Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

steht saz immer ein praktikum zu ?

Begonnen von tester80, 11. Oktober 2010, 17:40:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tester80

folgender sachstand: ich habe mich bereits entschieden, was ich nach dem bund, also in meiner bfd-zeit, machen will. jetzt sagt mir die bfd-tante, dass mir jetzt kein praktikum mehr zusteht, da ich mich bereits entschieden habe was ich danach machen will. dieses praktikum sei ein "orientierungspraktikum" falls man sich noch nicht sicher sei.
ich habe aber bereits 2 kameraden bei anderen bfd-beratern, bei denen es völlig anders ist. die bekommen das praktikum, obwohl die sich ebenfalls bereits entschieden haben, eine ausbildung zu machen.

welche bfd-beraterin macht hier was falsch ??

RekrKp8

Wenn Sie sich nur irgendwie unverbindlich "entschieden" haben, sagen Sie einfach, dass Sie sich nun wieder nicht sicher sind. Versteh es nicht ganz.

tester80

also ich habe bereits einen antrag abgegeben, dass ich studieren will inkl. der richtung. also ich habe mich schon aus 2 möglichen studienrichtungen festgelegt. und das sei nun das prob. deshalb steht mir kein orientierungspraktikum mehr zu - jedoch nur mir nicht !!! bei anderen gehts ja seltsamerweise

snake99

Offensichtlich scheint bei "den anderen" ja etwas anders zu sein, wenn diese ein Orientierungspraktikum machen dürfen und sie nicht ;)

Sprechen sie die BFD Beraterin doch mal ganz offen auf die Problematik an. Sprechenden Leuten kann geholfen werden ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

tester80

so, jetzt hab ich mit der bfd zum 3.mal gequatscht wegen praktikum und plötzlich räumt sie mir eins ein. allerdings meinte sie, dass die anderen bfd-berater nicht richtig handeln. sobald sich jemand entschieden hat (sprich für die uni oder für eine konkrete ausbildung o.ä.) steht theoretisch KEIN orientierungspraktikum mehr zu. es sei dann ermessenssache der bfd-tante es trotzdem zusätzlich zu genehmigen -.-

naja nun "steht" es mit also doch zu - also der bfd gibt mir die möglichkeit eins zu machen ;)

Silly

Merke:

BfD----> Berufsverhinderungsdienst!!!!!

P.S.: eigene (für mich sehr teuere) Erfahrungen

snake99

Zitat von: Silly am 13. Oktober 2010, 07:07:10
Merke:
BfD----> Berufsverhinderungsdienst!!!!!
P.S.: eigene (für mich sehr teuere) Erfahrungen

Ich würde vorschlagen wir einigen uns darauf, dass vieles mit dem Engagement des Sachbearbeiters steht und fällt ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ARMY STRONG

Wer weiss was er will sollte mit dem BFD keine Probleme haben.

Die Probleme haben die, die hingehen und sagen "ich weiss nicht was ich machen soll" - diese Leute neigen dann dazu dem Berater vorzuwerfen dass dieser nicht augenblicklich die beste Loesung aus dem Aermel schuettelt.