Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne

Begonnen von wes2k, 03. Juni 2010, 23:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truppengattung?

Luftwaffe
7 (14.3%)
Marine
15 (30.6%)
Heer
27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 47

Tim F

Hi Leute =)

Erst mal noch ein nachträgliches Willkommen an Julia =)

Um Gottes willen , ich glaube wir machen uns da Ärger , wenn wir da am ersten / zweiten Tag direkt den Lappi auspacken ich bin auch dafür , das man das in einer ruhigen Stunde erfragt . Aber am sonsten bin ich sehr dafür =)

Ja =) der Countdown läuft =) 13 Tage :/  ......... =)

Kim

Ohje, ich glaube, dass ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe! 

Ich meinte eigentlich allgemein technische Geräte. Dazu gehören, nat. auch Comp., allerdings auch MP3-Player, Handy u. ä.! Habe z. B. irgendwo mal gelesen, dass Mobiltelefone mit einer Kamera, bzw. Kameras, auf einem Stützpunkt gar nicht erlaubt seien. Wobei das ja bei den meisten Handys eher schwierig ist.

Wollte somit also nur wissen, wie das in Seeth gehandhabt wird.

LG

Kirimai

soooo liebe kameradinnen und kameraden.

um zu schauen ob ihr auch fleißig die dienstgrade gelernt habt, habe ich euch hier mal nen kleines quiz dazu rausgesucht. viel spass beim üben!  ;)

http://www.aaron.motaleb.de/quiz.html

@ Kim: da hab ich das wohl missverstanden. handy nehme ich auf jeden fall mit, genauso mp3-player oder sowas. mit größeren high-tech dingen würde ich aber noch warten ^^ ... finde is trotzdem ne berechtigte frage wie das mit dem elektrokram aussieht. mein handy z.b. hat "leider" ne kamera. hoffe das ist nicht all zu schlimm, sonst hab ich nen problem =P

Tim F

Die Regelung kann ich z.T. nachvollziehen. Ich kann verstehen das ich da nicht einfach rumlaufen darf und alles fotografiere , wohlmöglich auch noch Gesichter von Personen die nicht einverstanden waren . Daher kann ich das verstehen das Kameras unerwünscht sind. Aber ich mein wer hat den heut´zu Tage noch ein Handy OHNE Kamera?  Und das Handy stellt doch wohl ein wichtiges Mittel zur Komunikation nach hause / zu Freunden dar , da wäre es echt krass , wenn man sein Handy zumindest privat (außerhalb Übungen , Unterichten oder ähnlichem) nicht beutzen dürfte , nur weil es eine Kamera hat , die man wahrscheinlich dann noch nicht einmal benutzt .
Schließlich kann es ja auch nicht sein , das man sich extra für die Grundausbildung ein Handy OHNE Kamera kauft , oder ?!

Kirimai

@ Tim: meine rede. ich denke aber dass das in ordnung geht wenn man die handys nach dem dienst auf seiner stube nutzt. musst damit ja nicht wild herumrennen und alles fotografieren ^^

Tim F

marine_sani_chris

so zum laptop thema ^^ also habe nachgelesen bzw. mein freund gefragt der schon seit 2 jahren beim bund ist.. also er meinte das man die erste woche oder auch 2 wochen nicht mitnehmen soll weil wir da unsere spint schlüssel ( allgemein Spint) noch nicht haben  oder sowas und deswegen sollte man es nicht mit nehmen wegen diebstahl.. naja jeder wird sich denken  beim bund stehlen ^^? muss man schon doof sein wenn man bei der bundeswehr karrere machen will xD aber ist kamm schon mal hin und wieder sowas vor. Mitnehmen kannst du es aber dann auf eigene gefahr!

@ klamoten ^^: jop für 2 wochen zivi kleidung mitnehmen weil wir ja nicht immer in flecktarn rum eiern ^^ obs da waschmaschienen giebt weis ich jetzt nicht aber werden wir ja dann sehen ^^

LG chris

Till Justus

Zum Thema Klamotten:
hab gehoert man soll da nicht zu viel mitnehmen, Spindfaecher fuer Privatzeugs seien sehr klein, man kriegt relativ zuegig den Jogginganzug gestellt mit dem man dann den ganzen Tag rumlaeuft und nach der Einkleidung laeuft man dann eh zu 80% in gruen rum. (Quelle: Diverse AGA Berichte im Internet und nen Kumpel der der seine AGA bei dem Sanitaetsregiment 22 in Ahlen absolviert hat, alle angaben ohne gewaehr;) )

naja vll sagt der StUffz Reuter noch was dazu?;)

Tim F

so weit ich das weiß kann ich dem Till das bestätigen . Im Dienst läuft man in grün oder blau rum und nach Dienstschluss oder zur An-/Abreise halt die private Kleidung . Ich ziehe private Kleidung für die Anreise an und dann nehme ich zusätzlich 1-2 Garnituren mit . Und eigene Unterwäsche , hahaha , hab gehört die beim Bund sollen wohl so "kneifer" sein ^^

Tim F

Jetzt mal so eine ganz banale blöde Frage =)   Wie ist das eigentlich mit Schmuck  , also Ketten und Ringen . Dürfen die getragen werden ? Kann ja ein Verletzungsrisiko darstellen. Weiß da jemand bescheid ? 

Kim

Ist gar keine so blöde Frage... :)

Bundeswehr - Allgemein -> Schmuck/Piercing bei der Bundeswehr

Schau mal hier direkt im direkt im Forum, da ist das sehr gut erklärt!

LG

Tim F

Ole

Yoho :P
Hab heute auch mal nach nem Forum gesucht und gleich auf Anhieb Eures gefunden :D
Also ich fange meinen Grundwehrdienst als Marinesanni auch am 4.10 in Seeth an :D Schön das es schon so viele gibt :D
Zu mir:
Ich heiße Ole, bin 18 Jahre alt und komme aus Oldenburg in Oldenburg bei Bremen ;)
Und ich muss sagen ich freue mich schon riesig drauf :D
Also vllt sieht man sich ja schon im Zug oder halt spätestens im Bus ;)

Kirimai

hi ole. willkommen bei uns ^^

du fährst ja sicher über hamburg da hoch. vlt sieht man sich ja dann im zug  ^^
wenn ich alle richtig einschätze freut sich hier jeder schon auf die AGA in seeth! ^^

hab heute nochmal nen schreiben bekommen, dass ich angeblich falsche anreisedaten bekommen hab. habs überprüft aber die stimmen in allen schreiben überein. mein nachname wurde allerdings falsch geschrieben =P
meint ihr ich sollte da jetzt schon anrufen und das korrigieren lassen oder damit warten bis zum anreisetag? doofe frage O.o

Ole

ähm nö würde ich nicht machen :D hab das schreiben auch bekommen und das kommt daher das ja am anfang die rede vom 1.10 war.
und ich denke schon das ich über hamburg fahren werde da fährt man ja eigtl allgmein immer durch :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau