Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.2010 (4.10.2010) Luftwaffenausbildungsregiment Mengen/Hohentengen

Begonnen von Noone, 25. Juni 2010, 23:17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinz

@ sebbo

Add mich am besten einfach mal bei ICQ --> 274-499-069

Dann klären wir da alles weitere

jim panse

Moje Kameraden,
bin auch ab dem 4.10 in hohentengen zum aga.
Zufällig jemand aus der ecke Trier Bitburg Koblenz?

Gruß Jimmy

Volle

Sers,
komme aus Unterfranken, werd mim Zug fahrn.

Sagt ma hat von euch jemand so nen Begrüßungsbrief von der Kompanie erhalten
wo so Sachen drin stehen wie was man mitbringen soll, wie man vom Bahnhof zur Kaserne
kommt usw. ? Weil meine Freunde die zum Bund gehn ham sowas alle bekommen ich
aber nich!

lg
Volle

Pata92

@Volle

Ne genaue Sachen stehen da nicht, also bei mir zumindestens auch nicht. Habe da angerufen er meinte, ein paar Private Klamotten, da man ja sehr wahrscheinlich das erste WE nicht nachhause kommt. Außerdem dann deine Privaten Sachen (Handy, Laptop etc.) was du allerdings selber entscheiden musst, die Privaten Sachen können alles sein, was nicht mit Gewalt oder so zutun hat. Ja dann Waschsachen (rasierer, Zahnbürste, Duschzeugs undso) joar.. Also an Privaten Sachen nehme ich Netbook & Handy mit.
Lg Patrick

Vinz

FCB-Ralf

Zitat von: Pata92 am 27. September 2010, 13:42:36
@Volle

Ne genaue Sachen stehen da nicht, also bei mir zumindestens auch nicht. Habe da angerufen er meinte, ein paar Private Klamotten, da man ja sehr wahrscheinlich das erste WE nicht nachhause kommt. Außerdem dann deine Privaten Sachen (Handy, Laptop etc.) was du allerdings selber entscheiden musst, die Privaten Sachen können alles sein, was nicht mit Gewalt oder so zutun hat. Ja dann Waschsachen (rasierer, Zahnbürste, Duschzeugs undso) joar.. Also an Privaten Sachen nehme ich Netbook & Handy mit.
Lg Patrick

Bei mir steht im Brief, dass am 16./17.10. Wochenenddienst ist. Wenn man des erste Wochenende nicht heim darf, müsste man ja 3 Wochen am Stück dortbleiben, des wär ja mal mehr als madig...

Pata92

Hallo Jungs,
mir wurde damals gesagt das Verpflegung kostenlos ist, also das Bund mir das bezahlt.
Nun lese ich aber im Brief von denen das ich 70€ dafür mitbringen soll.
Bekomm ich das Geld erstattet oder habe ich mich damals einfach nur verhört?

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Volle

Zitat von: FCB-Ralf am 27. September 2010, 19:32:14
Bei mir steht im Brief, dass am 16./17.10. Wochenenddienst ist. Wenn man des erste Wochenende nicht heim darf, müsste man ja 3 Wochen am Stück dortbleiben, des wär ja mal mehr als madig...

Also ich hab heut endlich auch nen Brief bekommen  ;)
ich glaub nich, dass wir am ersten Wochenende (9./10.) Dienst haben und damit 3 Wochen am Stück, sonst würde des ja auch im Brief stehen. Und außerdem steht ja auch explizit in der Liste das wir nur Unterwäsche für eine Woche brauchen.

lg
Volle

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau