Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig

Begonnen von carpediem, 09. August 2010, 18:25:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

carpediem

ohh man kann das wochenende nicht mehr ausnutzen muss noch soviel machen;(

aber naja wird schon also heist das so zusagen samstag schluss und sonntag umm 22eintragen???

Zhane

Ja, das gilt aber nur fürs erste Wochenende. Danach hat man Freitags gegen Mittag frei, aber das mit dem Sonntags um 22°° Uhr im Kompaniegebäude zu sein bleibt bis zum Ende der AGA. In der Stammeinheit ist das aber nicht mehr der Fall.

Acid

Zitat von: Zhane am 01. Oktober 2010, 19:00:01
Ja, das gilt aber nur fürs erste Wochenende. Danach hat man Freitags gegen Mittag frei, aber das mit dem Sonntags um 22°° Uhr im Kompaniegebäude zu sein bleibt bis zum Ende der AGA. In der Stammeinheit ist das aber nicht mehr der Fall.

Erstes Wochenende Samstags nach Hause zu können würde mir schon dicke reichen! Genau um diesen einen Tag würde es mir gehen. Und Sonntag bis 22 Uhr wieder da zu sein ist die leichteste Übung bei 60km Strecke. Ich lass mich mal überraschen :) Aber danke erstmal für die Info!

Smoover

ZitatGvDs gibts noch kaum; generell sind es UvDs(erfahrene Mannschafter oder Unteroffiziere).
In der AGA-Einheit vielleicht nicht, in den anderen aber schon!

rekrut91

Zitat von: StOPfr am 01. Oktober 2010, 17:49:04
Zitat von: Zhane am 01. Oktober 2010, 17:32:54
...d.h. man könnte am Samstag nach Hause fahren aber ihr müsst bis allerspätestens um 22°° Uhr beim UvD wieder als anwesend eingetragen sein!
Gemeint ist Sonntag 22 Uhr  ;)

Das kann ich mir nicht vorstellen,da ja am Smastag und Sonntag Dienst angesetzt ist.

Zhane

Zitat von: Smoover am 02. Oktober 2010, 14:08:32
ZitatGvDs gibts noch kaum; generell sind es UvDs(erfahrene Mannschafter oder Unteroffiziere).
GvDs werden nur auf besondere Anweisung eingesetzt sonst sind nur UvDs im Einsatz; Ich war selber mal GvD auf Befehl und es kommt echt selten vor, dass jemand mit der GvD Armbinde rumläuft ;)

Zitat von: rekrut91 am 02. Oktober 2010, 16:02:34
...d.h. man könnte am Samstag nach Hause fahren aber ihr müsst bis allerspätestens um 22°° Uhr beim UvD wieder als anwesend eingetragen sein!

Das kann ich mir nicht vorstellen,da ja am Smastag und Sonntag Dienst angesetzt ist.

Wenns wie in den anderen AGAs abläuft habt ihr Samstag Nachmittag frei aber man soll niemals nie sagen xD

Nimm' dir einfach genug Unterwäsche zum wechseln mit ^^

rekrut91

Zitat von: Zhane am 02. Oktober 2010, 16:23:54
GvDs werden nur auf besondere Anweisung eingesetzt sonst sind nur UvDs im Einsatz; Ich war selber mal GvD auf Befehl und es kommt echt selten vor, dass jemand mit der GvD Armbinde rumläuft ;)

Zitat von: rekrut91 am 02. Oktober 2010, 16:02:34

Wenns wie in den anderen AGAs abläuft habt ihr Samstag Nachmittag frei aber man soll niemals nie sagen xD

Nimm' dir einfach genug Unterwäsche zum wechseln mit ^^

Sry...aber es ist Fakt,dass wir Samstag und Sonntag Dienst haben ;D

StOPfr

Mir gings eigentlich nur um eine grundsätzliche Ergänzung zur Aussage von Zhane, in der zur Zeitangabe "22 Uhr" kein Tag angegeben war. Natürlich geht wie immer der Dienstplan vor  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Zhane

Also wenn ihr wirklich am 10.10.10 Dienst schieben müsst wirds bestimmt lustig ^^ und damit mein ich das datum nich :D Find vor Ort raus warum ^^

Smoover

Zitat von: Zhane am 02. Oktober 2010, 16:23:54
In welcher Einheit bist du wenn ich fragen darf?

Ich weiss zumindest von einer Einheit auf dem Gelände, in der definitiv zumindest am ganzen Wochenende auch ein GvD im Einsatz, und das regelmäßig.

Zhane

Am Wochenende kann das gut sein, dass eine Kompanie nen GvD dabei hat, aber bei 4 Kompanien bin ich mir zu 100% sicher, dass sie auch am WE keinen stellen; jedenfalls driftet die Sache grad unnötig aus XD

Back to topic:noch 2 mal schlafen dann gehts wieder los :D !

Smoover

Ein Kumpel von mir war inna Stabskompanie und war dort mehrmals GvD, u.a. an Silvester :o Jedenfalls dort wird es regelmäßig so betrieben. So unwichtig ist das für die Neuen auf jeden Fall nicht, da sich vielleicht noch nicht jeder bewusst ist, dass er auch neben dem normalen Dienst das ein oder andere WE in der Kaserne sein wird...

rekrut91

Wenn man GvD ist,muss man dann am folgenden Tag das normale Tagesprogramm mitmachen ohne geschlafen zu haben?Oder ist man für Mittwoch freigestellt,wenn man z.B. von Dienstag auf Mittwoch GvD ist?

Wie krass an Silvester!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau