Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig

Begonnen von carpediem, 09. August 2010, 18:25:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert301

Ich werde wohl auch mit dem Auto kommen.
Weiß denn einer von euch wan wir das erst mal wieder nach Hause dürfen ??
Im letzten Brief stand ja das wir das erste Wochenende Dienst haben oder war das ein Personenbezogener Brief .....

carpediem

also wir haben am 15 das wochenende wo wir nach hause dürfen

fahre mit de bahn hab es ja nicht weit^^

carpediem2

Zitat von: Acid am 29. September 2010, 18:25:08
Zitat von: carpediem2 am 29. September 2010, 18:09:46
acid warum färst du dann nicht mit der bahn ?
Wieviele sind wir hier eigentlich hat sich jeder bei 
vz angemeldet? Nur noch paar stunden und dann sind es nur

Weil ich ungern Zug fahre und total auf mobile Unabhängigkeit stehe!

unabhänig naja denke mal nicht das du große gelegenheiten bekommst die zu entfalten in den ersten wochen 

wie viel geld nimmt ihr so mit?

so jetzt nur noch 4 tage

kamaraden wünsche einen angenehmen donnerstag

Jot

Wenn wir das erste WE in der Kaserne bleiben müssen find ich das persönlich affig, weil da eh nur Unterricht bis 13 Uhr stattfindet und man den Rest eh nur da abhängt oder ...? So hab ich das gehört ? Naja abwarten! Also jetzt ist es wirklich nicht mehr lange und man macht sich schon Gedanken was in die Reisetasche muss...Hat jemand einen Inetstick für den Laptop den man sich mal für nen paar Min am Tag leihen kann ? :-D
Bis Bald..

carpediem2

;Dwas ist denn ein i net stick  ;D ;D ;D

laptop jetzt schon mitschleppen ob das schon erlaubt ist wer weis

habe mein handy das reicht und kann da auch ins i

ja taschen packen soviel ist es ja nicht
mal gucken was wir dann am we machen einfach überraschen lassen

sage nur grün ist das neue schwarz
(
;D

Acid

ein Internetstick aka Surfstick istn USB Stick mit Sim Karte über dem man nen Computer von überall aus wo Handynetz verfügbar ist mit dem Internet verbinden kann  :P

Tasche Packen hat noch bis Sonntag Abend oder Montag früh zeit... ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag und freue mich auf ein deliriales Wochenende und danach auf 6 Monate "Urlaub" :)

Anker wirf!

carpediem2

Zitat von: Acid am 30. September 2010, 15:14:29
ein Internetstick aka Surfstick istn USB Stick mit Sim Karte über dem man nen Computer von überall aus wo Handynetz verfügbar ist mit dem Internet verbinden kann  :P

Tasche Packen hat noch bis Sonntag Abend oder Montag früh zeit... ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag und freue mich auf ein deliriales Wochenende und danach auf 6 Monate "Urlaub" :)

Anker wirf!

das war mir schon klar was es ist aber wer benutz sowas heut zutage wenn es handys gibt
habe heute auch mein letzten arbeitstag noch eine stunde

anker wirft sagt man das nicht in der mariene?

Jaa weekend

Acid

Zitat von: carpediem2 am 30. September 2010, 16:03:05
Zitat von: Acid am 30. September 2010, 15:14:29

Anker wirf!

das war mir schon klar was es ist aber wer benutz sowas heut zutage wenn es handys gibt
habe heute auch mein letzten arbeitstag noch eine stunde

anker wirft sagt man das nicht in der mariene?

Jaa weekend

Ne das sagt man schon bei den Pionieren. Bei der Marine, hab ich grad in einem scherzhaften Beitrag dieses Forums gelesen, sagt man wohl eher "bückt euch" ;) ;) ;)

Jot

Einen Inetstick benutzt man wenn man ohne ein Handy online gehen will... ;-)

Warum man sowas benutzt ?? Also ich find nen Laptop mit Internet besser und chilliger als nen kleines Handy mit Internet..
Ist Geschmackssache und letztendlich ja auch scheißegal..die Langeweile werden wir auch so schon totschlagen mein ich..
Werde wohl gegen 11:30 Uhr in Minden ankommen...

Bis Montag!

carpediem

Zitat von: Jot am 30. September 2010, 17:32:47
Einen Inetstick benutzt man wenn man ohne ein Handy online gehen will... ;-)

Warum man sowas benutzt ?? Also ich find nen Laptop mit Internet besser und chilliger als nen kleines Handy mit Internet..
Ist Geschmackssache und letztendlich ja auch scheißegal..die Langeweile werden wir auch so schon totschlagen mein ich..
Werde wohl gegen 11:30 Uhr in Minden ankommen...

Bis Montag!

denke ich auch das wir das schaffen
bin so  gegen 10uhr da

silence

ihr kommt ja alle schon recht früh ich wollt eig so um 12 erst kommen aber denke werde es doch lieber versuchen gegen 11 zu kommen ,
wie war das mit den parkplätzen jetzt ist da direkt einer vor der kaserne ?

ich werd das we nochmal schön feiern gehn )
also bis montag

Zhane

Normalerweise ist man in der ersten Woche bis einschl. Samstag in der Kaserne d.h. man könnte am Samstag nach Hause fahren aber ihr müsst bis allerspätestens um 22°° Uhr beim UvD wieder als anwesend eingetragen sein!

GvDs gibts noch kaum; generell sind es UvDs(erfahrene Mannschafter oder Unteroffiziere).

Wer SaZ ist sollte unbedingt an seine Lohnsteuerkarte sowie den Sozialversicherungsausweis denken :)

Grundsätzlich wird innerhalb der Kaserne geparkt, aber kommt ja nicht auf die Idee vor der Kompanie zu parken xD

StOPfr

Zitat von: Zhane am 01. Oktober 2010, 17:32:54
...d.h. man könnte am Samstag nach Hause fahren aber ihr müsst bis allerspätestens um 22°° Uhr beim UvD wieder als anwesend eingetragen sein!
Gemeint ist Sonntag 22 Uhr  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau