Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne

Begonnen von wes2k, 03. Juni 2010, 23:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Truppengattung?

Luftwaffe
7 (14.3%)
Marine
15 (30.6%)
Heer
27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 47

Tim F

Dann kommste mit dem Zug an , mit dem ich auch ankomme=) Ich komme ebenfalls um 12:19 an =) dann sind wir schon zu 5 auf dem Weg vom Bf zum Cafe´ was soll da noch schief gehen? ^^

Kirimai

joa kommen wir halt nen bischen später. wie heißts so schön: 5 minuten vor der zeit ist des soldaten pünktlichkeit, nur der sanitäter kommt 10 minuten später! xD

Kim

Sehr gut Robin... ;)

Das klappt schon alles, wenn das Cafe nun wirklich ca. 5 min. entfernt ist, ist das doch alles kein Problem, wer Lust hat dort hin zu kommen, der macht das, wer nicht möchte lässt es eben bleiben, ist auch gut...:) Finden werden wir uns wohl auch, da wir dank der Mein- bzw. StudiVZ Gruppe eine vorstellung von den Menschen hier haben!
Wir werden bald sehr viel zeit mit einander verbringen, mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger, da kommt es auf eine halbe Std. mehr oder weniger auch nicht an!
Also bitte keinen Stress... ;)

Ach je und wir sind schon auf Seite 17 angekommen...die AGA kann ja nur gut werden...;)

VLG

Zusatz: achso und auch wenn das nicht die größte männliche stärke ist, man kann ja sonst auch fragen, wie es zu Cafe geht...;)

Kirimai

Zitat von: Kim am 30. September 2010, 11:14:00
Zusatz: achso und auch wenn das nicht die größte männliche stärke ist, man kann ja sonst auch fragen, wie es zu Cafe geht...;)

naja eigentlich hab ich nen ganz guten orientierungssinn, habs bisher nur nich auf der karte gefunden. naja is ja auch egal, wird schon schief gehn ^^

S.Kopp

haha, kartenlesen werden wir bald alle beherrschen :D
ich hab heute den geutschein fürs ticket eingelöst, 6,50 musste ich bezahlen, ich vermute weil ich es im reisebüro gemacht habe....also geht am besten zum bahnschalter, das geld kriegt man nicht erstattet!!!
gruß

Tim F

Das Reisebeüro hätte eine "DB-Lizenz" haben müssen , dann hättest du die Fahrkarte umsonst bekommen.
Schon heftig wie teuer die eigentlich wäre. Allein die Hinfahrt von Hagen nach Friedrichstadt 122 Euro , das ist fast schon Skandalös hahahahaha.

Also auf dem Luftbild sieht das Cafe´ einfach zu finden aus =)

Die Tönninger Starße (Hauptstraße) runter , die 2te Links , dann wieder die 2te links  dann läuft man noch ca 250 Meter direkt drauf zu =)
Das Cafe´  ist auch nicht zu verkennen =) Erinnert an Kaiser´s Zeiten ^^

Klar kann das was werden ^^ Wir mischen die Kaserne auf ^^ hahahahaha

Blox

Wenn ihr alle so spät erst kommt, dann werd ich auch nen späteren Zug nehmen, ja kein bock so lange zu warten ^^

Ich bin übrigens eiskalt zum 1 Klasse Bahnschalter gegangen, da gabs dann auch keine 20 meter lange Schlange. Wenn man schon ein 1 Klasse Ticket bekommt =)

Kirimai

richtige einstellung! ^^

jaja ich freu mich schon auf montag. kanns kaum noch erwarten ^^

Patrick1990

@Till

Sag mal hast du dir für die Bahn eigendlich ein 1.Klasse oder 2.Klasse Ticket geholt?

Tim F

*stolzer 1.Klasse  reisender bin*   =)

wo packt Ihr eigentlich eure Sachen ein ? In nen Rucksack oder eine Reise-/Sporttasche? Weil so viel ist das ja nicht ^^

Toni_HST

Wieso muss man sich überhaupt vorher ein Ticket bei der bahn holen? reicht das nicht wenn man in der Bahn den Gutschein vorzeigt und fertig?

Bis Montag an alle  ;D

Tim F

Ich zitiere mal aus dem Infomaterial das mit dem Einberufungsbescheid kam:

" Auf Strecken , auf denen die DB AG die Tarifhoheit hat (siehe oben) , wird der Gutschein durch das Zugbegleitpersonal nur in Ausnahmefällen als Gültige Fahrkarte Anerkannt"

Ich denke damit konnte ich deine Frage gut beantworten =)

S.Kopp

Kommt voll auf den Kontrolleur an...

Ich werd mir ne kleine Reisetasche fertig machen, mein Gewehr trag ich in der Hand, dann braucht man auch keine Sorgen um einen Sitzplatz zu haben.
Noch was: was soll man denn mitnehmen? Hygieneartikel, Unterwäsche, 2 Hosen und Beischlafutensilienkoffer??

Blox, Du steigst doch in Hannover ein, wollen wir uns vorher am Gleis treffen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau