Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dumme sprüche und anderes

Begonnen von Gräfin, 11. Januar 2005, 19:17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

ohhh, ähem, ja! gut. okay.
wieso gentlewoman? ich mach doch gar nix. ich bin ganz lieb, ganz ordentlich und nehm mich schon zurück.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Alphatier

Zitat von: schlammtreiber am 20. Januar 2005, 08:14:14

@alphatier:

Die Marine hat die attraktivsten Soldaten,
die Luftwaffe hat die intelligentesten
und das Heer hat - die meisten   ;)

tja sagen wir mal so das heer hat die meisten stimmt wir müssen ja auch den rotz der andern beiden mit übernehmen bsp:

- roland/hawk/gepard
- pisturmboote
;D

naja und das die marine die attraktivsten hat halte ich auch für nen gerücht wo doch einstellungsvorraussetzung ist das sie auch ohne schwimmhilfen/-bewegungen nicht untergehen dürfen  ;D
guter maßstab ist gewicht / grösse < 250 = tauglich  ;D
Zitat
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

schlammtreiber

Zitatdie sind doch lieb

*erschüttert*

In meinem ganzen Leben bin ich noch nicht derart beleidigt worden...

;)

Zitatich mach doch gar nix. ich bin ganz lieb

Erinnert mich an das Gejaule, das hier bei der Kollegin pausenlos aus dem radio schallt...

*singt*

Ich will doch nur spielen, whoohoooooooooooo....

*lied aus*

Horror.

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

*schlammtreiber ausschimpf*
wie kannst du mich nur mit DER vergleichen. ich hasse sie, ich verabscheue sie und ich find das lied einfach nur grauenvoll.
danke fürs gespräch.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

vertikalkrabbler

Ok. Ihr habt es nicht anders gewollt:

Es war einmal in einem Land vor ghar nicht langer Zeit, da stand ein junger, motivierter Lehrgangsteilnehmer, nennen wir ihn einfach vertikalkrabbler, an der Essensausgabe der InfS in Hammelburg.

Da der vertikalkrabbler nach dem Essen noch ein bischen was vorhatte, trug er eine P 8 am linken Oberschenkel und ein G 36 auf dem Rücken. Beide mit Man- Mun geladen (ferig geladen wie es die Vorschrift sagt)

Hinter ihm kamen die 3 von der Tankstelle (Lt, Lt und Oberleutnant). Der vertikalkrabbler bemerkte plötzlich Getuschel und den abfälligen Satz: Ist das denn normal, dass man hier mit teilgeladener Waffe zum
Essen geht?

Da dreht der vertikale sich um und spach: Falsch! Die ist fertiggeladen.

Woraufhin den dreien die Gesichtszüge etwas entglitten.

er fügte weiter hinzu: Macht aber nix, passiert nichts solang keiner von euch am Abzug rumspielt. und drehte sich wieder um.

Erst dann bemerkten die drei "Herren" das MPG und lernten an diesem Tag, dass es auch Messing-Manövermunition fürs G 36 gibt.

(Anmerkung: der Protagonist wäre natürlich auch mit Gefechtsmun und beschriebenem Ladezustand zum Essen gegangen)

Gräfin

Alphatier

lady das ist meine sicherung *rechterzeigefingerzeig*

sauber verti was warn das für welche lustwaffe?? ;D

Fitsch

ich will zwar nicht blöd erscheinen, aber wo steht das in der Vorschrift?
(Hab bekanntlich außer nem Reibert nix zum nachlesen)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Alphatier

also fitsch diese vorschrift kennt doch jeder das is die

ZDv: "krafteigenerarroganzundmaßloserselbstüberschätzung 101

;D ;D ;D ;D

vertikalkrabbler

@alpha

Den Zeigefinger konnt ich mir bei deren Anblick in der Tat nicht verkneifen ;D

Das waren Offiziere der Luftwaffensicherung auf dem Lehrgang Führer Luftwaffensicherung.

War auch sonst ganz lustig mit denen.

Zitatich will zwar nicht blöd erscheinen, aber wo steht das in der Vorschrift?
Die war doch gesichert. Wobei es bei der Kurzwaffe wenig Sinn macht, da die Sicherung nicht stressresistent ist. Ist auch der Grund warum die Polzei Waffen ohne Sicherung anschafft, die permanent teilvorgespannt sind.

PzGren

Zitat von: vertikalkrabbler am 20. Januar 2005, 12:03:27
Ok. Ihr habt es nicht anders gewollt:

Es war einmal in einem Land vor ghar nicht langer Zeit, da stand ein junger, motivierter Lehrgangsteilnehmer, nennen wir ihn einfach vertikalkrabbler, an der Essensausgabe der InfS in Hammelburg.

Da der vertikalkrabbler nach dem Essen noch ein bischen was vorhatte, trug er eine P 8 am linken Oberschenkel und ein G 36 auf dem Rücken. Beide mit Man- Mun geladen (ferig geladen wie es die Vorschrift sagt)

Hinter ihm kamen die 3 von der Tankstelle (Lt, Lt und Oberleutnant). Der vertikalkrabbler bemerkte plötzlich Getuschel und den abfälligen Satz: Ist das denn normal, dass man hier mit teilgeladener Waffe zum
Essen geht?

Da dreht der vertikale sich um und spach: Falsch! Die ist fertiggeladen.

Woraufhin den dreien die Gesichtszüge etwas entglitten.

er fügte weiter hinzu: Macht aber nix, passiert nichts solang keiner von euch am Abzug rumspielt. und drehte sich wieder um.

Erst dann bemerkten die drei "Herren" das MPG und lernten an diesem Tag, dass es auch Messing-Manövermunition fürs G 36 gibt.

(Anmerkung: der Protagonist wäre natürlich auch mit Gefechtsmun und beschriebenem Ladezustand zum Essen gegangen)

Ähm, was ist da besonderes dran?

So sind die Jungs in Wildflecken oft beim Essen gestanden und den 20 von der Tankstelle (Gen, O, OTL, OTL, OTL, OTL,....H, H, H,...) wäre nicht im Traume eingefallen etwas anderes zu sagen als Grüß Gott o.ä.

Das mit Gefechtsmun machen wir doch bitte nicht in D, da sich eine Begründung hierfür nur schwer herleiten ließe - es sei denn es gäbe hierfür einen Befehl  ;)

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

vertikalkrabbler

Äh wie wäre es mit: Normalisierung des Umganges mit scharfen Waffen. Sollte für Soldaten eigentlich selbstverständlich sein. Ist es in Deutschland aber leider nicht.

Ich fand es auch nicht so besonders, die drei von der Tanke schon. ;D

Alphatier

hm wie wärs mit wache als begründung?

also ich bin als ovwa regelmäßig durchgedreht wenn einer meiner wachsoldaten OHNE mun zum spachteln gestiefelt is  ;D

wadenbeisser

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Gräfin

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau