenn Sie darauf aufmerksam machen, daß die Inhalte dieses Threads nicht unbedingt intellektuell hochtrabend sind.
Aus diesem Grund heißt er auch "Dumme Sprüche und Anderes".

Ich nehme an, daß Ihre Kameraden in der Truppe (Fw, Uffz, Mannschaften) sich ebenfalls Freiräume geschaffen haben, in denen sie ohne Bevormundung "von oben" Dampf ablassen können.
Während meiner aktiven Zeit in einem PzGrenBtl war dies zumindest so. Als Offizier hat man dies zwar beobachtet, aber sich nicht eingemischt.

Ich schlage vor, Sie betrachten diesen Thread als einen derartigen Freiraum. Wenn Sie diesen zurückverfolgen, werden Sie sehen, daß ich mich z.B. nicht intensiv daran beteilige, obwohl ich einem launigen Spruch nicht abgeneigt bin.

Seien Sie versichert, daß die Moderatoren dieses Forums in den anderen Threads durchaus eine gewisse Disziplin wahren.

Weiterhin schlage ich vor, Sie beteiligen sich in anderen Gebieten des Forums, da der Kontakt - und wenn auch nur virtuell - von Reservisten zur aktiven Truppe m.E. sehr wichtig ist.

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

Liebe Forumskameraden und Forumsfreunde (i.e. Zivilisten),

Ich bin empört. Und zwar ernsthaft. Zum Ersten, weil Eure Antworten teilweise von Entgleisungen gegenüber Lt. Walter nur so strotzen. Das ist nicht Forumsniveau (höchstens schlammtreiber-Niveau). Zum Zweiten, und dies viel mehr, wegen Eurer offensichtlichen Unfähigkeit die Zeichen an der Wand zu sehen. Ständig sprecht Ihr Lt. Walter in maskuliner Form an. Eine Unterstellung! Denkt doch mal nach: es ist doch Aufgrund des zickigen und vollkommen irrationalen Verhaltens eindeutig, daß es sich bei Lt. Walter um den (m.W.) ersten weiblichen Offizier der PzGrenTrp handelt! Also "etwas besonderes", quasi "history in the making". Ich bitte daher um etwas mehr Respekt, und selbstverständlich wird die Dame ab sofort korrekt mit "gnä´ Frau" und virtuellem Handkuß (nur gehaucht) angesprochen. Zeigt mal was ein Gentleman ist! Ach ja, Gräfin und Azupilamie verhalten sich einfach dementsprechend "geschlechtsgenossenschaftlich".

Und nun:

Sehr geehrte Frau Leutnant Walter (küß die Hand gnä´ Frau),

nochmals bitte ich um Verzeihung für das ungehobelte Auftreten meiner Kameraden. Wir sind weibliche Kampftruppen-Offze und ihr geschlechtsspezifisches Verhalten einfach noch nicht gewöhnt, Sie verstehen, und fanden so zu Anfang nicht die richtigen Worte. Es wird sich ändern. Ich möchte auch die gelegenheit nicht versäumen, Sie als sozusagen "historische" Person herzlichst willkommen zu heißen. Und ich möchte darauf hinweisen, daß Ihr Erscheinen im Forum bereits jetzt Großes bewirkt hat. Ja, ganz Recht: der einschlägige Luftwaffenfanatiker und ich-freß-das-Heer-am-Stück-Fetischist AIR-FORCE hat (deutlich lesbar für Jedermann) seine ausdrückliche Sympathie für seine Heereskameraden zum Ausdruck gebracht  :o ... das ist in etwa vergleichbar mit einem Bruderkuß zwischen Osama Bin Laden und George W. Bush!

So wurden wir gleich Zeugen ZWEIER historischer Momente. In den Büchern wird stehen: "Gleichzeitig mit dem Auftauchen erster weiblicher PzGren-Offze wurde der 50jährige Krieg zwischen Heer und Luftwaffe beigelegt. Das Jahr 2005 gilt seitdem als 'zweites Gründungsjahr' der Bundeswehr."

Ich verbleibe in Dankbarkeit.

Hochachtungsvoll

Generalfeldmarschall (m) schlammtreiber
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

Na na-wir wollen mal nicht gleich so übertreiben,kleiner finger ganze hand oder was????
Ich meinte lediglich ein paar einzelne kameraden (Iceman,verti,azupilamie,piet.....)
Diesen konflikt beizulegen ist so unmöglich wie "im runden zimmer ins eck zu pissen"!!
Ausserdem wollen wir mal hier keine traditionen brechen-das ganze klingt ja so als hätte ich mich "ergeben".
Wie sagt man: Lieber stehend sterben als kniend leben!!!! ;D

Und zur frau lt.:
dacht ichs mir doch-live aus dem frauenknast zugeschaltet!
Nun haben wir auch prominenz im forum (abgesehen von mir)!

In diesem sinne: Willkommen Kathy Karrenbauer!!! 8)

stuka

Mensch Leute seid doch nicht zu hart zu dem armen Kerlchen.
Der ist doch erst seit Juli Offizier und hat seinen Platz eben noch nicht gefunden. Ein Studium hat er anscheinend auch nicht abbekommen und muss nun irgendwo seinen Frust abladen.

Fitsch

Hey Jungs, mal halbgas hier.

Kann ja sein daß Kamerad Leutnant seine Meinung etwas "falsch" formuliert hat, das gibt euch aber immer noch nicht das Recht ihn hier abzustempeln.
Jeder macht mal Fehler (vor allem die Offiziere  ;D )

Steckt einfach mal den Kopf in den Schnee (sofern vorhanden, bei mir mehr als ausreichend) und kommt mal wieder runter  :-*
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

stuka,

ich fordere Dich auf unsere Frau leutnant nicht mehr in dieser gehässigen Weise zu diffamieren - Frauen sind sensibel!

;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

Stuka-ich fordere dich auf das du dich registrierst(geh mal davon aus das du bei  dem namen luftwaffensoldat bist)

Mfg. ME262

Timid

So, spiel ich mal wieder die Spaßbremse ...

@all
Wäre nett, wenn die Beleidigungen etc. gegenüber wem auch immer eingestellt würden - auch die gegenüber Lt. Walter. Ansonsten stell ich sie ein!
Und, wie Fitsch schon geschrieben hat, sollten Flirts u.ä. doch per PM abgehandelt werden ...

@Lt. Walter
ZitatWarum dieses Forum den Namen "Bundeswehrforum" überhaupt tragen darf ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Im Zweifelsfall deshalb, weil das BMVg dem zugestimmt/das abgesegnet hat!?

Dem Beitrag von PzGren kann ich übrigens nur zustimmen. Sicherlich kann dieser Thread nicht unbedingt für sich beanspruchen, der intellektuell hochwertigste des Forums zu sein. Allerdings steht er deshalb auch im "Sonstiges"-Bereich des Forums und hat auch einen passenden Namen - weil er eben NICHTS direkt mit der Bundeswehr zu tun hat.

Und ansonsten sind Sie eingeladen, sich an den Diskussionen in diesem Forum zu beteiligen - in den anderen Bereichen wird, wie PzGren schon geschrieben hat, darauf geachtet, dass die Diskussionen nicht zu sehr entgleiten.

@stuka
Da du ja schon etliche Beiträge in diesem Forum gepostet hast, bist du herzlichst eingeladen, dich hier zu registrieren  :)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau