Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne

Begonnen von wes2k, 03. Juni 2010, 23:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truppengattung?

Luftwaffe
7 (14.3%)
Marine
15 (30.6%)
Heer
27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 47

Tim F

marine_sani_chris

soooo ich habe nun nachgeguckt wenn ich mit dem zug um 06:00 fahre dann komme ich in Friedrichstadt bahnhof um 13.20 an und wo wollten wir uns nochmal treffen dann alle xD? wenn ihr bis 14 uhr wartet wäre ich dabei ^^ könnten dann alle zusammen mit dem bus oder mit was wir auch immer dahin kommen fahren ^^

lg chris

Tim F

Hey

Also wenn du um 13:20 erst da bist , dann ist es glaube ich das beste , wenn du Dich direkt auf den Weg zur Kaserne begibst , oder?  Im letzten Beitrag hast Du geschrieben , dass Du erst um 18 Uhr da sein musst , die meisten hier müssen aber schon um 14 Uhr da sein , von daher ist das nicht möglich das wir bis 14 Uhr warten ^^

wes2k

moinmoin kamerade....

ich muss euch leider mitteilen, dass ich meinen dienst am 4.10. nicht antreten kann. Ich musste auf grund ungünstiger umstände eine ausbildungsverlängerung beantragen, im klar text, ich bin leider durch eine praktische teilprüfung gefallen und muss diese nun bis februar anchholen :(
ich finde es sehr schade und ärger mich sehr darüber, wäre gerne mit euch zusammen angetreten aber naja ich kann es leider nicht mehr ändern.
ob es für mich denn nächstes jahr wieder heißt "angetreten" weis weder ich noch das KWEA da bis dato immer noch über die Aussetzung der wehrpflicht diskutiert wird. Ich hoffe ich bekomm noch meine Chance....
Also, euch wünsch ich alles gute und viel spass und erfolg und wer weis vielleicht seh ich den einen oder anderen doch noch einmal im nächsten jahr.

Grüße Jan

Patrick1990

@Till
Ja gute Idee hier ist meine ICQ NR. :379867176 . Bei Facebook bin ich nicht.

Ole

oh das tut mir leid jan =//
dann wünsch ich dir weiterhin viel glück und erfolg und du wirst deine chance sicherlich noch haben auch nächstes jahr :)
also machs gut!
P.S.: gerade der, der den thrat eröffnet hat oO oder?

ach ja an die anderen nehmt ihr sportschuhe mit oder nicht? weil auf dem zettel steht das da welche zur verfügung stehen^^
grüße Ole

Kim

Hallo!

Oh nein, jan, das tut mir Leid, Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft!  :) Und vielen Dank nochmal für die Eröffnung dieses Threats!

So, an alle anderen, jetzt ist es bald soweit! Ich freu mich schon euch alle kennen zu lernen!
Also, ich bin ab ca. 11.30 Uhr, wenn ich gut durchkommen, im Café hinrichs...
Und Sportschuhe nehm ich mit, in meinem Begrüßungsschreiben steht, ich solle welche mitbringen (private Sportbekleidung)

VlG

Blox

Hey Jan,
das ist wirklich schade, aber die Bundeswehr lässt so leicht nicht los, wirst deine Chance hoffendlich noch bekommen ;)
Ich wünsche auf jeden fall noch viel Erfolg bei der Prüfungswiderholung!

Zur Sportbekleidung: Bei mir im Brief stand, dass ich einen Trainingsanzug, T-Shirts und Sportschuhe mitbringen soll, obwohl ich von Freunden die GWDL sind gehört habe, dass man recht fix eingekleidet wird...

Tim F

Jan mach keinen Mist  :(  Ich hoffe dennnoch , du kannst positiv in die Zukunft sehen , das halbe Jahr im "Schülerstatus" wirst du packen , nehme möglichst viele Praxisanleitungsangebote wahr um Fit zu werden . Das packste !
Alles gute für deine Zukunft !  :)

Sportschuhe .... ja ganz ehrlich , ich habe momentan gar keine Intakten , ich werde aber am Wochenende losziehen und mir noch welche kaufen. Dort werden zwar welche gestellt , habe aber in anderen Foren gelesen , dass diese wohl eher unbequem sein sollen , und passendes Schuhwerk ist in dem "Job"  glaube ich das A. und O.

In weniger als 33 Stunden sind wir alle Soldaten =) So langsam freu ich mich =)

P.S.:  Ich schäme mich ja schon fast , dass ich erst um 12:19 am Bf Friedrichstadt bin ^^ aber 6:34 Uhr losfahren reicht mir alle mal ^^

Ann-Kathrin

Hallo.
Heute ist nun schon Mittwoch und am Montag werden wir uns alle persönlich kennenlernen.
Freue mich auf die Mädels und auf die Jungs, die mit ins Cafe Hinrichs kommen!

@ Jan: Sehr schade, dass du nicht mehr dabei bist, trotzdem alles Gute für dich!

Liebe Grüße

Kirimai

sooo tach zusammen.
schade dass es dann doch nichts mehr mit dir wird jan, aber vielleicht sieht man sich ja später irgendwann mal ;D

ich werde am montag um 6:25 uhr in den zug steigen und bin dann laut plan um 11:38 uhr in friedrichstadt ( also schöne 5 stunden fahrt, hey! ^^ ). weiß allerdings nicht, wo dieses hinrichs von da aus zu finden ist ^^.
müsstet ihr mir nochmal beschreiben den weg dahin. ich würd allerdings eh auf ole und tim da warten, also um 12:19 würden wir dann losmarschieren.

Tim F

Also ich habe mir das bei Google Earth angesehen und das ist eigentlich leicht zu finden von Bahnhof aus =) Das schaffen wir schon =)

Ann-Kathrin

Hi Jungs, also wir wollten uns so 11:30/12:00h treffen...
Ja..wie man dahin kommt...gute Frage....einfach bei Goolge Maps mal schauen, ist aber nicht weit vom Bahnhof entfernt...
Liebe Grüße :)

S.Kopp

Ahoi!

also ich komm erst um 12.19 an, sonst müsste ich ne stunde früher aufstehen ;)
darf ich auch noch mit ins cafe? ;) cafe brauch ich auch zu dieser unchristlichen zeit...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau